X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die ggf mal jemand beide in nem Shop gesehen oder beide bestellt und kann mir sagen ob der Unterschied groß ist ?

Hallo,

ich überlege, mir das kleinste x220 mit dem i3 anzuschaffen.
Meine Frage ist nun: Was darf ich selbst tauschen, ohne dass mir die Garantie dabei flöten geht? RAM und HDD möglich? Was evtl. noch?

Grüße

Hat die ggf mal jemand beide in nem Shop gesehen oder beide bestellt und kann mir sagen ob der Unterschied groß ist ?

Unterschied ist da... aber nicht so gewaltig. Das IPS Display ist ein extrem gutes Display, wo selbst ein anti-glare MacBook Display hart zu kämpfen hat um besser zu sein. Das Display des x220t ist minimal "schlechter" - aber immer noch deutlich besser als 95% der restlichen Notebook Displays, welche ich so kaufen kann. Ich lese nur noch Threads hier "oh je ist das IPS jetzt 1% besser als das FlexView oder ist das AFFS besser als und wie genau ist die Anzahl der Nits jetzt beim IPS und ist es wirklich und mein IPS das hat aber ne mikro-große Fläche wo das Diplay 0,1 nits dunkler ist...."

Heul heul heul :)

Das IPS ist eines der besten 12" Displays die ich je gesehen habe - vor allem, wenn man es mit allem vergleicht was jetzt auf dem Markt ist. Punkt. Das Tablet ist eine Nuance "schlechter" Also nicht Superspitzenklasse sondern "nur" Spitzenklasse.

Achte beim Kauf aber auf den Lüfter... ^^ ... könnte sein, dass wenn alles extrem ruhig ist, dass Du dann, wenn man ganz genau hin hört, einen Tondifferenz heraus hört... so was nervt natürlich ungemein... ^^hö höl :D

Hallo,

ich überlege, mir das kleinste x220 mit dem i3 anzuschaffen.
Meine Frage ist nun: Was darf ich selbst tauschen, ohne dass mir die Garantie dabei flöten geht? RAM und HDD möglich? Was evtl. noch?

Grüße

RAM
Akku
Netzteil
HDD
miniPCI UMTS / GPS Karte
miniPCI SSD
Trackpoint
Tastatur
Betriebssystem
Frau, Freundin... was wollt Ihr mehr?

ACPI-Problem

Hallo,
ich bin mit meinem X220 soweit echt zufrieden (Lüfter etc.). Aber wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke, wacht er (nachts) wieder von alleine auf.
Heute habe ich mal im Event-Log nachgesehen und entdeckt, dass ich immer wieder folgende Fehlermeldung habe:
ACPI-Fehler, Ereignis-ID 13, Details:
"Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift."
Kann jemand von euch was damit anfangen?

Unterschied ist da... aber nicht so gewaltig. Das IPS Display ist ein extrem gutes Display, wo selbst ein anti-glare MacBook Display hart zu kämpfen hat um besser zu sein. Das Display des x220t ist minimal "schlechter" - aber immer noch deutlich besser als 95% der restlichen Notebook Displays, welche ich so kaufen kann. Ich lese nur noch Threads hier "oh je ist das IPS jetzt 1% besser als das FlexView oder ist das AFFS besser als und wie genau ist die Anzahl der Nits jetzt beim IPS und ist es wirklich und mein IPS das hat aber ne mikro-große Fläche wo das Diplay 0,1 nits dunkler ist...."

Heul heul heul :)

Das IPS ist eines der besten 12" Displays die ich je gesehen habe - vor allem, wenn man es mit allem vergleicht was jetzt auf dem Markt ist. Punkt. Das Tablet ist eine Nuance "schlechter" Also nicht Superspitzenklasse sondern "nur" Spitzenklasse.

Achte beim Kauf aber auf den Lüfter... ^^ ... könnte sein, dass wenn alles extrem ruhig ist, dass Du dann, wenn man ganz genau hin hört, einen Tondifferenz heraus hört... so was nervt natürlich ungemein... ^^hö höl :D

was heisst fuer dich minimal schlechter? erkennt man einen unterschied wenn man zuerst das x220 gesehen hat und danach das tablet oder nur wenn sie direkt nebeneinander stehen?
und in wie fern schlechter?

danke

Ich habe ein Problem mit meinem x220.
Wenn es auf der Mini Dock Plus ist läuft der lüfter nach ner Zeit auf volle power... Dabei habe ich im Moment keinerlei Lasten... Der Energie Manager gibt einen Netzstromverbrauch von 13-17 Watt an..

Hallo,
ich bin mit meinem X220 soweit echt zufrieden (Lüfter etc.). Aber wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke, wacht er (nachts) wieder von alleine auf.
Heute habe ich mal im Event-Log nachgesehen und entdeckt, dass ich immer wieder folgende Fehlermeldung habe:
ACPI-Fehler, Ereignis-ID 13, Details:
"Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift."
Kann jemand von euch was damit anfangen?

Der Eventeintrag rührt von einem von Dir installiertem Lüftersterungsprogramm her. Im Unterorder "optional" des Installationsverzeichnisses findest Du die Lösung.

Das Aufwachen könnte vom Mediacenter (EPG-Update) veranlasst sein. Einfach mal im "Geplante Tasks" nachschauen, dass das Wecken des rechners zur Ausführung deaktiviert ist.

Mein X220 4290W1C werkelt seit ein paar Wochen brav vor sich hin, und ich bin rundum zufrieden. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
  • Ich habe eine Intel 310 mSATA SSD eingebaut und verwende diese als Systemlaufwerk. Wie schaut es mit Fragmentierung auf SSDs aus? Lohnt es sich, ab und zu Defraggler drüber laufen zu lassen oder die Festplatte von einem Tool wie O&O Defrag permanent überwachen zu lassen?
  • Mein einziger Kritikpunkt am X220: der wackelnde Akku. Wie verbreitet ist dieses Problem, und gibt es Abhilfe dafür (habe hier schon mal irgendwo davon gelesen, will aber nicht den gesamten Thread durchforsten)? Zugegeben: eher ein Schönheitsfehler, denn ein echtes Problem.
  • Wenn das Thinkpad zugeklappt am Dock hängt und ich es öffne, springt die Anzeige auf den internen Monitor (am Dock sonst deaktiviert), und ich muss den externen Monitor manuell wieder aktivieren. Etwas nervig, wenn ich das X220 nur mal für 5 min zuklappen möchte, ohne es auszuschalten. Lässt sich dieses "Feature" abstellen?
    Im BIOS gibt es eine Möglichkeit, das Standarddisplay festzulegen. Wenn ich dann den externen Monitor wähle und das Thinkpad normal - also nicht am Dock - starte, wird das interne Display automatisch aktiviert, oder?

SSD defragmentiert man nicht! Steht aber auch in zig Foren über den Umgang mit SSD`s unter Windows.

...oder man stellt zum x-ten Mal die gleiche doofe Frage und wird innerhalb weniger Minuten geholfen. Wer sich blöd stellt, kommt manchmal schneller ans Ziel ;-)
Im Ernst: Tut mir Leid, hätte auch mal vorher suchen können. Gelobe Besserung. Kann mir noch jemand bei meinen anderen Fragen weiterhelfen?

Hey kleine zwischen Frage.
Suche gerade nach Ram für meinen X220i.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht. Kann man einen Typ besonderes empfehlen?

LG
Schilling

Die Bilder sind zwar nicht so toll (Handy Cam und so ...), aber hier nochmal zwei Vergleichsbilder zwischen X220 IPS und X220T, da ja grad wieder dannach gefragt wurde ...

Viele Grüße
comewithme

Danke für die Pics! Hätte evtl die Möglichkeit- falls die Finanzministerin mal wieder da ist- Vergleichsbilder mit einem x220 ohne IPS zu machen- als Vergleich könnte ich mein x220t daneben stellen- falls jemand Interesse hat...

@comewithme: Schöner Monitor ;)

Die Bilder sind zwar nicht so toll (Handy Cam und so ...), aber hier nochmal zwei Vergleichsbilder zwischen X220 IPS und X220T, da ja grad wieder dannach gefragt wurde

Vielmals merci, aber gäbs noch die Möglichkeit das mal im Hellen zu machen. Der Unterschied ist ja eine diffuse Multitouch-Schicht, welche natürlich im Dunkel quasi garnicht auffällt, bei Streulicht sollte es aber stark zum Vorschein kommen (neben hellem Fenster, unter hellem Himmel oder gar seitlich von der Sonne angestrahlt). Wie gesagt, im dunkeln kann der Touch-Layer kaum bemerkt werden, da er ja nicht die Transmission groß hindert, wohl aber die Reflektion von Außenlicht deutlich verstärkt und dadurch den Kontrast senkt.

Daher... wäre nett und aufschlussreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich ne normale Hdd anstatt des WWAN-Moduls einzubauen? Hab eine Vertex 2 SSD 9,5mm dank des Tricks einbauen können und habe jetzt noch die eigentlich mitgelieferte 320 gb hdd 7mm Höhe übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben