X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder eine Treibersache bei mir. Wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts. Denke es liegt an meiner clean install.
Gibt es da bestimmte Treiber? In den Einstellungen von Windows 7 habe ich bereits eingestellt, dass der PC herunterfahren soll.
 
Den an der Tastatur oder den am Display?
Hast du die Einstellung auch im Energiemanager getätigt?
 
Meine den Schalter am Keyboard. Ist auch kein Defekt vorhanden, da ich damit booten kann.
Im Energiemanager habe ich es soweit eingestellt (Betriebsspannungschalter - wer hat sich das ausgedacht? ^^).

EDIT: "Problem" gelöst. Man sollte den Powerbutton nicht nur kurz drücken, sondern eine Sekunde lang :facepalm::facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal nach eurer Hilfe fragen.

Ich habe mein Gerät heute in den Standby Modus geschickt und so stehen lassen.
Als ich nach ein paar Stunden wieder kam, war das Gerät jedoch an.
Wie kann ich verhindern dass er automatisch aufwacht?
Habt ihr ähnliches wahrgenommen?
 
Hmm, hast du was spezielles in dem Moment gemacht? Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank nur einen BSOD beim Benutzen des DisplayPorts, was aber der neue Treiber gelöst hat.

ne überhaupt nicht, wenn ich mich richtig entsinne war sogar nur ein explorer offen.

diese scheiße mit dem wlan war heute schon wieder 3x .. :(
 
Ich muss nochmal nach eurer Hilfe fragen.

Ich habe mein Gerät heute in den Standby Modus geschickt und so stehen lassen.
Als ich nach ein paar Stunden wieder kam, war das Gerät jedoch an.
Wie kann ich verhindern dass er automatisch aufwacht?
Habt ihr ähnliches wahrgenommen?

Wake on LAN/ W-LAN eingestellt?
Bluetooth aktiviert?
 
So habe jetzt endlich auch mein x220.
Glücklicherweise konnte ich feststellen, dass Lenovo ein paar Punkten wohl nachgebessert hat. Zum einen der untere Teil meines Displayrahmens nicht mehr lose und ich denke, dass sich so auch keine Dellen mehr bilden können. Zum anderen habe ich bei meinem IPS Display kein Flackern bei verringerter Bildschirmhelligkeit feststellen können, selbst wenn ich das Display bei 50Hz betreibe.
Ansonsten ist das Gerät echt top und ich konnte mir dank der Anleitung in kurzer Zeit auch noch meine alte Vertex2 SSD (SATA II) einbauen, die ohne Probleme funktioniert und mir gleich mal ein paar ordentliche Punkte im Windows Leistungsindex bescheert hat:
Prozessor: 7,1
Arbeitsspeicher: 7,5
primäre Festplatte: 7,5
Grafik (Aero): 5,2
Grafik (Spiele): 5,6

Meine Konfiguration: i7 2620m, usb 3.0, 120gb vertex2 ssd, 4gb kingston + 4gb samsung ram 1333, ips panel
 
Mal wieder eine Treibersache bei mir. Wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts. Denke es liegt an meiner clean install.
Gibt es da bestimmte Treiber? In den Einstellungen von Windows 7 habe ich bereits eingestellt, dass der PC herunterfahren soll.
Gleiches Problem bei mir und noch eine weitere Frage: Wenn ich meine externen Boxen an den Audioausgang des X220 anschließe, verstummt der interne Lautsprecher und meine JBL On Tour fangen brav an, die Musik abzuspielen. Das funktioniert allerdings nicht, wenn ich die Buchse meiner Dockingstation (Mini Dock Series 3) verwende. Anscheinend werden die Lautsprecher nicht erkannt, im Dialogfeld "Wiedergabegeräte" sehe ich zumindest nur die internen Lautsprecher. Ein bekanntes Problem oder ein Defekt meines Docks?
 
Wenn ich meine externen Boxen an den Audioausgang des X220 anschließe, verstummt der interne Lautsprecher und meine JBL On Tour fangen brav an, die Musik abzuspielen. Das funktioniert allerdings nicht, wenn ich die Buchse meiner Dockingstation (Mini Dock Series 3) verwende. Anscheinend werden die Lautsprecher nicht erkannt, im Dialogfeld "Wiedergabegeräte" sehe ich zumindest nur die internen Lautsprecher. Ein bekanntes Problem oder ein Defekt meines Docks?
Gleiches mit der X220 UltraBase: Lautsprecherbuchse an der Base tot, Mikro funktioniert.
 
Er meint ja auch Wake-On-WLAN ;). WLAN darf ruhig eingeschaltet bleiben :p

Vlt. hast Du "Timer wake on battery" eingeschaltet, und die Maschine weckt sich zum Viren scannen, defragmentieren oder sonst was...?
 
Wow, 500 Seiten... Wenn das kein Hype ist :p

Mal eine Frage zu den Gummifüßchen an der Gehäuseunterseite:
Warum ist bei den vorderen beiden jeweils ein kleines Stück eingelassen, welches sich eindrücken lässt? Welche Funktion hat das?

Grüße
 
dann sollten wir wohl besser den 5000. beitrag feiern, der ja auch nicht fern ist.
sollte zumindest bei allen gleich sein
 
Er meint ja auch Wake-On-WLAN ;). WLAN darf ruhig eingeschaltet bleiben :p

Vlt. hast Du "Timer wake on battery" eingeschaltet, und die Maschine weckt sich zum Viren scannen, defragmentieren oder sonst was...?

Wenn du Wake on AC meinst, das hab ich auch aus.
Oder meinst du was anderes?
Wie könnte ich ansonsten unterbinden, dass Windows das Gerät aufweckt.
Ich hatte schon ein paar Notebooks mit Windows 7 und das ist mir noch nie passiert
 
Wie man das komplett unterbinden kann, weiss ich nicht, aber meistens sind bei ner sauberen Windows Installation keine Tasks dabei, die den Rechner selbstständig wecken. Die kommen erst durch Drittanbieterprogramme dazu, oder wenn Du sie selbst einrichtest.

Ich ging eigentlich davon aus, dass Du das Problem hast, wenn der Rechner im Akkubetrieb ist - wenn er am Strom angeschlossen ist, finde ich das nicht schlimm, solange es auch nen Sinn hat... sprich, wenn der Rechner sich weckt, um etwas zu erledigen. ;)

Vlt. automatische Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Lenovo Tools hab ich jedoch kein Programm installiert, dass ich nicht auch auf meinem alten Notebook hatte.
Und das ist nie selber aus dem Standby aufgewacht.

Automatisch Windows Updates hab ich bis auch die Benachrichtigung deaktiviert.
Besonders ärgerlich und ungesund ist es wenn man Gerät dann mit vollem Akku im Standby in die Tasche steckt und nach paar Stunden das laufende heiße Gerät mit halbvollem Akku wieder rauszieht.

Hat jemand anderes noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab mein Notebook, X220i, eben auf 8 GB Ram aufgerüstet. Kingston mit gleichen Spezifikationen rein wie der Samsung. Da haben Cpu +0,1, Ram +1,... Grafik Desktop +1,1 und Grafik Spiele +0,3 en deutlichen Sprung gemacht. Hab jetzt 5,8 vorher 4,7. Und für 28,99 € war das en Schnäppchen, wenn man mal bedenkt was Ram mal gekostet hat....
 
Grüße mal vom ThinkPad Spätzle Treffen. Es ist doch immer gut, wenn man vor Ort was testen kann. Habe eben mir das x220 IPS i5 von Bodenseemaid angeschaut.

a) Lüfter. Ich habe ca 8-9 Youtube Videos parallel laufen lassen und das x220 mal bisschen warm werden lassen. ja der Lüfter läuft. Aber so weit ich das vor Ort beurteilen kann - er bläst - aber vom Heulen oder Turbinen Sound meilenweit entfernt. Aber so was von entfernt. Es bläst gut... aber mehr als Luftgeräusche höre ich nichts. Kein Piepen, kein Heulen, kein Jaulen.... - entweder sind wirklich da ein paar Leute einfach "überempfindlich" - oder das x220 von Bodenseemaid ist einfach ein "ruhigeres Modell"?! Wobei flugbaerle ja ein x220t mit einem i7 hat. Da ist das Lüftergeräusch genau 1:1 wie bei Bodenseemaid`s x220. Jetzt kenne ich schon zwei x220, wo der Lüfter zwar bei Last gut bläst... aber ohne störende Nebengeräusche. Die Frage ist nun - was ist die Normalität? Sind die zwei x220 Ausnahmen - oder sind die x220 mit störendem Lüfter Ausnahmen...?!

Wir testen gerade dax x220 von Bodenseemaid unter Last. Und haben eben festgestellt - ja der Lüfter rauscht. Aber was soll er bei der Notebookhöhe und einem i5 bzw i7 auch sonst machen? Aber Rauschen ist ja völlig in Ordnung. So lange der Lüfter nicht quietscht oder pfeift. Nun dreht der Lüfter auf knapp 4000 U/min - und er rauscht nur. Keine störende Nebengeräusche. Aber nochmals - dass man ein so dünnes Notebook mit i5 / i7 lüfterlos - und damit rauschlos - bekommt - geht einfach nicht.


b) IPS Display. Genial! Das ist eines der besten Displays die ich gesehen habe. Wer den Unterschied nicht so "dolle" findet - klar - man muss auch mal die Displays nebeneinander sehen. Wir haben das wirklich klasse FHD Display eines meiner W520 neben das IPS x220 gestellt. Keine Chance... das W520 FHD Display hinkt deutlich dem IPS Display hinterher. Farbkontrast, Schärfe .... ein sehr schönes sauberes Bild. Das Bild des W520 FHD sieht dagegen überbelichtet aus. Kurzum - das W520 FHD gehört zu der Oberklasse erhältlicher Displays. Aber das IPS ist deutlich besser vom x220. Das x220 IPS kommt locker ganz knapp an das anti-glare MacBook Pro Display heran.


---
Nachdem ich mir ein Bild des x220 IPS gemacht habe - wenn wirklich nicht jemand "echte" Probleme mit dem Gerät hat - großes Jammern auf sehr hohem Niveau muss ich sagen. Das x220 ist ein ganz feines Gerät mit klasse Display der Spitzenklasse. Optik und Verarbeitung sehr gut... gefällt mir wirklich. Machen jetzt mit einem x220 einen Test, welches wieder zurück gehen soll, wegen "Geräuschen" am Lüfter... wir sind gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben