X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fusel Wusel
7zwb01ww.exe fass ich nicht mehr an, das hat mir den Abend versaut. :-( Aber Danke für den Hinweis.

Gibt es vielleicht einen andere Idee, wie ich das X220 dazu überrede ein Sennheiser MM400 Headset zu erkennen?

Ich hatte gerade versucht, mein Bluetooth Headset zu koppeln.......... nur Bluescreen

Das Teil funktioniert sogar ganz offiziell nicht und sollte eigentlich gar nicht mehr runterzuladen sein: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...th-Enhanced-Data-Rate-Software-II/td-p/440921
herrlich, wenn das wirklich offiziell ist, warum sind die dann nicht in der Lage den Download zu entfernen? Das ist ja aber mehr als stümperhaft.

Kurzer Zwischenstand zum cpu-throttling problem... ist das mit dem neuen BIOS gelöst?

Hm, also offiziell wird das Problem von der Version 6.4.0.1700 ausgelöst. Lenovo bietet momentan nur die 6.4.0.1500 an. Aber ich sehe auch grad bei mir, dass sich der Treiber aus dem Windows Update die Vorherrschaft gesichert hat. Bei mir steht die Version 6.2.0.9407.

Habe Windows als clean Install aufgespielt. Geräte funktionieren auch und mit dem autoupdater vieles geladen - keine unbekannten Geräte im Manager. Aber ich kann meinen Screen nicht rotieren (Quer/Hochkant). Weiß jemand zufällig welcher Treiber dafür verantwortlich ist? Simple Tap 2.0 konnte ich nirgends finden...

Gelöst! "Thinkpad Tablet Button Driver II". Nun funktionieren die Tasten wieder.

Mein x220t ist schon leise im idle - mal Tpfancontrol geladen und muss sagen: Oha, 0RPM! Lautlos, dank SSD. Kein einziges Geräusch. Ohne Tpfancontrol läuft der Lüfter wohl immer, aber mit wenig RPM.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit der Garantie? Ich habe ein x220 am 16.06. gekauft und meine Garantie läuft bis 27.5.2014. Müsste die bei 3 jahre VOS nicht bis 15.06.2014 laufen? Hat jemand eine Erklärung?

Wie ist das mit der Garantie? Ich habe ein x220 am 16.06. gekauft und meine Garantie läuft bis 27.5.2014. Müsste die bei 3 jahre VOS nicht bis 15.06.2014 laufen? Hat jemand eine Erklärung?

vllt. ein Rückläufer der schon registriert wurde oder der Händler hats am 27.5 eingekauft. Weiß ja nicht wie Lenovo das macht - aber den Sticker auf der Unterseite mit der Garantie wird ja wohl Lenovo und nicht der Händler auftragen. Von daher kann das ja nicht mit dem Kaufdatum übereinstimmen.

flugbaerle
http://thinkpad-forum.de/threads/117003-Montagsgerät Das Bitte. Bei meinem Gerät ist es allerdings noch schlechter. Da kommen noch Beulen im helleren Rand des Displays dazu. Diese müssten auch fühlbar sein. Danke
ich konnte keine auffälligkeinten bei den 6 o 7 geräten entdecken die ich gestern in der hand gehabt habe, höchstens das man eine ganz ganz leichte erhebung gespürt hat bei 1-2 geräten aber wirklich minimal

Hi,

ich habe mein x220 seit April und bin eigentlich mehr als zu frieden. Ich habe zum Glück ein sehr gutes Gerät erwischt, das hardwäreseitig keines der häufig genannten Mängel besitzt. Nur eine Sache konnte ich auch nach langem Probieren nicht lösen: Ich verliere im Ruhezustand und auch im ausgeschalteten Zustand etwa 2% Akku pro Nacht. Das finde ich persönlich schon ziemlich viel, oder ist das normal? Mein alter Laptop (MSI) verlor pro Woche höchstens 5% in der Schublade.

Und was mich noch ein wenig erschreckt sind die Akkuwerte. Nach 16 Ladezyklen bin ich jetzt bei nur noch 61.69 Wh Kapazität. Bei der Auslieferung hatte der Akku 63.5 Wh Kapazität. Das sind fast 3% Verlust in so kurzer Zeit bei recht wenigen Ladezyklen. Ich lade immer erst unter 70% auf 98% auf, da ich den Laptop häufig im Netzbetrieb im Einsatz habe. [Der Akku meines letzten Laptops ist nach 6 Jahren noch bei 48 Wh (ursprünglich 63 Wh).]

Hat jmd. Ideen oder ähnliches bei seinem eigenen Gerät beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich im Bios und in der Software deaktiviert. Ich habe auch den Comandline-Befehl aus dem Thinkpad-Wiki versucht, mit dem man anzeigen kann, welche Geräte im Standby noch aktiv sind und da ist bei mir nichts mehr aktiv. Ich habe auch schon alle Treiber durchforstet. Leider auch ohne Erfolg. Vor allem sollte das Laptop ja im komplett ausgeschalteten Zustand keinen oder nur extrem wenig Strom brauchen :(

Vielleicht ist es einfach eine Anzeige-Ungenauigkeit gepaart mit einem geringen Stromverbrauch beim Wiederhochfahren.

Jep, den Stromverbrauch des Bootvorgangs darf man auch nicht vergessen - da läuft ja quasi alles außer der Grafik auf Hochtouren. Wäre eigentlich mal ne Idee: Ladestand vor und nach nem Reboot ablesen...

Gute Idee, aber das Hochfahren sollte es auch nicht sein. Beim Hochfahren ist das Netzkabel ja schon wieder drin. Wenn ich z.B. abends arbeite und der Akku aufgeladen ist, dann kommt er über Nach ohne Netzkabel in die Schublade. Am nächsten morgen kommt das Netzkabel dran und der Laptop wird gestartet. Und dann habe ich 2-3 % weniger Akku.

Aber die Idee könnte in die richtige Richtung gehen. Ist der Akku nicht dazu da Leistungsspitzen abzufangen, die das Netzteil nicht packt? Vielleicht wird genau das erst nach einem Reboot angezeigt. Müsste man mal testen nach einem Tag Betrieb und dann Reboot, ob sich was am Akkustand ändert nach dem Reboot.

Wie sieht das bie euren Geräten aus. Habt ihr das auch oder tritt das bei euch nicht auf?

mal was anderes: habe das gefühl mein x220 wird immer langsamer was die start/bootzeit angeht. wenn ich den power knopf drücke, leuchtet erst nur die bluetooth led für 1-2 sekunden. dann geht der bildschirm an und das thinkpad logo kommt für ein paar sekunden und irgendwann startet windows, mehr oder weniger schnell, kann aber daran liegen das es mein erstes thinkpad bzw. richtiges notebook ist und ich erstmal jede menge software testen musste....

hat noch jemand das problem?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe die Studieversion mit i7 gekauft. Das Notebook hat neben dem Touchpad einen etwas tiefen und kleinen Kratzer+es lag ein 9 Zellen Akku im Lierferumfang, wobei in der Beschreibung 6-Zellen stand. Ich habe aber den normalen Preis für den i7+6 Zellen bezahlt (1059€).

Der 9-Zellen-Akku ist zwar cool aber irgendwie nervt mich, dass ich irgendein Retour-Notebook bekommen habe, obwohl die Verpackung mit Lenovo-Aufkleber verschweißt war.

Außerdem wird der Core i7 zu heiß und läuft bei Vollast nur mit 2,9ghz, also macht höchstens ein i5 2520 sinn.

Würdet ihr es wegen dem Kratzer und der Hitzeentwicklung gegen ein Gerät mit Core i5 2520m tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Pflunz & BitKiller: Könnt ihr bestätigen, dass wenn man folgende Option deaktiviert (Haken raus), dass dann das LED Bling Bling weg ist?
Ja, Bling Bling ist damit weg.
Das kann aber nicht die Lösung sein :(
Würde jetzt behaupten, dass es sich um einen Treiberfehler der FPR-Software handelt.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe die Studieversion mit i7 gekauft. Das Notebook hat neben dem Touchpad einen etwas tiefen und kleinen Kratzer+es lag ein 9 Zellen Akku im Lierferumfang, wobei in der Beschreibung 6-Zellen stand. Ich habe aber den normalen Preis für den i7+6 Zellen bezahlt (1059€).

Der 9-Zellen-Akku ist zwar cool aber irgendwie nervt mich, dass ich irgendein Retour-Notebook bekommen habe, obwohl die Verpackung mit Lenovo-Aufkleber verschweißt war.

Außerdem wird der Core i7 zu heiß und läuft bei Vollast nur mit 2,9ghz, also macht höchstens ein i5 2520 sinn.

Würdet ihr es wegen dem Kratzer und der Hitzeentwicklung gegen ein Gerät mit Core i5 2520m tauschen?

Ja, würde es definitiv tauschen!

Naja, beim i5 verlierst du zusätzlich USB3 und den 9zellenAkku. Ob sich das rentiert, musst du entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben