X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe von folgendem Fehler noch nichts hier gelesen: Die Anzeige für die Lautstärke ploppt einfach auf und evtl. (bin mir nicht sicher) verändert sie sich auch. Tritt immer dann ein, wenn vorher nichts abgespielt wurde und dann halt eine Audioanwendung benutzt wird.

Habe keine Einstellung gefunden. Die Lautstärkeregulierung durch Windows bei VOIP-Software ist deaktiviert. Bug oder Feature? ^^
Ein anderer x220 Besitzer hat dieses Problem ebenfalls.

Ich hätte auch mal eine kurze Frage an alle Thinkpad Profis hier ;-)

Wo genau liegt der Unterschied zwischen NYN2QGE (Studentenmodell X220T mit HDD) und dem NYN2PGE (Studentenmodell X220T mit SSD).

Meines erachtens sind nur die Festplatten unterschiedlich. Die Konfiguration stimmt ja überein oder? Deshalb versteh ich auch die unterschiedlichen Lieferzeiten nicht.

Vielleicht weiß einer mehr von euch über Unterschiede der beiden Modelle ;-)

Gruß
kraimor

Soweit ich weiß liegt der Unterschied wirklich nur zwischen HDD und SSD. Da das SSD Modell praktisch nicht lieferbar ist, habe ich auf das HDD Modell umgeordert und selbst eine SSD eingebaut.

Ich habe von folgendem Fehler noch nichts hier gelesen: Die Anzeige für die Lautstärke ploppt einfach auf und evtl. (bin mir nicht sicher) verändert sie sich auch. Tritt immer dann ein, wenn vorher nichts abgespielt wurde und dann halt eine Audioanwendung benutzt wird.

Habe keine Einstellung gefunden. Die Lautstärkeregulierung durch Windows bei VOIP-Software ist deaktiviert. Bug oder Feature? ^^
Ein anderer x220 Besitzer hat dieses Problem ebenfalls.

Den "Fehler" hatte ich auch, als Windows gerade frisch installiert war. Nachdem alle Treiber drauf waren, war das Problem aber weg. Mehr kann ich dir da leider nicht helfen. Evtl. mal den System Updater für die neuesten Treiber laufen lassen.

Soweit ich weiß liegt der Unterschied wirklich nur zwischen HDD und SSD. Da das SSD Modell praktisch nicht lieferbar ist, habe ich auf das HDD Modell umgeordert und selbst eine SSD eingebaut.

Ist schon langsam echt zum überlegen.... hattest du irgendwelche Probleme mit der Clean Installation im Vergleich zu einer Original Installation von Lenovo?

Das einzige "Problem" was ich hatte, war der fehlende WLAN Treiber um die Treiber direkt auf dem Notebook runterzuladen. Habe die WLAN-Treiber also schon vorher auf einen Stick gepackt und dann auf dem Notebook selbst alles installiert. Habe ansich alle Treiber gefunden, aber die Treiberseite ist meiner Meinung nach echt unübersichtlich. Habe alles gefunden bis auf dieses SimpleTap 2.0 Interface. Aber ich vermisse dieses wohl nicht ;) Würde es dennoch gerne nochmal testen. Wer einen Link parat? :)

Notfalls kann man auch die HDD auf die SSD spiegeln. Finde es aber ganz praktisch eine passende HDD "im Haus zu haben", falls die SSD kaputt geht oder man einfach mal ein anderes OS (Linux, MacOS) als Testumgebung haben möchte.

Moin,
also ich hatte auch die Studentenversion x220t mit SSD bestellt am Freitag vor Pfingsten und am folgenden Donnerstag hat mir der Lieferant das Paket in die Hand gedrückt ...Bestellt über Lapstars.

Grüße Spirit

Die neue Treiberseite ist wirklich unübersichtlich. Aber dafür gibts ja noch die Treibermatrix ;) Für alle X220/i/t hier: http://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/MIGR-77280.html
Hier alle ThinkVantage Tools auf einen Blick: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVAN-HOME.html
Dann schreibt auch ein entsprechendes Site-Feedback
Dieses Icon
Icon_Feedback.png
rechts oben.

Ich fand die alte Treibermatrix auch übersichtlicher. Jetzt muss man alle Items erst aufklappen, bevor man nach einem bestimmten Eintrag suchen kann. Anschließend nochmal auf den Untereintrag klicken, um die Dateien teilweise doppelt in wilder Reihenfolge angezeigt zu bekommen.

Wie schnellen Arbeitsspeicher unterstützt eigentlich das Mainboard vom X220t maximal? Kann ich da auch schneller DDR3 RAM als 1333er einbauen?

Dann schreibt auch ein entsprechendes Site-Feedback
Dieses Icon
Icon_Feedback.png
rechts oben.

Ich fand die alte Treibermatrix auch übersichtlicher. Jetzt muss man alle Items erst aufklappen, bevor man nach einem bestimmten Eintrag suchen kann. Anschließend nochmal auf den Untereintrag klicken, um die Dateien teilweise doppelt in wilder Reihenfolge angezeigt zu bekommen.

Eben wegen der Unübersichtlichkeit der neuen Treiberseite kann man immer noch die Drivers Matrices suchen. Da gibts weiterhin alles auf einen Blick: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TPAD-MATRIX

Hmm okeh Schade, denke aber das wird ein Fehler sein im PDF, dort steht bei den technischen Daten auch, dass der 4 Zellen standardsgemäss dabei ist, obwohls den ja nur für das X220 gibt?

naja... Lenovo's lehrlinge, welche die pdf's updaten^^

Unterstützt das X220t arbeitsspeicher schneller als 1333 mhz? oder bringt das nix?

Zwecks Akkuleistung,

bei mir hält der 6 Zeller im tablet einen 7 Stunden Uni-tag locker durch ist natürlich keine Dauerbelastung und die Akku Lebensverlängerung ist auch aktiviert.

Aber mit den Leistungen bin ich echt fasziniert und wüßte garnicht wofür ich nen 9-Zeller bräuchte.

Grüße

Spirit

Der verbaute Chipsatz sollte das nicht unterstützen. Aber selbst wenn er es könnte, würde das in der Praxis keinen Vorteil bringen. Auch im Desktop-Rechner sollte man nur 1333er RAM verbauen.

Naja, viel teurer ist ja schnellerer RAM nicht, wenn überhaupt.

Kann ich den original Lenovo 4 GB RAM eingebaut lassen und ein 4 GB Riegel von einem anderen Hersteller einbauen mit gleicher Frequenz?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hersteller können gemischt werden. Habe den Lenovo RAM (Samsung) mit 4GB von Elixir ergänzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben