X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte noch ein paar Fragen. Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

1. Ist der 9-Zellen Akku größer als der 6-Zellen Akku?
2. Hat schon jemand Erfahrung damit, wenn sich der untere Teil des Displayrahmens verbogen hat?
-Biegt sich der Rahmen nach einiger Zeit wieder zurück?
-Wäre dieser Zustand ein Grund das Gerät nicht zu Kaufen?
-Wie reagiert Lenovo bei Reklamation?
-Oder hat sogar jemand ne Patentlösung, wie man das Verbiegen vermeiden kann?
3. Wie gut funktionieren die Touchpad Tasten? Habe diese in einem Notebook Shop ausprobiert und da waren diese ziehmlich klapprig und konnten auch nur mit recht starkem Druck bedient werden. Ist dies normal?
4. Wie gut macht sich das IPS Panel im Außeneinsatz?

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich das Gerät absolut super fände und mir wohl demnächst eins zulegen werde

Mal was anderes: Bin ich blind oder gibt es noch keinen einzigen Test für das X220t von einer größeren Seite? Bei notebookcheck.com wurde ja einer angekündigt, allerdings ist der Test des x220 jetzt auch schon paar Tage her...
Kennt jemand eine Seite die die Tablet Version geprüft hat?

Hätte noch ein paar Fragen. Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

1. Ist der 9-Zellen Akku größer als der 6-Zellen Akku?
2. Hat schon jemand Erfahrung damit, wenn sich der untere Teil des Displayrahmens verbogen hat?
-Biegt sich der Rahmen nach einiger Zeit wieder zurück?
-Wäre dieser Zustand ein Grund das Gerät nicht zu Kaufen?
-Wie reagiert Lenovo bei Reklamation?
-Oder hat sogar jemand ne Patentlösung, wie man das Verbiegen vermeiden kann?
3. Wie gut funktionieren die Touchpad Tasten? Habe diese in einem Notebook Shop ausprobiert und da waren diese ziehmlich klapprig und konnten auch nur mit recht starkem Druck bedient werden. Ist dies normal?
4. Wie gut macht sich das IPS Panel im Außeneinsatz?

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich das Gerät absolut super fände und mir wohl demnächst eins zulegen werde
1. Der 9-Zeller steht hinten etwa 2 cm über, bockt das Gerät aber genau so auf wie der 6-Zeller - wirklich bündig ist wohl nur der 3-Zeller. Die beiden größeren Akkus habe ich beide da, falls du weitere Fragen haben solltest.
2. Eine Lösung würde mich ebenfalls interessieren.
3. Im unteren Bereich funktionieren sie ganz gut. Wenn du es also von älteren Notebooks gewöhnt bist, im unteren Touchpad-Bereich 2 Tasten zu haben, sollte es kein Problem sein. Im oberen Bereich drücken die sich dagegen wirklich nicht schön.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nach einem Tag mit Trackpoint-Nutzung nichts anderes mehr haben willst ;), da du über die mittlere Taste ein Mausrad emulieren kannst.
4. Ich war anfangs ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Entspiegelung. Bei direktem Lichteinfall sieht man genauso wenig, wie auf dem gefühlte 10 Jahre alten Medion meines Vaters. Sobald die Sonne nicht mehr direkt einfällt, lässt sich aber sehr gut damit arbeiten. Bei leichter Bewölkung brauche ich dann nicht mal die höchste Helligkeitsstufe.

PS: Ich nutze es unter Ubuntu.

Grüße

Klar ist der Lüfter lauter und hochfrequenter wie bei den Vorgängermodellen.
Danke, endlich mal eine sinnvolle Info und nicht nur "lass uns in Ruhe und kauf' Dir einen Mac"....

Beim X220 scheint der Lüfter einen hochfrequenten Ton von sich zu geben, das kann natürlich nerven. Ich werde mir das X220 mal "in echt" anschauen und darauf achten, was der Lüfter von sich gibt.

Als Produzent hast Du doch sicherlich auch ne Möglichkeit, mal kurz ne anständige Aufnahme davon zu machen :)

Mich würde interessieren, ob man den Lüfter des X200 evtl. ins X220 einbauen könnte. Der komplette Kühler wird selbstverständlich nicht passen, aber vielleicht kann man den Lüfter ja in Eigenregie gegen ein besseres Modell tauschen. Dafür müsste man den Lüfter aber wohl mal vermessen ...

Danke, endlich mal eine sinnvolle Info und nicht nur "lass uns in Ruhe und kauf' Dir einen Mac"....

Sorry das ich nur einen eigenen Thread mit einer HD Aufnahme vom Lüfter machen konnte. Sorry auch, dass ich kein Vergleich zum x200/x201 und vorher machen kann, da ich sie nicht besitze/nie besaß und auch nie in den Händen hielt.

Gute Entscheidung es dir mal in Real Life anzugucken.

Als Produzent hast Du doch sicherlich auch ne Möglichkeit, mal kurz ne anständige Aufnahme davon zu machen :)
Genau deshalb halte ich ÜBERHAUPT NICHTS von irgendwelchen Lüfter-Audio-Aufnahmen, die dann auf You Tube landen oder zum Download bereit stehen. Die Gründe kann ich gerne nennen:

1) Ob ein Lüftergeräusch als laut oder störend empfunden wird, ist höchst subjektiv, da das Gehör eines jeden Menschen anders ist. Jemand, der in jungen Jahren oft in Discos war bzw. ständig laut über Kopfhörer/In Ears Musik hört, den wird das Thema "hochfrequent" schon lange nicht mehr interessieren. Mein D430 hat CPU-Whining und 3 mal waren Dell-Techniker bei mir, 2 haben das Whining überhaupt nicht gehört....

2) Audio-Aufnahmen mit Mikro verfälschen ein Original-Signal enorm, es kann z.B. die Orginal-Lautstärke verstärken, Frequenzen hervorheben etc. So kann aus einem an und für sich leisen Lüfter schnell ein Hubschrauber im Landeanflug werden. Man bräuchte schon sehr gutes Handwerkszeug (Neumann Großkondensator-Mikro, hochwertiger Channelstrip, hochwertiges Audio-Interface mit High End-Wandlern etc.), um das Original-Signal einigermassen realistisch aufzunehmen und wieder zu geben. Mit dem eingebauten Notebook-Schrott-Mikro, einer Digicam, einem Smartphone etc. die Lüftergeräusche aufzunehmen, ist einfach nur komplett lächerlich.

@Crapshit: lass es einfach :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben