X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die Ton Experten. Gibts en Displayport Adapter der anstatt auf HDMI gleich Video und Audio trennt. Also auf Hdmi ohne Ton Adern + Koxial digital oder so splittet?
Grund: Für mal wo anzuschließen wo ne ältere Stereoanlage ist wo man HDMI noch nicht durchschleifen kann und Ton über TV is ja schrott.

Und wenn nicht welchen guten aber auch nicht so teuren DP-HDMI Adapter könnt ihr empfehlen oder gibts auch irgendwo schon einfach en Meter Kabel mit Steckern wie ich bei mir am Deskktop z.B. DVI auf HDMI hab.

Frage an die Ton Experten. Gibts en Displayport Adapter der anstatt auf HDMI gleich Video und Audio trennt. Also auf Hdmi ohne Ton Adern + Koxial digital oder so splittet?
Grund: Für mal wo anzuschließen wo ne ältere Stereoanlage ist wo man HDMI noch nicht durchschleifen kann und Ton über TV is ja schrott.

Und wenn nicht welchen guten aber auch nicht so teuren DP-HDMI Adapter könnt ihr empfehlen oder gibts auch irgendwo schon einfach en Meter Kabel mit Steckern wie ich bei mir am Deskktop z.B. DVI auf HDMI hab.

HDMI ist ein digitaler Übertragungsstandard. Da wirds keine Adapter geben, die dir Video und Audio trennen. Aber warum nicht den einfachen weg gehen? Bild über HDMI, Ton über Cinch-Klinke Kabel am Kopfhörerausgang ;)

HDMI ist ein digitaler Übertragungsstandard. Da wirds keine Adapter geben, die dir Video und Audio trennen. Aber warum nicht den einfachen weg gehen? Bild über HDMI, Ton über Cinch-Klinke Kabel am Kopfhörerausgang ;)

Hmmm, dann lohnt sich über diesen Weg ja die teure 7.2 HiFi Anlage^^.

Ich glaub kaum, dass sich ThinkPad Fans ernsthaft Apple Schrott kaufen würden xD.

BTW: Bitte beantworte mir doch jemand meine Frage:

Ist das normal, dass der Fingerprintreader beim Windows Login so ultra langsam ist?! :confused:

...na ja, ich habe so einen Schrott, kann dir aber versichern, dass ich ein Fan der schwarzen Kisten bin. Wegen deiner Frage, nein, ist nicht normal, zumindest bei mir nicht, auch egal ob ich das für das Login oder zum einschalten benutze.

Ich hab mal im offiziellen Lenovo-Forum mal einen Beitrag über den Auslieferungsbeginn gepostet. Ich denke mal das nicht nur ich allein an einem offiziell bestätigten Termin insteressiert bin ;-)

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja auch dazu äußern, damit ich nicht als Einzelkämpfer antrete :D

EDIT:
Hier der Link: http://forum.lenovo.com/t5/X-Serie-ThinkPad-Notebooks-inkl/Auslieferungsbeginn-X220t/td-p/462889

ich habs auch mal "scharf" kommentiert. Also entweder sie sind inkompetent oder wollen es halt nicht sagen. Wie ich zum Schluss schreibe... egal was die letzten Monate abging, sie müssen doch WISSEN wieviele Geräte sie zur Zeit produzieren... aber nichtmal dazu gibt es eine Aussage. Als Entschuldigung mit Japan zu kommen finde ich gar geschmacklos! Die Gründe für das Unwissen auf Kundenseite sind nicht Japan, sondern die Informationspolitik einer Firma denen die Aufklärung der Kunden wohl nichts wert ist solange man diese durch einfachs NICHTSSAGEN davon abhalten kann ein anderes Gerät zu kaufen. Ich finds einfach dreist....

ich zitiere mal aus meinem mailprogramm... von vor 10 Wochen!
On 07.04.2011, at 10:22, Lenovo (Deutschland) GmbH wrote:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei einigen Online Händlern wird das X220t bereits verkauft. Allerdings mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen, da sich das Gerät noch im Zulauf befindet.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Deutschland GmbH
xxxxx yyyyyy

Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
......
.....

On 07.04.2011, at 09:31, xxxx yyyy wrote:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige einen neuen Firmenlaptop und bin sehr dem vor einem Monat neu vorgestellten X220t interessiert, kann es aber scheinbar noch nirgendwo beziehen. Können sie mir einen ungefähren Verfügbarkeitszeitraum benennen, sonst muss ich leider auf ein anderes Produkt zurückgreifen.

Mit freundlichem Gruß
xxxx yyyy

Zuletzt bearbeitet:
...@randfee, ich könnte dir ja mal schon vorab einen fast neuen 6-Zeller Akku verkaufen. Da hättest du einen in Reserve ;)

du meinst einen Akku für die Geduld? ^^
Bringt nix, ist schon tiefentladen. Überdies steht der Slice steht mit in der order drin.

Witzigerweise gibt es ja schon diverse X220T mit multitouch, aber da ich öfter viel Licht abkrieg will ich das zumindest "sehen", wie ich ja bereits sagteq. Es findet sich aber auch kein Laden in akzeptabler Distanz (ich bin mal großzügig und sage 200km), der irgendeines der X220T vor Ort hätte. Achja... :/

@randfee, habe jetzt vergessen woher du kommst. Am Samstag in Winnenden beim Spätzletreffen ist eines, meines.

das wären leider 350km und Abends müsste ich wieder zuhause sein, weniger gut, trotzdem danke :)

seit ein paar Tagen ein seltsames Problem, nach 1-2 Stunden ist der Wlan Empfang plötzlich nur noch ein 1 Balken und verschwindet dann völlig, ein de/aktivieren der Karte über Windows bzw. FN+F5 ist dann auch nicht mehr möglich, es passiert einfach nichts.

Nach einem Neustart funktioniert wieder alles für die Spanne von 1-2h fein.

Nutze UEFI und Windows7

ich habs auch mal "scharf" kommentiert. Also entweder sie sind inkompetent oder wollen es halt nicht sagen. Wie ich zum Schluss schreibe... egal was die letzten Monate abging, sie müssen doch WISSEN wieviele Geräte sie zur Zeit produzieren... aber nichtmal dazu gibt es eine Aussage. Als Entschuldigung mit Japan zu kommen finde ich gar geschmacklos! Die Gründe für das Unwissen auf Kundenseite sind nicht Japan, sondern die Informationspolitik einer Firma denen die Aufklärung der Kunden wohl nichts wert ist solange man diese durch einfachs NICHTSSAGEN davon abhalten kann ein anderes Gerät zu kaufen. Ich finds einfach dreist....

ich zitiere mal aus meinem mailprogramm... von vor 10 Wochen!

Es wäre schön wenn sich alle betroffenen registrieren und sachlich einen Beitrag dazu leisten, damit lenovo sehen kann dass nicht nur 5 User ärgerlich sind und betroffen.

Grüße
kraimor

Also eines muss man Lenovo auch mal zu Gute stehen. Wenn man sich im offiziellen Lenovo Forum so umsieht, sind die ja wirklich bemüht, die "Probleme", die die X220 haben, in den Griff zu bekommen. BIOS updates (für das Throtteling, mSata mit i7 und den Lüfter) und an der Sache mit dem ghosting im IPS Panel sind sie scheinbar auch dran.

Den Support weiß ich auch zu schätzen, da kann ma absolut nix gegen sagen.

Aber das muss man Trennen. Der Support nehmen ja meist die Nutzer nach dem Kauf in Anspruch wenn es hardware-, software-, oder garantieseitige Probleme gibt.

Aber die Interessenten des X220t befinden sich ja noch in der Entscheidungsfindung bzw. im Kaufstatus ;-)

Ich hoffe das die lenovo Supportleute etwas genaueres vom Verkauf/Vertrieb erfahren und diese Informationen an uns weitergeben.

Gruß
kraimor

Die Aussage war auch nur ganz allgemein gedacht. Nicht bezogen auf die Lieferbarkeit des tablets o.ä.
Ich finds gut, dass man als Kunde nicht als derjenige da steht, der einmal Geld bezahlt hat und dann nicht mehr gebraucht wird. Bei meinen letzten Dell Notebook, das ich hatte, war das anders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben