X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Getauscht wurde es wegen der ungleichmäßigen Ausleuchtung. Wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.
Das Outdoordisplay spiegelt mehr wegen dem Gorillaglas jedoch bei Sonneneinstrahlung unschlagbar, habe mal nen Video gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=W-i-SWBKpdM&feature=channel_video_title
Wieso der Wacom genauer ist kann ich mir nicht erklären...ich weiß nur, dass die Ecken jetzt genau zu treffen sind.

Edit:Sitze gerade bei vollem Sonnenschein ohne Schatten im Garten und es ist unglaublich was das Outdoordisplay leistet, jder der nicht auf multitouch angewiesen ist und gerne mal im Garten arbeitet sollte es sich zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der bescheidenen Kamera und wohl kaum an mir mache 5 mal die Woche Leistungssport da ist meine Lunge glaub gut trainiert ;)...Wenns so stört nehm ich das Video wieder runter...
 
Stören tuts nicht. Ist mir nur aufgefallen ;)
Für einen Leistungssportler ist das aber ne hohe Atemfrequenz im Ruhezustand :D
Aber genug OT ;)
 
@Log[]
Darf ich fragen, wo du bei Lenovo angerufen hast? Würde mein Display vom x220t auch gerne tauschen (3 tote Pixel)... und ich glaube, ich hätte auch gerne das Outdoor-Display.
Ob man das "direkt ordern" kann? :D

Aber das ist auch ein IPS Panel oder?
 
Also Getauscht wurde es wegen der ungleichmäßigen Ausleuchtung. ..... habe mal nen Video gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=W-i-SWBKpdM&feature=channel_video_title
Wieso der Wacom genauer ist kann ich mir nicht erklären...ich weiß nur, dass die Ecken jetzt genau zu treffen sind.
Wundere mich, kann man da einfach Austausch "beantragen". Das Outdoor Screen ist doch sicher auch teurer bzw. die tauschen doch nur Gleiches, oder nicht?
Ich hab beide geordert und wundere mich was als erstes bei mir ankommt, wenn das ok ist behalte ich es. Wenn aber z.B. die Stifteingabe so extrem daneben liegt wie bei einigen gezeigt, dann würde ich auch einen Austausch erwägen, falls es wirklich möglich ist auch das Multitouch gegen das Outdoor-Viewable, was eigentlich das erste war, was ich haben wollte.

Übrigens, wo ist denn das Video hin, warum wieder gelöscht, wenn es so toll war?


@Log[]
Darf ich fragen, wo du bei Lenovo angerufen hast? Würde mein Display vom x220t auch gerne tauschen (3 tote Pixel)... und ich glaube, ich hätte auch gerne das Outdoor-Display.
Ob man das "direkt ordern" kann? :D

Aber das ist auch ein IPS Panel oder?
Ja, ist auch auch ein IPS.
Aber "tauschen", man ist ja nicht beim Wunschkonzert... ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne deftige Zahlung von vorbeikommenden Lenovo-Techniker einfach mal das andere Screen eingebaut bekommen kann.
 
Natürlich tauschen sie nur das Gleiche. Es war ein Fehler von Lenovo. Ich hab ja selber nicht schlecht gestaunt als der mit dem Outdoorscreen ankam. Da diese anscheinend die gleichen FRUs haben passiert sowas.
 
Sorry, wenn ich nochmal frage, aber ich finde absolut nichts bzgl. Vor-Ort-Service und eine Telefonnummer.

Auf der Lenovo Seite sieht man nur die Nummer 0180 5 - 00 46 18 - diese ist auch im Handbuch aufgeführt und auch auf der Seite, wenn man sich durchklickt.
Man darf sich durch Menüs wählen, aber gibt nichts bzgl Garantie und nur der tolle Tipp, dass man im Forum sich austauschen kann.

Muss man sich einen Händler Vor-Ort (und deswegen Vor-Ort Service? Habe ich mir anders vorgestellt...) aus und bringt das Gerät zu diesem? z.B. hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den ganz normalen Service kontaktieren. Die leiten alles weiter an den VOS. Das Video stelle ich später nochmal ein, nur wenn statt einem Danke dumme Bemerkungen kommen ist es verständlich, dass ich es nichtmehr zur Verfügung stelle.
 
Also:

Lenovo Service Nummer
0180 5 - 00 46 18 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. 42 ct/min)

?
 
So... kostenlose Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter (war wirklich nett, super deutsch) hat mit den Geheimtipp verraten: nicht direkt auflegen, wenn der Hinweis kommt, dass man online support bekommen kann :D Danach wird man erst weitergeleitet... nach ca. 2 Minuten war schon ein Mitarbeiter dran - leider nicht mehr so ein gutes deutsch, aber man hat sich gegenseitig verstanden. Ihm mitgeteilt, dass ich drei Pixelfehler habe und eine Blase zwischen Digitizer und Display beim Drücken (fällt nur bei schwarz auf). Nun soll ich erstmal ein Bild davon machen, damit er es weiterleiten kann... Naja, immerhin wen erreicht - Erfolg :D
 
Das ist extrem toll... nicht mit dem Handy anrufen... Hatte ein Problem mit einem anderen Laptop und da ca. 20€ an Telefongebühren ausgegeben...
 
Mein Handy hätte wohl mitten im Gespräch beendet, da Prepaid und nicht viel Guthaben drauf.

Eben Fotos gesendet... mal hoffen, dass die denen Aussagekräftig genug sind:


Diese "Blase" lässt sich echt schwer aufnehmen.

An meinem VGA Ausgang lag eben eine unangenehme Spannung an - hat ordentlich gekribbelt!
Das geht mal garnicht!

Nach einem Neustart behoben... bis jetzt noch nie pasiert - hoffe auch, dass es nicht erneut eintritt. Sowas passiert leider nicht "einfach so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X220 ist gerade angekommen *freu*.

Allerdings ohne Betriebssystem. Ich werde jetzt erst mal Windoof installieren. Welche Software braucht man noch von Lenovo sinnvollerweise? Diese ThinkVantage Geschichte? Oder erstmal Windows Update durchlaufen lassen, bevor man Lenovo-Tools installiert?
 
Melde mich mal wieder zu Wort,

habe heute mein Panel vom x220t wechseln lassen, leider ohne sonderlichen Erfolg, genauso unpräzise an den Rändern wie vorher.

Mir ist gerade noch etwas weiteres aufgefallen : Ist bei euch oben am Display ein Glas vor der Cam ? Hab da nie vorher draufgeachtet, Jetzt sticht mir das etwas ins Auge, dass da, aufjedenfall nach dem Wechsel, keins mehr ist.

Grüße

Mason
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben