Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt so nicht, der Plastikrahmen ist nur auf den 310, X25-M etc. Also auf den 3Gbps SSDs. Aber wer will sich schon einen Flaschenhals einbauen, wenn man auch die Intel 510 SSD verbauen kann?Auf den SSDs, die als 9,5mm hoch verkauft werden, befindet sich ein Plastikrahmen, der die SSDs eben auf 9,5mm Höhe bringt - einfach abschrauben und die Schrauben durch kürzere ersetzen (M2x3mm, wenn ich mich nicht täusche), schon hat man eine 7mm-SSD und zahlt nicht unnötig drauf.
Sorry, my bad. Ich meinte natürlich die 320.@Eckoman:
Auf den Intel 310 Series ist garantiert kein Plastikspacer drauf, das ist ne mSata SSD
Das stimmt so nicht, der Plastikrahmen ist nur auf den 310, X25-M etc. Also auf den 3Gbps SSDs. Aber wer will sich schon einen Flaschenhals einbauen, wenn man auch die Intel 510 SSD verbauen kann?
ich hab mir die mühe gemacht, den lüfter aufzunehmen.
Eine Intel 320-SSD ist definitiv kein Flaschenhals. Im Vergleich zu einer SATA 3-SSD hat die zwar etwas geringere Transferraten, klar - aber die sind dennoch sehr sehr schnell, z.B. bei der 160 GB-Variante gibt Intel 270 MB/s Lesen und 165 MB/s Schreiben an.Das stimmt so nicht, der Plastikrahmen ist nur auf den 310, X25-M etc. Also auf den 3Gbps SSDs. Aber wer will sich schon einen Flaschenhals einbauen, wenn man auch die Intel 510 SSD verbauen kann?
Eine Intel 320-SSD ist definitiv kein Flaschenhals. Im Vergleich zu einer SATA 3-SSD hat die zwar etwas geringere Transferraten, klar - aber die sind dennoch sehr sehr schnell, z.B. bei der 160 GB-Variante gibt Intel 270 MB/s Lesen und 165 MB/s Schreiben an.
Ich editiere aber mal kurz meinen Post, hatte natürlich die Intel 320-SSDs (bzw. auch die X25-M G2 Postville) gemeint.
bedienungsanleitung: datei herunterladen, am besten kopfhörer aufsetzen, so laut aufdrehen, dass man auch das pulsen hören kann, sich einen (subjektiven) eindruck machen. lüfterstufe 0 am beginn, lüfterstufe 1 startet bei minute 1, lüfterstufe 2 bei minute 2, usw. die jeweilige lüfterstufe ist immer ca 15 sekunden zu hören, dann dreht er wieder zurück auf lüfterstufe 1. enjoy!
was mich stört ist der hochfrequente ton und insbesondere das pulsen. ich behaupte nicht, dass es jeder hat, ich behaupte es haben viele/zu viele.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen geringen Unterschied bemerken könnte, wenn man mit riesigen Videodaten oder so etwas arbeitet (Transferraten: 500 MB/s Lesen und 315 MB/s Schreiben bei der Intel 510 250GB) - aber bei den meisten Anwendungen merkt man da ganz sicher keinen Unterschied, sondern eben dann nur bei Benchmarks.Das mein ich doch auch oder gibt es jmd. der ohne Benchmarks sata2 und sata3 ssds im Betrieb unterscheiden kann?
...Passen die Akkus vom x201-Modell auch in das x220? oder sind die etwas breiter im Maß?
Besten Dank!
Akkus: NeinDas würde mich auch interessieren. Kann ich die Akkus und das Netzteil vom X201 am X220 verwenden?
Der Displayport entspricht der Spezifikation. Audio geht darüber. Zumindest an meinen HDMI-Monitor, wobei ich das nicht nutze... (funktionieren tuts aber)
Bist du sicher bzw. hast du das auch getestet? Bei mir geht es komischerweise nicht und ich hab das gleiche Kabel dran wie beim X201...
...äh, sorry wenn ich mich hier mal eben "dranhänge".
Hatte gestern (erstmalig) die Erfahrung gemacht, dass bei meinem X201/X200Ultrabase Audio über DP-HDMI-Adapter nicht mit auf den Fernseher übertragen wird. So wie ich es aus einigen Beiträgen lese ist es grundsätzlich beim X201 möglich, hängt aber vom Adapter ab.
Ist das so richtig? ('tschuldigung, hab jetzt nicht alle Seiten durchsucht...
-peo
Hehe, genau das wollte ich auch schreiben. Genau so hört es sich nämlich an, halt leise! Hatte heute Nachmittag nochmal ein X220 in der Hand und extra darauf geachtet. Meine Ohren sind "sehr gut" und ja, man hört es in 100% leiser Umgebung. mit 40dB Officelärm aber nicht. Keine Ahnung was mit den Leuten los ist welche aus dem Geräusch nen großes Ding machen, andere Laptops rauschen auch und das X220 ist im Officebetrieb 100% leise. Wer es leiser will der kaufe sich einen Rechner der weniger Power bietet!Also ich finde das hat von der Fiepfrequenz her etwas, das mich stark an Flughafen erinnert. Natürlich nicht von der Lautstärke her, aber das Pfeifen ist schon sehr Flugzeugturbinen-artig.
Nee, mir würde das nicht MEHR auf den Geist gehen als das Lüftergeräusch eines jeden anderen Laptops, der soviel Performance mitbringt. Im Vergleich zu einem Macbook Air ist das Ganze natürlich "laut"Ich glaube das Gepfeife würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen... hat was von meinem X41T, aber noch nerviger. Mein X200 dagegen hat das Pfeifen überhaupt nicht, sondern nur Rauschen. Schade, dass da wieder so verschlimmbessert wurde.