X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ob es nur ein Marketinggag ist - wenn man die Info hier liest, hört sich das nicht so schlecht an und scheint wohl auch die Lesbarkeit im freien zu erhöhen

Erhöht die Lesbarkeit im Freien... im Vergleich zu Plexiglas vlt, oder im Vergleich mit dem Kram, der auf alten (resistiven) Smartphones vorne drauf war. Ich habe schon ein Gerät mit Gorilla-Glas besessen, und die Oberfläche ist eben glas - spiegelt wie doof. Schlimmer als ein Macbook (!!).


@bemymonkey
Wie lange und auf was warten ich brauche bis spätestens ende April ein Gerät das ich entlich zu Kunden fahren kann das ich Geld verdienen kann.

Auf Reviews, die erzählen, 1. wie sehr das Outdoor Display mit neuem Gorilla Glas nun spiegelt, und 2. wie ablesbar sowohl Multitouchdisplay als auch Outdoor Display sind.

Ich vermute auch gerade bei Kundenvorführungen, dass Multitouch für Dich von Vorteil sein könnte. Mitm Stift hantieren ist nämlich ohne festen Untergrund oft schwierig, und mit kapazitivem Finger-Multitouch braucht man nicht so fest drücken, wie mitm Stift.
 
Aber ich dachte, dass die Outdoor Displays viel besser entspiegelt und in der Sonne nutzbar sind als z.b. das bei der x220 940€ Variante ???

Besser nutzbar aufgrund der höheren Helligkeit - aber soweit ich mich erinnern kann haben die Outdoor Displays sogar mehr geglänzt. Ich such mal den Erfahrungsthread zum X200T raus... Bei Gorilla Glas wird das vermutlich auch der Fall sein...
 
http://thinkpad-forum.de/threads/96572-Updated-Kurzreview-ThinkPad-X200-Tablet-7449-C8G-Forenangebot-inkl.-Vergleich-Outdoor-vs.-Outdoor-%28Beitrag-40-41%29?highlight=outdoor
http://thinkpad-forum.de/threads/96...ch-Display-(300nit)?highlight=outdoor+display

Jein. Manche Leute (ich z.B.) reagieren eben allergischer als Andere auf Spiegelungen und Fingerabdrücke...

Scheinbar ist halt die Helligkeit bei den Outdoor Displays so hoch, dass die etwas glänzendere Oberfläche egal ist. Meine Befürchtung war halt, dass mit Gorilla Glas das Display jetzt wirklich _komplett_ spiegelglatt wird, eben wie bei Gorilla Glas Smartphones...

Hier wird übrigens meine Befürchtung, zumindest in Bezug auf die Spiegelung beim Outdoor Display des X201T, widerlegt: http://thinkpad-forum.de/threads/11...rozessor-(3093-4GU)?highlight=outdoor+display

Zu Anfang hatte ich mir ein paar Sorgen wegen der leicht spiegelnden Display-Oberfläche gemacht. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass die mit einem normalen Glossy-Display nicht zu vergleichen ist. Spiegelungen fallen nur beim sehr dunklem Bildschirmhinhalt und sehr geringer Helligkeit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ InternetbaroN: Wenn wirklich nur 7mm zur Verfügung stehen ist die Auswahl nicht sehr groß. Theoretisch bietet Hitachi auch eine 500gb 7mm SATA Hdd an - vgl. bsp. Geizhals.at. Wirklich Verfügbar ist diese jedoch nirgends.
Ansonsten sollen die Intel SSD 320 angeblich verwendbar sein, sofern man den Gehäusedeckel abmontiert. Und die Intel SSD 320 gibt es ja bis 600GB - bei entsprechendem Budget.
 
Ok, aber das spricht doch eher alles für ein Outdoor Display.
Sehe da nicht so viele Nachteile. Und in den Videos sieht ein Outdoor Display doch auch besser aus als ein Multitouch.
 
Jep, in den älteren Serien scheint das zusätzliche Spiegeln wirklich nichts auszumachen. Ich bin eben ganz gespannt, wie sehr das Gorilla-Glass spiegelt... denn wenn das nicht nochmal zusätzlich behandelt wurde, geht da nicht viel. Auch die super-hellen Samsung S-AMOLED Smartphone Displays können praller Sonne hinter Gorilla-Glass keineswegs standhalten.
 
Achso, also bist du eher der Meinung, dass die neuen Outdoor Displays eher schlechter sind als die alten (in der Sonne) ?
 
Kann die Intel SSD 310 (PCIe) im X220 als bootbarer Systemdrive verwendet werden?
Ich denke da an die Whitelist im BIOS....
Kann das echt bezweifelt werden? Das wäre ja höchst kontraproduktiv, wenn das nicht ginge?! Ist da die Liste der unterstützten devices echt so stark limitiert? Wozu?
 
naja, es gibt da den Fehler 2010 wegen unzulässiger Festplatten, aber das sollte doch eigentlich seit X41, T43 und R52 Geschichte sein
 
Woher stammt denn überhaupt die Info, dass das X220 mit einer Whitelist arbeitet?
Quelle?
Ich kenne das seit den T4* nicht mehr...

Gruß, Jonny
 
Achso, also bist du eher der Meinung, dass die neuen Outdoor Displays eher schlechter sind als die alten (in der Sonne) ?

Hinweise dazu habe ich noch keine gesehen - aber es könnte sein. Ich kenne halt Gorilla-Glas, und das spiegelt halt wie Sau ;)


Kann die Intel SSD 310 (PCIe) im X220 als bootbarer Systemdrive verwendet werden?
Ich denke da an die Whitelist im BIOS....

Ich höre in diesem Forum überall nur, dass MiniPCIe SSD + HDD als Datengrab die Wunschkonfig von allen ist - ging jetzt davon aus, dass das auf jeden Fall geht... wäre ja Sinn der Sache :)
 
Woher stammt denn überhaupt die Info, dass das X220 mit einer Whitelist arbeitet?
Quelle?
Wenn nur 4 Stück WWAN-Karten kompatibel sind und die Vorgänger-Karten nicht funktionieren,
gehe ich wie bei den Vorgängermodellen (X6* und X20*) stark von der Whitelist im BIOS aus.
Daher meine Bedenken, dass die Intel SSD 310 (PCIe) im X220 wie bei den Vorgängermodellen auch nicht funktionieren wird.
 
Das wäre aber auch ein bisschen komisch wenn die Outdoor Displays auf einmal mehr spiegeln würden als die normalen Displays vom x220, oder ?
Wäre ja ein großer Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Outdoordisplay steht im tabook folgendes:
tabook schrieb:
12.5" (317.5mm) HD (1366x768) TFT color, anti-glare, LED backlight, display 300 nits, 16:9 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, 1.2% reflectivity, multiple anti-reflectivity layers, IPS, Scratch Resistant Gorilla Glass Display

Was 1.2% reflectivity in der Praxis bedeutet weiß ich nicht, und bei den anderen Displays sind keine Vergleichswerte angegeben. Aber "multiple anti-reflectivity layers" klingt doch gut.
 
naja, glatter = weniger streulicht = mehr Kontrast! Entspiegeln per coating hat nichts mit glänzend oder matt zu tun
 
Das wäre aber auch ein bisschen komisch wenn die Outdoor Displays auf einmal mehr spiegeln würden als die normalen Displays vom x220, oder ?
Wäre ja ein großer Rückschritt.

Das tun sie ja, wie schon mehrmals erwähnt, schon immer. Das gleichen sie mit mehr Helligkeit wieder aus...
 
oh man. nun bin ich vollkommen durcheinander. ich wollte mir extra eine tabletversion kaufen damit ich besser draußen arbeiten kann... ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben