Ich klinke mich hier einfach mal als potenzieller Käufer ein, ohne alle 482 Seiten gelesen zu haben.
Eigentlich war ich auf dem Stand, dass das X220 in der IPS/i5-Konfiguration eine ziemlich gute Wahl ist, aber dann habe ich auch mal extra die negativen Aspekte nachgeschlagen. Auch hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/114466-Infos-und-Tipps-zum-x220?p=1118700&viewfull=1#post1118700
- blinkendes ThinkLight im ausgeschaltenen Zustand.
Ist das bei allen Modellen, oder nur vereinzelt? Kann das vielleicht in naher Zukunft per Bios gelöst werden?
- sich verformender Displayrand
möchte ich auch nicht haben, aber das sehe ich ja direkt und kann ich eventuell umtauschen, oder taucht das auch erst nach geraumer Zeit auf?
- 50hz Displayflackern
Grafiktreiber?
- bei einigen Usern fiepen-rattern über Lautspecher
Bitte nicht, dieses Fiepen, wenn man grade nix macht, nervt mich bei meinem Asus momentan auch schon. Geht nur weg, wenn ich die Stromsparfunktionen deaktiviere oder gerade das Touchpad berühre.
- und dann noch der außer Kontrolle geratene rauf- und runterdrehende Lüfter.
Gibt es da denn mit dem neuen Bios schon Entwarnung?
Da wollte ich mir ein so tolles Notebook zulegen, und dann nehmen die Fehler, die ich zu diesem Teil finde zu, je mehr sich meine Kaufentscheidung eigentlich schon gefestigt hat