X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei ok1 vor 7 Wochen.
Dann hieß es immer wieder "laut Lenovo in zwei Wochen". Wird wohl daran liegen, dass ich die SSD Version bestellt habe.
Aber jetzt bekommst du einen und ok1 sagt zum ersten mal nur noch eine Woche. Sieht schon immer besser aus ;)
 
bei ok1 vor 7 Wochen.
Dann hieß es immer wieder "laut Lenovo in zwei Wochen". Wird wohl daran liegen, dass ich die SSD Version bestellt habe.
Aber jetzt bekommst du einen und ok1 sagt zum ersten mal nur noch eine Woche. Sieht schon immer besser aus ;)

Hehe, ich habe auch die SSD Version bestellt. mit allem möglichen Zubehör :)
 
Mal schauen wann das Teil dann schlussendlich ankommt, ich hoffe das Zubehör ist auch alles an Lager ;)

Habe ein bisschen Angst, dass der Touchscreen wirklich so schlecht ist wie von einigen beschrieben, aber mal schauen :)
 
WLAN war aus. Das x220t hält ein wenig kürzer als das x220. Natürlich ist der Test nur bedingt aussagefähig, aber mir ging es eben darum zu wissen, wie lang das Gerät ansich durchhält. Werden auch noch mehr Tests gemacht, aber das dauert halt :D

Momentan steht an:
0/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest (Check!)
10/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest (Check)
15/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest

0/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest
10/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest
15/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest

Und dann wohl noch der klassische Batteryeater Test mit Last. LEIDER hält der Akku solange, dass das "benchen" ein wenig dauert. :whistling:
Der einzige Test, der Spaß macht, ist wohl der "Zocken bis Akku leer"-Test.

Sonst noch Wünsche?

Hi, wie siehts aus, hast du noch weitere tests gemacht?

Außerdem würde mich interessieren welche Einstellungen du beim BE vorgenommen hast? Wenn ich den Reader Test in den Standardeinstellungen laufen lasse, wird Hamlet einmal schön durchgescrollt, fängt aber nachdem er am Ende angekommen ist, nicht wieder von vorne an...? Damit wäre ja dann das Ergebnis verfälscht, da das TP nach ca. 1:19 h rein gar nichts mehr zu tun hat!
 
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe ein x220 mit der 6300 Ultimate + 3x3 IPS Display... Wenn ich jetzt die UMTS Karte hinzufüge, wie sieht es aus mit den Antennen? Ist noch eine frei oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Mal schauen wann das Teil dann schlussendlich ankommt, ich hoffe das Zubehör ist auch alles an Lager ;)

Habe ein bisschen Angst, dass der Touchscreen wirklich so schlecht ist wie von einigen beschrieben, aber mal schauen :)

habe jetzt auch eine Versandsbestätigung bekommen *auch freu* ;)


sorry für ot. ich hör jetzt damit auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch eine Versandsbestätigung bekommen *auch freu* ;)


sorry für ot. ich hör jetzt damit auf ;)


Oooh! Dann hast du dein Notebook wahrscheinlich doch noch vor mir, da es bei mir vermutlich doch eher erst nächste Woche wird oder Ende diese Woche.

Und das ist ja nicht Off-Topic, beim x220t hat dieses Thema sicherlich einen Platz in diesem Thread verdient, da wirklich kaum Geräte lieferbar sind hehe
 
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe ein x220 mit der 6300 Ultimate + 3x3 IPS Display... Wenn ich jetzt die UMTS Karte hinzufüge, wie sieht es aus mit den Antennen? Ist noch eine frei oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hast du denn ein "WWAN upgradable" Gerät? Webcam? Soweit ich hier gelesen habe, kann man nicht alles haben. Also maximal 4 Antennen + Webcam. Wenn man 5 Antennen haben möchte, muss man wohl auf die Webcam verzichten.
 
Hast du denn ein "WWAN upgradable" Gerät? Webcam? Soweit ich hier gelesen habe, kann man nicht alles haben. Also maximal 4 Antennen + Webcam. Wenn man 5 Antennen haben möchte, muss man wohl auf die Webcam verzichten.

Hallo,

ich habe keine Webcam. (War auch nicht möglich zu konfigurieren bei dem 3x3 Display.)
Ich habe es im Shop bestellt & konfiguriert. WWAN upgradable sind alle denke ich.
Also sollten Antennen vorhanden sein?
 
Gerade habe ich mein 3-poliges 90 Watt Netzteil bekommen - wie erwartet funktioniert das Touchpad wieder tadellos! :)

*edit: Leider muss ich feststellen, dass jetzt dafür das Netzteil zwitschert wie in junger Fink :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es leider noch keine weiteren Tests bzgl Laufzeit etc. Mir kam da etwas dazwischen. War mir erstmal wichtiger :D
Verkaufe dennoch vorerst mein PE4H Set. Zocke nur Minecraft und LoL - das kann die Intel Grafik ;)
 
Also ich hab hier die Ericsson F5521w im Laptop und an und für sich läuft sie ganz gut - manchmal kommt es jedoch zu Abstürzen, nach denen man die Karte nur noch mit Reboot zum Laufen bekommt.
 
@winkelman:
Genau das Verhalten meine ich u.a.:
Also ich hab hier die Ericsson F5521w im Laptop und an und für sich läuft sie ganz gut - manchmal kommt es jedoch zu Abstürzen, nach denen man die Karte nur noch mit Reboot zum Laufen bekommt.
Das verstehe ich unter "Mist". Ich nutze die Karte momentan häufig 8-10h am Tag, bisher hat die Karte keinen einzigen Tag ohne Absturz überlebt, nach dem ein Aus- und Einschalten des Laptops erforderlich ist, ein Neustart reicht nicht. Der Karte muss also einmal der Saft abgedreht werden. Für meine Begriffe behindert das ein produktives Arbeiten SEHR, sobald ich dafür Zeit habe werde ich noch die Gobi2000 Karte testen. Viel schlechter KANN sie nicht sein.
Im übrigen habe ich das Fehlverhalten der Karte hier im Forum schon einmal beschrieben.
Sofern man die Ericsson Karte nur sporadisch für UMTS nutzt mag alles chico sein. Sobald man aber eine ernsthafte Nutzung anstrebt sollte man lieber nach Alternativen gucken. Für mich ist das mein per USB verbundenes iPhone, das funktioniert wirklich immer und ist gewissermaßen mein Notnagel.
 
Die iPhones können doch mittlerweile auch als WLAN Hotspot fungieren, oder nicht? Wäre was Akkulaufzeit (des Laptops) angeht sinnvoll, da im USB Betrieb das iPhone wohl gleichzeitig noch versucht, sich aufzuladen.

Aber ja, gezwungener Neustart => Schrott. Das kann doch nicht sein, ist schon ein entsprechender Beschwerdethread im offiziellen Lenovo-Forum?

Die F3507G in den T/R/X/SL *00 war ja auch schon so beschissen...
 
Ja, klar können iPhones als WLAN-Hotspot fungieren - aber da geht der Akku schneller leer als die Mittagspause da ist! Unbrauchbar für längere Zeit. Dass das iPhone im USB-Betrieb geladen wird stört doch nicht, ganz im Gegenteil. Zumal das Laden nun nicht soooo viel Leistung zieht.

Eben aufgrund des wirklich miesen F3507g dachte ich sowohl Lenovo als auch Ericsson hätten aus den Fehlern gelernt. Ich wurde eines besseren belehrt. Dem Gobi Modul werde ich noch eine Chance geben, danach ist Sense. Ich bin nicht mehr bereit für Bananen-Hardware zu zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben