Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theoretisch kann weder das BIOS noch ein Treiber schuld sein:@ BitKiller: Treiberproblem kanns ja eigentlich nicht sein, da Windows ja nicht mal läuft. Eher Bios...
Die Vertex 3 ist ohne Zweifel schneller, eine "Krücke" ist die 510 dagegen allerdings nicht.
Vermutlich bringt es wenig, eine besonders schnelle SSD in ein Notebook einzubauen - aber nicht wegen der SATA II Schnittstelle, sondern weil eine extrem schnelle SATA 6G SSD im Vergleich zu einer guten SATA II SSD kaum spürbare Vorteile bringt.
Per SATA 6G lassen sich theoretisch 600MB pro Sekunde übertragen, per SATA II nur die Hälfte. Im Vergleich zu einer klassischen Magnetfestplatte liegt der grösste Vorteil einer SSD jedoch nicht in der unter Umständen höheren Datentransferrate, sondern vor allem bei den extrem kurzen Zugriffszeiten. Die schnellsten SATA 6G SSDs erreichen bei sequenziellen Zugriffen zwar Datentransferraten von mehr als 400MB/s, aber das entspricht "nur" ungefähr dem Faktor vier gegenüber den schnellsten Zonen einer Notebook-Festplatte oder Faktor drei bei 3.5" Festplatten. Während jedoch die schnellsten Notebook-Festplatten schätzungsweise 150 IOPS schaffen, erreichen die besten SSDs über 55000 IOPS - also Faktor 366. Hohe IOPS Zahlen lassen sich auch via SATA II erreichen, hier bringt SATA 6G keinen wesentlichen Vorteil.
Benchmarks mit Anwendungssoftware sowie praktische Experimente zeigen überdies, dass sich ein PC mit extrem schneller SSD nicht wesentlich zügiger "anfühlt" als mit einer guten SATA II SSD ... typischerweise schlucken SATA 6G SSDs aber mehr Energie ...
Habe mein x220t nun rund fünf Tage und mir gefällt das Gerät immer mehr, da ich langsam fit mit dem Trackpoint und der Tableteingabe werde.
Wie nutzt ihr eigentlich den Trackpoint? Momentan nutze ich den Mittelfinger auf dem Trackpoint und den Zeigefinger auf den Tasten. Lese häufig Zeigefinger auf Trackpoint und den Daumen auf den Tasten, aber ich komme damit nicht so klar.
Quelle: Lenovo ForumsHypertextEye schrieb:Can anyone with outdoor screen care to comment on the quality of the screen?
It's beautiful. On the brightest setting, it's brighter than my x61t (and also almost blinding). On the darkest setting, it's darker than my x61t, and much clearer and easier to see. I haven't tried much inking on it yet (I do my inking in school) but it does feel different, can't say if that's good or bad. It really feels like writing on glass though, my x61t felt like plastic. You can feel every little speck of dust or grease (like fingerprints).
Fällt nur Mutlitouch weg oder die komplette Bedinung per Finger?
Ich brauche das Notebook spätestens im Oktober (da studium), würdet ihr mit dem Kauf warten oder es gleich holen? Und was für Vorteile könnte ein Kauf in 3 Monaten bringen?
Ich nutze den originalen Samsung RAM mit einem Elixir Riegel 1x4GB/1333MHz (genaue Bezeichnung M2S4G64CB8HB5N-CG) und läuft einwandfrei, auch im Dual-Channel.
wie erkenne ich ob der Speicher im Dualchannel betrieben wird?