Kurze Frage: Merkt man einen Unterschied beim Monitor der mit VGA betrieben wird (bei der größe gehe ich ja mal von min. FullHD-Auflösung aus)? Ich kenne Fälle, wo das Bild bei VGA recht unscharf war im Vergleich zu Digitalen Anschlüssen....
Nutzung
Nutze das Gerät als Desktopersatz mit 2x 24“ TFT Display an der Ultrabase (1x VGA + 1x Displayport). Funktioniert super --- die Displays werden beide sowohl aus dem Ruhezustand, dem Stand-by-Modus als auch nach einem normalen Hochfahren sauber erkannt. Habe die Ultrabase direkt zwischen die beiden Monitore geschoben was auf Grund der geringen Bauhöhe vom Laptop sehr gut passt. Die Leistung reicht für alle Anwendungen welche ich benutze (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Citrix Gotoassist, RDP, VNC, Netviewer, Firefox, Adobe Creative Suite, Visio, Elo Professional und alle möglichen Verwaltungsprogramme für unsere IT) locker aus. Einzig den RAM werde ich noch auf 8GB upgraden. Zusammen mit der SSD ergibt sich auch mit den beiden Monitoren eine gute Arbeitsgeschwindigkeit.
...
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Simon
Wie die Multimonitor-Unterstützung unter Linux aussieht hast du nicht zufällig auch ausprobiert oder?