X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


"Leider werden die von Ihnen genannten Schäden nicht von der Garantie abgedeckt, da es sich um kosmetische (oder hat er optische gesagt?) Schäden handelt."

Zur Blase: Tritt nur auf, wenn man drückt. Kann ich mit Leben...
Zu den Pixelfehlern: Einer ist garantiert tot. Links scheint Dreck zwischen der Schicht zu liegen, so wie rechts auch. Kommt einem Pixelfehler sehr nahe...
Zu den Schleifspuren: Sind dadurch entstanden, dass ich das Gerät häufig hin und her geklappt habe, um eben zu testen, wie gut das funktioniert. Ob das meine Schuld ist, kann ich nicht sagen.

Meine erste Erfahrung mit dem Support. Da habe ich mir mir erhofft... Kollege hat einen Dell (Vostro Serie) und hat irgendwann mal seinen Mainboard tauschen lassen (ohne bestimmtes Problem). Techniker war so nett und hat ihn gefragt, ob er noch ein neues Cover haben möchte, da er ein paar Kratzer hatte...
 
Vermutlich waren sie bei mir so kulant weil ich die Zusatzversicherung gegen alle auch selbstverursachte Schäden habe
 
Ich habe gestern eine eSATA Expresscard für mein X220 geordert. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass der Expresscard-Slot gar keinen Auswurfknopf wie das X200 hat. Wie bekommt man denn dann die Karten dann wieder aus dem Gerät heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:


"Leider werden die von Ihnen genannten Schäden nicht von der Garantie abgedeckt, da es sich um kosmetische (oder hat er optische gesagt?) Schäden handelt."

Zur Blase: Tritt nur auf, wenn man drückt. Kann ich mit Leben...
Zu den Pixelfehlern: Einer ist garantiert tot. Links scheint Dreck zwischen der Schicht zu liegen, so wie rechts auch. Kommt einem Pixelfehler sehr nahe...
Zu den Schleifspuren: Sind dadurch entstanden, dass ich das Gerät häufig hin und her geklappt habe, um eben zu testen, wie gut das funktioniert. Ob das meine Schuld ist, kann ich nicht sagen.

Meine erste Erfahrung mit dem Support. Da habe ich mir mir erhofft... Kollege hat einen Dell (Vostro Serie) und hat irgendwann mal seinen Mainboard tauschen lassen (ohne bestimmtes Problem). Techniker war so nett und hat ihn gefragt, ob er noch ein neues Cover haben möchte, da er ein paar Kratzer hatte...

Und das lässt du dir gefallen? Wenn ich so was hätte, never ever. :cool: So "ungern" ich das auch sage, da lobe ich mir den Apfel-Sevice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine eSATA Expresscard für mein X220 geordert. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass der Expresscard-Slot gar keinen Auswurfknopf wie das X200 hat. Wie bekommt man denn dann die Karten dann wieder aus dem Gerät heraus?
Mit etwas Glück beim Einstecken eines eSata-Steckers. ;)
 
bezüglich express card. passen die 34mm Karten eigentlich ohne murren da rein oder braucht man dafür nen extra Adapter?
Kennt jemand eine eSATA/USB3 Kombikarte?
Kennt jemand vielleicht sogar nen stabilen "Platzhalter". Ich hatte heute wieder ein X220 in der Hand und beim kräftigen Zupacken per Daumen oben vorne links habe ich so meine Bedenken...
 
Und das lässt du dir gefallen? Wenn ich so was hätte, never ever. :cool: So "ungern" ich das auch sage, da lobe ich mir den Apfel-Sevice.

Mal schauen, was man im Forum erreicht :D

bezüglich express card. passen die 34mm Karten eigentlich ohne murren da rein oder braucht man dafür nen extra Adapter?

Absolut nicht notwendig meiner Meinung nach. Extra für meine externe Grafikkarten Lösung gekauft, da der Adapter nur 34mm groß ist und ich besonders darauf achten wolte, dass eine solche Verbindung nicht gekappt wird (wenn auch Hot-Plug fähig). Habe einen Platzhalter geordert und nie benutzt. Nachteil wäre jedoch, dass evtl ein wenig Staub in das Gehäuse kommen könnte, da schließlich ein Spalt frei ist.
 
Mal schauen, was man im Forum erreicht :D
Daumendrück, aber da sehe ich ja fast schwarz. Die "Schleifspuren" außen werden die wohl nie als Garantiefall ansehen, hattest du sandige Hände oder sonst irgendeinen harten Staub in der Gegend?

Absolut nicht notwendig meiner Meinung nach (Adapter für 34mm express card) ..... Habe einen Platzhalter geordert und nie benutzt. Nachteil wäre jedoch, dass evtl ein wenig Staub in das Gehäuse kommen könnte, da schließlich ein Spalt frei ist.
Den "Platzhalter" würde ich andenken, weil sich das Gehäuse enorm durchbiegt, wenn man da draufpackt und richtig zugreift um den Laptop an der linken Ecke hochzuheben (mit Display offen). Ich könnte mir da echt vorstellen dass es irgendwann mal kracht und das Gehäuse da gerissen ist. ich finde aber auch keinen guten Platzhalter, der dürfte ja dann nicht ausgefräst sein, sondern aus einem vollen Stück!
 
Vielleicht könnte man einen stabilen Dummy aus einem schwarzen Stück Kunststoff (POM oder ähnliches) mit einer Fräse (vielleicht sogar CNC) erstellen. Da müsste man nur mal ein paar genaue Abmessungen haben ... ein paar Teile kann man dann sicher mal fertigen lassen.
 
Daumendrück, aber da sehe ich ja fast schwarz. Die "Schleifspuren" außen werden die wohl nie als Garantiefall ansehen, hattest du sandige Hände oder sonst irgendeinen harten Staub in der Gegend?

Na ja, ich hatte jetzt doch schon einige X220 und X220t in den Händen. Was den Deckel anbelangt waren da Geräte dabei die einwandfrei waren bis zu solchen was mal gar nicht geht. Gar nicht geht bedeutet, unterschiedliche Oberflächen mit unterschiedlichen Farbtönen. Das extremste ist/war das von einer Bekannten. Oben Gummiartig, was ja ok ist, der Hauptdeckel, also der Großteil, ca. 120er Schleifpapier. Jetzt kein Witz! Bin nur noch nicht dazu gekommen das begutachten zu lassen.
 
Sry aber Schleifspuren sind eigenverschulden, wenn man Kratzer reklamieren will sollte man über die Zusatzversicherung in betracht ziehen. Wir hatten schon 10 Thinkpads in der Familie aus jeder Baureihe und keines hatte Fehler an der Oberflächenbeschichtung. Bei solchen Spuren reicht meist auch ein feuchter Schwamm.
 
Um mich mal zu zitieren: " Ist das so üblich bei den Tablet Geräten? Hier muss ich jedoch auch sagen, dass es mir nicht so wichtig ist. Würde nur allgemein gerne wissen, ob das so üblich ist (gerade mal 1 1/2 Monate Nutzung)."

Mir ist klar, dass dies kein direkter Garantiefall ist. "Eigenverschulden"... nun ja, Konstruktionsbedingt vom Hersteller die Schuld. Aber der Deckel ist mir relativ egal. Will einfach nur das Display getauscht haben.
 
Mich wundert, dass in den deutschen Foren so wenig ueber den burn in effekt geredet wird. Ich finde ihn schon recht nervend.
 
So heute Abend werde ich mein Thinkpad X220t abholen :) Freue mich schon, hoffentlich hats keine Mängel die mich stören.

Gruss
 
Wenn du lange die gleichen Fenster auf den Bildschirm hast "brennen die sich ein". Bei mir (x220t) habe ich es allerdings nur einmal unter Testbedingungen beobachten können und es war nach wenigen Sekunden weg.
Im Alltag habe ich es noch nie bemerkt (nach 1 Woche Nutzung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben