X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe heute auch mein x220t bekommen und muss sagen Verarbeitung einwandfrei mit Sternchen.

Keine Pixelfehler (nach dem posting grad mal schnell intensiv drübergeschaut)
und auch kein flimmern bei dunkelgrauem Hintergrund.

Bootzeit ohne cleaninstall msata pcie 80gb platte 19 sec bis zur Windows Anmeldung.

Jetzt das interessante für Flugbaerle das Displaybezel liegt eng an und ich kann keine Erhebungen sehen, nur eine kann ich spüren wenn ich sachte mit dem Finger drüber streiche. Diese ist aber auch wirklich nur zu erahnen und fiel mir erst nach mehrmaligen drüber streichen auf.

Photos mach ich gerne am Wochenende wenn ich Stativ und Cam zur Hand habe.

Grüße

spirit

"Start" -> "Geräte und Drucker" -> "Gerät hinzufügen" und nach wenigen Sekunden ist meine WLAN Verbindung unterbrochen. Fn-F5 zeigt, das 802.11 regelrecht ausgeschaltet wurde. Einschalten hilft nicht, Access Connections findet keine WLAN Router mehr, garnix. Erst ein Boot tut gut. Was soll das? Wie gehe vor? Habt ihr das auch?

Hi,

einige haben hier ja auch schon eine mSATA-SSD verbaut, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Laptop dann auch ohne HDD zu betreiben ist:
1) Bootet er noch (gehe ich mal von aus...
2) Biegt sich der Bereich wo die HDD davor gesessen hat durch? -> Von oben über das Keyboard oder von unten über die Bodenplatte.
3) Wie ist das Gewichtsverteilungsmäßig? Fällt es einem dann dauernd aus der Hand?^^
4) Haltet ihr es für möglich die Festplatte einfach zu deaktivieren? -> Optimalerweise natürlich per Setting im BIOS (denke das wird Lenovo so nie umsetzen) oder eben auch per Software, wobei hier natürlich wünschenswert, dass die Festplatte zumindest nach der Rückkehr aus dem Standby nicht hochdreht sondern immer still bleibt....

Gruß und Danke im Voraus

1) Klar... von der miniPCI SSD dann eben...
2) Nein! Der HDD Schacht ist von hartem Kunststoff umgeben.
3) Ja... die fehlende 4 Kilo HDD macht sich eben doch bemerkbar.
4) Wenn ich mich nicht irre kann man die Schnittstelle deaktivieren - müsste aber mal jemand nachsehen...

Das mit dem Deaktivieren fände ich auch interessant. Ich labe ohne antivieren Software und dann könnte ich die HDD als Onboard-Backup nutzen. Eine kompfortabe Softwarelösung wäre natürlich super, aber ich werde das mit dem Gerätmanager mal testen.

Bei meinem 1. X220 immer, beim 2. X220 gar nicht.
Identische Clean-Installs sind drauf, gleiches BIOS etc...
Habe mal ein Video hochgeladen: LED.wmv

Bei mir ist es ziemlich hell, siehe Video...

@ Pflunz & BitKiller: Könnt ihr bestätigen, dass wenn man folgende Option deaktiviert (Haken raus), dass dann das LED Bling Bling weg ist?

screenshot1a.png

Seit dem ich es deaktiviert habe, konnte ich es nicht mehr feststellen.

Bin wahnsinnig überrascht wie gut die Stifteingabe funktioniert! Ist mein erstes Tablet ;)

@crapshit
diese option gibt es bei mir (leider noch) nicht, da ich mein windows im uefi modus installiert habe. allerding habe ich es wohl doch irgendwie hinbekommen dass der fingerprint reader aus ist. zumindest kann ich den pc nicht starten wenn ich mit dem finger drüber rolle. blinken tut es auch nicht mehr

Okay, dann scheint die Theorie von meinem Dad sich zu bestätigen. Sobald der FPR vollständig deaktiviert ist nach einem Shutdown, tritt das Problem nicht mehr auf. BitKiller wollte dies morgen nochmal kontrollieren an seinem Zweitgerät.

Kleines Update: drei tote (schwarze) Pixel
Mich stören sie eigentlich nicht. Aber laut der Pixelfehlergarantie von Lenovo, sollte das ein Garantiefall sein.

Tausch aus! Ich finde das sowas mit Abstand das schlimmste ist, als laufend auf tote Pixel zu gucken. Hast du VOS? Wenn ja, lass jemand vorbeikommen.
Ich habe leider nur 3 Jahre Bring-In (an sich aber schon eine gute Garantiezeit!), würde aber in solch einem Fall auf 3 oder mehr Jahre VOS switchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Studi-Tablets haben alle drei Jahre VOS. Hab nur Angst, dass der Techniker das neue Display schlecht einbaut und man dann diese hier genannten Hügel hat. Gilt die Garantie auch nach Monaten bzgl Pixelfehler?
Mich stören sie momentan nicht und fallen nur im Pixelfehlertest auf. Ein heller weißer in der Mitte hätte mich aufgeregt.

Ich hatte gerade versucht, mein Bluetooth Headset zu koppeln. Weil das X220 das Gerät nicht findet, habe ich die neusten Bluetooth Treiber von Lenovo Support Seite heruntergeladen. Die Installation brach unvermittelt ab, ich starte neu, statt Bluetooth nur Bluescreen, auch in jedem abgesicherten Modus. Und weil keine Wiederherstellungspunkte vorhanden waren (wtf?), läuft jetzt das Factory Recovery. narf...

Also ich glaub die Pixelfehlergarantie gilt generell. Sprich wenn du in 2 Jahren die Zahl X an Pixelfehler hast, die einen Umtausch/Garantieanspruch berechtigt, kannst du den VOS in Anspruch nehmen. Aktuell kannst du dies ja jetzt schon.

Ich würde ihn auf jeden Fall vorbeikommen und das Display tauschen lassen. Du kannst diesen Punkt ja vor Ort reklamieren, falls er auftreten sollte. Aber dich stört "eventuell" so ein Hubel mehr, als die jetzt schon vorhandenen 3 Pixelfehler?

Mal eine Frage indirekt zum x220: Muss man für das WLAN 300Mbit explizit einstellen?
Laut Windowsanzeige sehe ich meist 130Mbit/s als Übertragungsrate.

Router zeigt (TP-Link 1043ND) folgendes:
unbenanntijig.png

Nur das x220 im WLAN, Kanal Breite Turbo (40MHz), nur N-Standard. Distanz 1,5m~.

Die 320 hat den entfernbaren Spacer - siehe diesen Post.
Oder erwartet mich ein noch eine Blockade? Muss mir erstmal ein Windows 7 Prof (x64) Image besorgen.

Habe keine Hügel beim Übergang feststellen können. Aber nur mal "drüber geschaut".

bei dir lag doch win7 prof 64bit bei, wenn ich richtig liege? Du hast doch dieses tablet oder? :http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Tablet-PC/ThinkPad-X220-Tablet-NYN2QGE-4299-2QG::256.html

zu dem "hubbel" beim X220t über dem Schanier, war das nicht nur bei geräten ohne Glasscheibe? Also der outddorversion? Oder hat die auch eine Glasscheibe wie die Multitouch Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade versucht, mein Bluetooth Headset zu koppeln. Weil das X220 das Gerät nicht findet, habe ich die neusten Bluetooth Treiber von Lenovo Support Seite heruntergeladen. Die Installation brach unvermittelt ab, ich starte neu, statt Bluetooth nur Bluescreen, auch in jedem abgesicherten Modus. Und weil keine Wiederherstellungspunkte vorhanden waren (wtf?), läuft jetzt das Factory Recovery. narf...

...hatte ich vor einigen Tagen schon gewarnt das doch bitte sein zu lassen im Moment

Das Teil funktioniert sogar ganz offiziell nicht und sollte eigentlich gar nicht mehr runterzuladen sein: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...th-Enhanced-Data-Rate-Software-II/td-p/440921

Aber bei mir liefen sowohl der Treiber, der per Windows Update kam, als auch der Treiber, der auf der Lenovo Website derzeit angeboten wird. ( http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7zwb01ww.exe )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben