X220 + Ultrabase / Minidock 3: Audioproblem [gelöst]

BitKiller

Active member
Themenstarter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.923
An alle UltraBase und MiniDock3 Besitzer:
Funktioniert bei Euch der grüne Lautsprecherausgang an der Dock/UB mit dem Preload-Windows?
Bei digitalnaive und mir ist der Ausgang tot, ich habe jedoch einen Clean Install drauf.
Wäre also interessant, ob mit dem Preload der Fehler auch auftritt.
Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen - im BIOS und Ubuntu funktioniert der Ausgang.
Treiberversion ist egal, weil es nur eine gibt: Version 8.32.23.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand außer digitalnaive und mir eine UltraBase oder MiniDock3 mit dem X220 in Verwendung?
Im offiziellen Forum kann uns auch nicht weitergeholfen werden...
Wäre nett, wenn wer mal "nachhören" könnte - vielen Dank!
 
Nach langer Zeit ein Update von meiner Seite. Nachdem ich über System Update die Conexant Audio Features installiert habe, funktioniert nun der Audioausgang des Docks. Laut dem von dir verlinkten Thread im offiziellen Forum scheinen ja noch einige User das gleiche Problem zu haben, deshalb dieser Hinweis. Vielleicht hilft er euch ja auch weiter.
 
GELÖST!

Mit dem 8.32.23.0 Treiber funktioniert die Lautsprecherbuchse an der UB!
Vielen Dank digitalnaive! :thumbsup:

Vier Monate nach dem Erscheinen des X220 habe ich gar nicht mehr mit einem funktionierenden Treiber gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es über System Update funktioniert. Nennt sich Conexant Audio Features - ich hab's lange ignoriert und für überflüssig gehalten. Ein Fehler.
Hier noch der Direktlink.
 
System Update meldet bei mir nur "Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden".... dabei hab ich keinen Proxy eingerichtet und das doofe tool hat ja auch keine settings?!

Jedenfalls jetzt anders ne Internetverbindung für das Tool hergestellt (alle anderen Programme liefen auch vorher)..... Außer einem Windows Update Modul "KB2528507" findet er nix. Das Herrliche: Er läd dieses runter und beschwert sich DANACH es sei nicht für den Computer geeignet... lmao... oh bitte!
Probier den Treiber mal manuell, danke

edit:
sorry, aber der ist ja vom 28. April, den hab ich längst!.... und damit geht das Audio übers Dock definitiv nicht (bei mir). Na toll, dachte es gäb nen neuen der das Problem wirklich fixt. Das Problem ist also nicht gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt. Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem, habe dann die in System Update deaktivierten Aktualisierungen wieder einblenden lassen und bin auf den Conexant Treiber gestoßen. Weil "Audio Features" für meine Ohren irgendwie so klang, als könnte es Abhilfe schaffen, habe ich mein Glück versucht - seitdem funktioniert der Anschluss am Dock. Und Gleiches gilt auch - falls ich das richtig mitbekommen habe - für BitKiller. Vielleicht nochmal neu installieren?
 
ich "darf" selber nicht neuinstallieren... dann müsste die IT wieder neuinstallieren und die haben so wahnsinnig Lust darauf ^^ :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben