X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er soll sich doch einfach einen kleinen 3-Zellen-Akku kaufen und den als "Verbraucher-Akku" am Arbeitsplatz verwenden und den grossen 6-Zellen-Akku für Reisen verwenden.
 
@x220t
war auch nicht ernst gemeint von mir. ich bin selbst sehr erfreut über die akku laufzeiten.
das typische unterwegs filme gucken könntest du noch testen. also helligkeit 10-15. film(hd/sd) im loop. ich kam bei mir bluetooth kopfhörern auf ca 4,5h laufzeit. wobei ich zu dem zeitpunkt noch keine sdd hatte.
 
Was mich vorallem interessieren würde, wäre folgender Test zur Akkulaufzeit:

Wlan: ein UND aktiv (!), also am downloaden oder Surfen
Helligkeit: 11/15 oder 12/15
Aktivität: Word / Excel / Power Point, leichtes Arbeiten

Stromspareinstellung von mir aus aktiv, reicht ja aus für Word etc.

So würde etwa meine Nützung im Alltag aussehen.

Dazu würde mich die Akkulaufzeit sehr interessieren, kannst ja einfach diesen Test laufen lassen, im Hintergrund irgendwas downloaden übers eigene Netzwerk (paar Filme von 80 GB auf das Notebook kopieren von der Netzwerk HD oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er noch Wireless aktiviert gehabt oder etwas anderes stromfressendes. Aber 8 Stunden sind dennoch nicht schlecht für den 6-Zellen-Akku.

Auch wenn man mit der geringsten helligkeitsstufe kaum arbeiten kann. Wiederhole den Test doch bitte mal mit Helligkeit auf Stufe 10 / 15.
Es gibt im Prinzip noch zwei bis drei Stromfresser, sofern eingebaut:
- Modem
- SD-Kartenleser
- Fingerprint Reader
Zumindest durch Abschalten der beiden ersteren, sollte noch 0,5W Verbrauchsabnahme möglich sein. Bei FPR gibt es gegenteilige Aussagen - zumindest bei älteren Modellreihen.
 
Modem und Kartenleser fressen nen halben Watt, auch wenn nichts drin steht? o.O

Ist das irgendwo dokumentiert? Scheint mir sehr viel zu sein... dagegen nimmste wohl die übliche im-Device-Manager-ausschalten Vorgehensweise, oder?
 
Bei meinem X40 brachte das Deaktivieren von Modem, SD-Kartenleser und Firewire fast 1W Ersparnis, bei meinem X61s (Modem, SD-Kartenleser) immerhin auch gute 0,5-0,7W.
Die genauen Werte hatte ich irgendwo mal in diversen Stromsparthreads gepostet.
 
bei meinem t41p hat das ausschalten des inaktiven modems keine spürbare änderung gebracht. kann mir auch nicht so recht vorstellen das inaktives modem und cardreader so viel verbrauchen.

meine erfahrungen von damals haben gezeigt das geräte die mittels usb angeboten sind und aktiv sind viele wakeups erzeugen. zb ein bluetooth modul, selbst wenn es nicht genutzt wird. das kommt aber vermutlich immer auf die art der anbindung der einzelnen module an. ich würde es zumindestens nicht pauschal 1:1 von älteren modellen auf neue übertragen. aber x220t lässt sein thinkpad nun ja jede nacht durchlaufen bis wir ganz genau wissen wieviel strom jedes einzelne bauteil verbraucht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mein UMTS Modul eigentlich ausbauen und weiterverkaufen oder erlischt evtl die Garantie? Nur zur Sicherheit ;)
Brauche es wahrscheinlich nicht, aber ist beim Tablet halt dabei...
 
Darfst Du ein und ausbauen wie Du willst. Garantie erlischt dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich vorallem interessieren würde, wäre folgender Test zur Akkulaufzeit:

Wlan: ein UND aktiv (!), also am downloaden oder Surfen
Helligkeit: 11/15 oder 12/15
Aktivität: Word / Excel / Power Point, leichtes Arbeiten

Stromspareinstellung von mir aus aktiv, reicht ja aus für Word etc.

So würde etwa meine Nützung im Alltag aussehen.

Dazu würde mich die Akkulaufzeit sehr interessieren, kannst ja einfach diesen Test laufen lassen, im Hintergrund irgendwas downloaden übers eigene Netzwerk (paar Filme von 80 GB auf das Notebook kopieren von der Netzwerk HD oder so).

Schau mal hier wurde auch ein W-LAN Streaming-Test durchgeführt (243 min DVB-T Fernsehen) Dürfte einem dauerhaften
Surfen im Netz ziemlich nahe kommen.
 
Habe die letzten Wochen nur die Tastatur vom Thinkpad benutzt und meine "Desktop Tastatur" (Microsoft x4) liegen lassen. Heute mal doch angeschlossen - GRAUENHAFT! Erst jetzt bemerke ich, wie extrem gut (unterstrichen UND dick - das mache ich praktisch nie ^^) die Thinkpad Tastatur ist.

Das nächste Problem: Die Thinkpad USB Tastatur ist mir zu teuer :D Mit Bluetooth wäre sie sowas von genial.

Das nächste nächste Problem: Ich mag meinen 24" TN Bildschirm garnicht mehr anschauen... dieses blasse Bild - hätte mir lieber ein Acer Aspire kaufen sollen... dann wäre mein Standard weiterhin unten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den 23" dell empfehlen. ist nicht so teuer, ips panel, höhenverstellbar und usb hub.
 
wo wir gerae bei sind, (auch wenns kurz OT ist)
sidn das wuxga oder schon fHD?

Der Dell 2311?

Der ist 16:9 FullHD (1920x1080) aber nun gut für 200€ bekommt man keinen neuen IPS 16:10er mit vergleicharer Ausstattung.

Für den Preis kann man sich aber gleich nen 2ten Dell holen und den per Pivot gedreht daneben stellen ;).

Hab den Dell auch gerade vor mir kann und kann ihn nahezu uneingeschränkt für die schmale Börse weiterempfehlen (manche könnten sich am Backlight Bleeding in absolut dunklen Räumen stoßen - mich stört es nicht).

Für Drucker und Grafikdesigner dürfte der Farbraum aber nicht ausreichen, da muss was teureres wie ein Eizo ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, für mich damit n nogo, aber mal sehen, vielelicht irgenbdwann für die freundin ;)

ich will noch mal nen 16:10er ;)
muss ich wohl gebraucht kaufen ;)
 
öhm, nöh
brummende TFTs sidn ja wohl das allerletzte, sowas hab ich schon, brauch ich nicht mehr
ich glaub, da werd ich definitiv live kaufen müssen :-\
 
hock gerade mit dem IPS in der prallen Sonne, ich finde man kann das Ding noch nahezuperfekt ablesen.

Nur die Tastatur wird etwas heiß, wenn man blind tippen kann, kann man sich aber hier super mit einem Geschirrtuch abhilfe schaffen (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben