X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich möglich ne normale Hdd anstatt des WWAN-Moduls einzubauen? Hab eine Vertex 2 SSD 9,5mm dank des Tricks einbauen können und habe jetzt noch die eigentlich mitgelieferte 320 gb hdd 7mm Höhe übrig.

Das ist ja eine ganz andere Schnittstelle. Du kannst aus deiner 320Gb eine Externe machen. Und als Datengrab benutzen.
 
allein von platz ist das niemals machbar...

leg mal ne mpci-e oder msata-ssd auf ne hdd, dann merkst du dass des nix werden kann ;)
der sinn den slot für ne ssd zu nehmen ist schon durchdacht ;)
 
Mir ist gerade ein Pixelfehler bei meinem X220 aufgefallen und ich möchte behaupten, der war gestern noch nicht da. Tauchen Pixelfehler manchmal erst nach einiger Zeit auf?
 
Ja, das kann durchaus sein, dass ein Pixelfehler erst nach Monaten auftaucht. Wenn du Glück hast, kannst du ihn mit udpixel nochmal reanimieren:
http://udpix.free.fr/

Am besten 24 Stunden ununterbrochen laufen lassen, ich hab so einen Dauerleuchter erfolgreich von meinem alten HP Display gebracht.
 
Wie gewünscht mal Bilder von draußen. Jeweils einmal rechts und links, weil die Sonne von rechts bzw. rechts hinten kam. Einmal voll in der Sonne, einmal im Schatten mit Sonne direkt daneben auf der Terasse. Bessere Bildquali kann ich leider nicht liefern, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.



@DrChill: Danke! Dell IPS-Monitore :love:

Viele Grüße
comewithme
 
Sehr schöne Pics nur muss ich sagen, dass auf dem letzten das Display des x220t ein wenig schlecht wegkommt, da die Sonneneinstrahlung nicht wirklich gleich ist. Verbesserungspotential ;) bitte nicht falsch verstehen! Trotzdem danke für dein Engagement!

Sososo IPS von Dell^^
Kommt mir bekannt vor :D... tüdeltüdeltüdel...
 
Ansonsten ist das Gerät echt top und ich konnte mir dank der Anleitung in kurzer Zeit auch noch meine alte Vertex2 SSD (SATA II) einbauen, die ohne Probleme funktioniert und mir gleich mal ein paar ordentliche Punkte im Windows Leistungsindex bescheert hat:
Prozessor: 7,1
Arbeitsspeicher: 7,5
primäre Festplatte: 7,5
Grafik (Aero): 5,2
Grafik (Spiele): 5,6

Meine Konfiguration: i7 2620m, usb 3.0, 120gb vertex2 ssd, 4gb kingston + 4gb samsung ram 1333, ips panel
Komisch, ich habe mit ganz ähnlicher Konfiguration bei beiden Grafik-Benches 6.3!:eek:
Festplatte 7.8
Statt der Vertex habe ich die Intel 510 250GB und +4GB Lenovo FRU RAM.
Hast du auf Akku oder am Netzteil (65 oder 90W?) getestet?
 
Habe gerade hier gelesen, dass eine weitere Möglichkeit besteht, einen Pixelfehler zu beheben/reparieren. Man soll das Display ausschalten und (mit einem Tuch!) leichten Druck auf das Display ausüben und es (während man den Druck ausübt) wieder einschalten. Dies habe ich zweimal gemacht - und - der Pixelfehler ist weg! Das Display ist wieder fehlerfrei!
 
Je nach Ursache/Ausmaß des Pixelfehlers funktioniert die eine oder andere Methode auch. -aber nicht immer.
 
Habe genau drei tote Pixel, aber sie stören mich nicht. Bevor ich versuche sie zu reanimieren, lasse ich sie, da man mit drei Pixelfehler die Garantie in Anspruch nehmen kann. Will ja nicht einen Pixel retten und dann mit zwei dies nicht mehr machen können :D

Habe leichtes Bleeding am unteren Rand, aber im grünen Bereich.
 
Bei drei toten Pixeln würde ich das Display auch tauschen lassen. Ich bin froh, dass der tote Pixel verschwunden ist - hoffentlich kommt er nicht wieder ;-)
 
Wie schaffst du das?!

Ich komme auf maximal 6,5h bei Display 10 von 15...

Displayhelligkeit 5-8, alle Funkmodule aus (außer WLAN) und Energy-Saver Profil überarbeitet.

Meine Config: X220, i7-2620, 8GB RAM, 256 GB Crucial m4 SSD, WWAN, BT 3.0, Fingerprint, 9-Cell, Ultrabase 3, Multiburner, WIN 7 Prof x64
 
Wie gewünscht mal Bilder von draußen. Jeweils einmal rechts und links, weil die Sonne von rechts bzw. rechts hinten kam. Einmal voll in der Sonne, einmal im Schatten mit Sonne direkt daneben auf der Terasse. Bessere Bildquali kann ich leider nicht liefern, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.



@DrChill: Danke! Dell IPS-Monitore :love:

Viele Grüße
comewithme

Hier sieht man aber echt ziemliche Unterschiede. Die Farben (vorallem das Gelbe) wirkt beim X220 viel intensiver als beim X220t, ausserdem ist die Helligkeit höher, was man daran erkennt, dass beim X220t die Sonneneinstrahlung durch Überhellung viel deutlicher sichtbar ist.
 
Moin,
kurze Frage... hab ein t410 mit einer Crucial M4. Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem 1. Thinkpad. Bin am überlegen ob ich es verkaufe und mir das günstigste x220i hole mit Core i3. Da ich z.b. Optimus von meinem t410 sowieso ausgeschaltet habe und immer mit der Intel fahre. Die Leistung von dem Core i5 brauch ich eigentl auch nicht. Und für unterwegs ist das x220i einfach besser (Größe, Akkulaufzeit).

Kann ich die Crucial M4 in das x220i packen?
 
Kann ich die Crucial M4 in das x220i packen?

Jepp, wenn du den Spacer zwischen Gehäuseboden und -deckel rausnimmst passt die in die originale Festplattenhalterung und läßt sich wunderbar installieren. Kürzere Schrauben brauchst Du allerdings, die originalen passen dann nicht mehr! Ich habe hier noch ein defektes PS3 Laufwerk rumfliegen, da konnte ich 4 passende Schrauben rausdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben