X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDR3-SDRAM bezeichnet die Geschwindigkeit und SO-DIMM den Formfaktor. Kannst praktisch jeden aus dieser Liste wählen. Ich habe diesen genommen da er zu dem Zeitpunk am günstigsten war - zahlte 28€ inkl. Versand glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang brauch euer X220i, 4290W1A, zum hochfahren? Also zum komplett durchstarten nach start über FPR? Meins irgendwie viel zu lang. Is aber kaum was installiert. Bis jetzt nur Office, Adobe Reader, en Packprogramm und en OpenVPN Client. Brauch ca 1 min. Kann ja irgendwie net sein. Hab noch 4 GB Ram werd aber die Tage, wenn er da is auf 8 aufrüsten.

Lenovo.de -> Support -> Driver Matrices (bei den Links unter Downloads). Ist doch schnell zu finden, oder? Weiß allerdings nicht, wie es früher war.
Kann aber gut sein, dass das vor Kurzem erst wieder eingeführt wurde ;)

Wie der i7 und der 4004 ;)
Am besten einfach immer die Datenblätter studieren, da steht alles drin. Intel ist da vorbildlich.

gerade noch 2 Bluescreens mit einem driver_power_state_failure hinterher?

Was ist da los?!

im Syslog hab ich das:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xfffffa800610e060, 0xfffff80003c0d748, 0xfffffa800476db80). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 062311-21964-01.

und kurz zuvor

Das System wurde zuvor am ‎23.‎06.‎2011 um 18:49:38 unerwartet heruntergefahren.

Hmm, hast du was spezielles in dem Moment gemacht? Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank nur einen BSOD beim Benutzen des DisplayPorts, was aber der neue Treiber gelöst hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die rechte Maustaste (oberhalb des Touchpads) beim benutzen ein lautes "klack" macht. Ist das bei euch auch so? Hört sich komisch an...

Die rechte Maustaste hat mehr Spiel und verursacht dadurch mehr Klackern wie die linke - bei mir zumindest.

Die linke Taste ist ordentlich und gibt keine ungewöhnlichen Geräusche von sich... nur die Rechte.

Kurze Frage zu dem komischen Kombisoundanschluss:

Tut dieser Adapter es, um ein ganz normales Headset anzuschließen? Weil da was von wegen "Zum IPhone kompatibel" extra beisteht, ist das der gleiche Anschluss am X220?

so einen Adapter brauche ich aber nur um ein Headset anzuschließen. Normale Lautsprechen passen doch auch so, oder liege ich falsch?

Die Beschreibung verspricht den Anschluss eines Headsets. Also kannst du im Fehlerfall das Teil problemlos zurückschicken. Viele der auf Amazon angebotenen Adapter sind tatsächlich nur zum Anschluss zweier Boxen oder Kopfhörer gedacht. Bei den meisten gilt die Faustregel: sind zwei verschieden-farbige Buchsen dabei (PC-Farbstandard), dann passt es. Trotzdem hilft es die Amazon Kommentare zu lesen, da es wohl auch schlecht produzierte Exemplare gibt, die selbst so eine banale Aufgabe nicht fehlerfrei hinbekommen.

Der QM67 unterstützt nur bis 1333MHz. Mehr einzubauen ist sinnfrei. Ich für meinen Teil fahre seit Jahren mit Mushkin RAM sehr gut, gibts ein passendes 8GB Kit für zwischen 60-70€. Geht aber auch günstiger mit anderen Herstellern.

Mir ist eben das x220i ohne Vorwarnung in den Standby gegangen. Mein Akku hatte noch mehr als 35% Leistung. Im Eventlog steht:

System-Protokolle:
Das System wird in den Standbymodus versetzt.

Grund: Akku
Quelle: Kernel-Power.

Hatte irgendjemand schon mal so ein Problem?

Edit:

Anwendungs-Protokolle:
Ein Prozess (VLC media player) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Diese Medungen traten alle zur gleichen Zeit (hh:mm:ss) auf. Kann es sein, dass der VLC einen Standby auslösen kann!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Test zum x220 gelesen und dort wurde bemängelt, dass das display im Akkubetrieb viel dunkler wurde. Es wurde über ein evtl. Treiberproblem spekuliert. Wie groß ist der Unterschied - bei ips bzw. dem Standard display?

Ich weiß schon, dass das normal ist. Aber wieso eigentlich? Kann man irgendwie einstellen, dass das Display hell bleibt?

Also du kannst jederzeit die Helligkeit des Display manuell Einstellen über Fn + Pos1 z.b. zum heller mache. Gibts dann keinen Unterschied mehr.

Wie groß ist der Unterschied - bei ips bzw. dem Standard display?
HD LED TFT ~ 200 nits
HD IPS LED Premium TFT ~ 300 nits
Es ist nicht nur die Helligkeit beim IPS besser, sondern auch Blickwinkel, Kontrast und die Farben.
Kann das IPS nur empfehlen - endlich ein vernünftiges Display.
Von einem Eizo/NEC mit IPS ist aber Lenovo meilenweit entfernt.
In der Sonne/Outdoor sind die 300nits beim IPS schon grenzwertig, könnte noch heller sein oder transflektiv:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben