X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Display Fotos...? Kannst vergessen... sind nur Handy Cam`s hier und die bringen das nicht so rüber.
---


Es gibt sie tatsächlich! Die x220 Modelle, welche außer Rauschen, keinerlei Geräusche machen (Bodenseemaid x220) - und tatsächlich ein störendes Hintergrundpfeifen. Das andere x220 rauscht wirklich (etwas) störend mit einem Pfeifen. Es ist jetzt nicht extrem "pfeifig" - aber ja - mich würde es in ruhigen Räumen auch stören. Aber vielleicht interessant zu wissen - das störende Geräusch ist nicht die Normalität! Es geht auch ganz normal - nur Rauschen, ohne störende Zusatzgeräusche.

Ich würde - meine Meinung - mein x220 dann zur Reperatur geben. Statt das x220 zurück zu geben gegen ein neues Tauschgerät (welches ja auch wieder einen störenden Lüfter haben könnte) - würde ich es zum Service geben und so ein ruhiges x220 bekommen. Nochmals - denn es geht ruhig - definitiv.
 
@ImpCaligula: Oh Mann, jetzt hatte ich mich gerade wieder ein bißchen beruhigt was meine Kaufgier angeht, aber nach Deinem Urteil bin ich nun wieder voll am sabbern :crying:
 
@ImpCaligula: Oh Mann, jetzt hatte ich mich gerade wieder ein bißchen beruhigt was meine Kaufgier angeht, aber nach Deinem Urteil bin ich nun wieder voll am sabbern :crying:

Die Leute hier und Bodenseemaid kann es Dir bestätigen - das i5 x220 IPS von ihr rauscht (das ja normal bei Last) - aber sonst keine, absolut keine störenden Nebengeräusche. Und nochmals - das können die Leute hier auch bestätigen - das IPS Display ist sichtbar besser wie das schon sehr gute W520 FHD Display. Das IPS kommt wirklich knapp an das MacBook Pro anti glare heran. Gebt dem IPS des x220 20-40nits mehr und beide sind gleich gut. Das IPS ist bisschen dunkler als das Display eines MBP anti glare... aber was für ein geniales Display... man man man... wenn das nicht "nur" 12" wären....

Ein 14" T420/s mit IPS Option... mit diesem Display... wow...


---
Ich versuche doch mal Bilder zu machen... obwohl ich befürchte, dass der Unterschied nicht deutlich wird. Vor allem nicht deutlich wird, wie gut das IPS wirklich ist. Mache aber trotzdem mal Bilder...
 
IPS Option für ALLE Thinkpads :) Nein, ich bin froh, dass dieses eine Gerät es schon hat. Vielleicht bekommt Lenovo bzw. die Panel-Hersteller ein wenig von der positiven Resonanz ab. Ich würde eindeutig einen Aufpreis für ein gutes Panel hinlegen, was ich mit meinem x220t indirekt auch gemacht habe. Meins hat keine nervigen Geräusche bis auf das übliche Lüfterrauschen, was aber vollkommen in Ordnung ist und auch in einem stillen Raum mich nicht ärgern würde. Einziger Nachteil ist das Ghosting, was bei mir vereinzelt auftaucht. Aber damit kann ich leben.
 
Die Leute hier und Bodenseemaid kann es Dir bestätigen - das i5 x220 IPS von ihr rauscht (das ja normal bei Last) - aber sonst keine, absolut keine störenden Nebengeräusche. Und nochmals - das können die Leute hier auch bestätigen - das IPS Display ist sichtbar besser wie das schon sehr gute W520 FHD Display. Das IPS kommt wirklich knapp an das MacBook Pro anti glare heran. Gebt dem IPS des x220 20-40nits mehr und beide sind gleich gut. Das IPS ist bisschen dunkler als das Display eines MBP anti glare... aber was für ein geniales Display... man man man... wenn das nicht "nur" 12" wären....

Ein 14" T420/s mit IPS Option... mit diesem Display... wow...


---
Ich versuche doch mal Bilder zu machen... obwohl ich befürchte, dass der Unterschied nicht deutlich wird. Vor allem nicht deutlich wird, wie gut das IPS wirklich ist. Mache aber trotzdem mal Bilder...
Arrghhh, ich sabber immer mehr....
 
an die x220 Tablet Besitzer:

Könnte von euch mal bitte wer mit Lineal ein paar schräg auf die Kante (diagonale) zulaufende Linien ziehen um zu schauen wie die Genauigkeit am Rand ist. Es gibt ja immer wieder einige die behaupten es sei gut, ich frag mich mitlerweile ob das denjenigen nur einfach nicht auffällt.
Dieses Video hier zeigt ja z.B. ganz deutlich, wie im Randbereich zumindest an zwei Kanten scheinbar nix mehr geht!

Ein paar schräge Linien bis zum Rand (keine Scrollbar oder sowas vorhanden) sollten ja Aufschluss bringen. Beispielsweise sowas:
X220T_Pen_Input_Screen_Edge_Sensitivity%3F_-_Page_5-20110625-182153.jpg


thx
 
@randfee: Kann ich gerne testen, aber habe kein richtiges Programm gefunden. Habe kein "Vollbild Malprogramm" bzw. weiß nicht, wie man mal eben den Modus aktiviert. Fireworks + Paint vorhanden.



Das erste Bild zeigt Onenote, wo ich einfach mal "über die Scrollbar" geschrieben habe und danach ins Bild gezogen haben. Ich denke man erkennt sehr gut, wo der Bildschirm eigentlich zuende ist. Das zweite Bild zeigt einfach nur Striche die vom Rand aus gemacht worden sind.

Meine Feststellung: In der unteren rechten Ecke (wo der FPR liegt) ist es ungenau. Der Punkt wechselt die ganze Zeit seine Position +- 5pixel, wenn ich GENAU die Ecke (sozusagen der letzte Pixel) versuche zu fokusieren. In allen anderen Ecken habe ich das "Problem" nicht. Da ich in der Praxis niemals diesen Pixel nur irgendwie drücke, ist es mir egal.
 
danke schon mal an x220t!
Sind die Linien von Hand oder mit Lineal? Kann man so im Randbereich (z.b. Titelleiste von OneNote, wo man sich ja kleine icons hinlegen kann) überhaupt noch genau was treffen wenn der Fehler da 10px im Quadrat beträgt?
 
Ich bin auch total begeistert von meinem X220 mit IPS! Man hört das Thinkpad lediglich bei Last, ansonsten keine störenden oder ungewöhnlichen Geräusche - bis auf das klacken der rechten Maustaste. Aber die braucht man ja nicht so oft. Ferner ist die Verarbeitung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle UltraBase und MiniDock3 Besitzer:
Funktioniert bei Euch der grüne Lautsprecherausgang an der Dock/UB mit dem Preload-Windows?
Bei digitalnaive und mir ist der Ausgang tot, ich habe jedoch einen Clean Install drauf.
Wäre also interessant, ob mit dem Preload der Fehler auch auftritt.
Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen - im BIOS und Ubuntu funktioniert der Ausgang.
Treiberversion ist egal, weil es nur eine gibt: Version 8.32.23.0
 
hier noch ein paar neue Linien aus dem TabletPC-Forum. Die sind alle mit Lineal gezogen. Ist das echt "normal"? Sieht ja auch x220t's Bild ähnlich wackelig aus...
Im Randbereich sinds gar 2-3mm offset, das finde ich auch klar zu viel, so kann man ja nicht mehr arbeiten, das ist ja genauso groß wie oben die OneNote Icons sind, da trifft man ja nix mehr!!
x220t_stylus_bad_accuracy.gif


Frage mich weiterhin warum es keine ORDENTLICHE Kalibrierung dafür gibt, wo man z.B. solche Linien nachzeichnen soll und das dann in einer Lookup-Table abgelegt wird?
 
Du musst den Stift gerade halten, wenn du schwankst, schwankt auch die Eingabe. Wichtig ist nicht wo die Stiftspitze ist, sondern ein Punkt etwas höher.
 
ist nicht meins, aber ja, hab ich denen auch gesagt. Es wird aber behauptet, dass der Stift weder im Winkel verändert wurde, noch gedreht.
 
Kommt halt immer drauf an, was man machen will. Supergenaue technische Zeichnungen wird man wohl mit einem solchen Display die nächsten Jahre nicht machen können. Man hat halt alleine schon aufgrund des Abstands zwischen den Display-Schichten (resistive und eigentliches Display) eine gewisse Abweichung vor allem, wenn der Eingabestift schräg gehalten wird. Das betrifft genauso die Convertibles von Dell, HP und Fujitsu.

Für handschriftliche Notizen, schnelle Skizzen oder Stiftbedienung ist das meiner Ansicht nach aber vollkommen akzeptabel. Für die bessere Treffergenauigkeit bei der Bedienung hat man ja noch die Möglichkeit die Darstellungsgröße anzupassen. Dann trifft man auch die Icons in den Ecken zuverlässig. Ansonsten ist die Genauigkeit im Zentrumsbereich mit etwa 1 mm Abweichung doch schon recht hoch.

Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich ein Convertible mit aktivem Bildschirm zulegt. Ist halt momentan der Stand der Technik.
 
Ich denke ich hab das Problem mit meinem ungewollt aufwachendem X220 gelöst.

Mit dem Befehl powercfg /devicequery wake_armed konnte ich festellen, dass mein Empfänger der Logitechmaus mein Gerät aufwecken durfte.
Das hab ich dem jetzt verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben