X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckt euch jetzt mal die "neuen" Preise bei lapstars an, also für die x220T.
ist jetzt irgendwie ein kleiner Unterschied zu dem Angebot welches 2 Posts über mir gepostet wurde.
Die Preise im oben genannten Post sind die Uni/FH Preise und nach wie vor so verfügbar - allerdings ist der Link in dem obigen Post etwas irreführend, da er nicht auf die Uni/FH Angebote verweist, sondern auf die Geräte für die Normalsterblichen...
 
jawohl... alle, außer dem speziellen Outdoor-Display.

Guckt euch jetzt mal die "neuen" Preise bei lapstars an, also für die x220T.
ist jetzt irgendwie ein kleiner Unterschied zu dem Angebot welches 2 Posts über mir gepostet wurde.
na, das ist der Preis für Uni & Forschungsinstitute


edit:
hha81667 sagte es schon - kann man hier seinen eigenen post nicht löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du mich meinst ;)
Kannst aber gerne meine Frage beantworten.
Kommen die Tablet Versionen generell später ?
Finde das Outdoor Display nämlich sehr Interessant.
Ist es denn wirklich so viel besser in der Sonne als das Display von dem hier : http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X220-4290-W1B::317.html

Nein, Viennaboy war gemeint ;)

Outdoor Display ist eben bei den Tablets grundsätzlich deutlich heller, da 1. hellere Hintergrundbeleuchtung und 2. keine Multitouchschicht (diese schwächt das Licht, was noch durchkommt, zusätzlich ab).


Ich bekomme keine mehr. Das mit den 16:9 Display ist so ein rotz bald sieht man entgülltig nix mehr !
Der vorteil von so einen Tablet ist ja ich kann es wenigstens Hochkant (wie ein Buch) nemen.Klingt cool ich habe ein T61 den meine Mutter bekommen würde. Ich würde das nur am Tag in der Doc oder am Kabel lassen das ich via RDP zugreifen kann. Sonst im flieger Arbeiten und das wichtigste beim Kunden vorort. Die alten Displays haben ja 400NIt gehabt die neuen nur mehr 300NIT ist das auch schlechter ? IST DAS DISPLAY MATT ???

Die Displays sind vermutlich wieder so halb matt... nicht so matt wie bei nem normalen TP, aber eben halbwegs entspiegelt. Wie die Gorilla-Glass Version aussehen soll, weiss ich allerdings nicht - ich befürchte, das könnte wirklich vollkommen spiegelnd (a la Smartphone) sein.

Schade, dass Du keinen X201T mehr bekommen hast - hätte Dir sicher gefallen ;)


ja, 16:9 ist totaler Mist, auch für das hochkantige Lesen von Dokumenten. DinA4 z.B. hat ein Höhe zu Breite Verhältnis von 1,41. Dagegen ist 16:9 = 1,77. Vier zu drei sind aber 1,33 und wäre demnach schon besser dafür. Dreht man also das Ding hochkant und lässt sich ein A4 Blatt im Vollbild anzeigen, werden oben und unten die Pixel nicht genutzt, insgesamt werden nur 1082 für die Höhe des Blattes nutzbar sein.... 20% unbenutzt... great.

Rechnen wir spaßeshalber mal weiter, 1082 Pixel für die Höhe, hm, da wird Schriftgröße 12 ja schon notwendig um das noch "scharf" lesen zu können. Naja, ich denke damit kann man aber durchaus noch arbeiten.

Also ich finde gerade bei Tablets, zum Notizen machen, ist das nicht so schlimm - bei 1366px Breite bzw. Höhe kann man angenehm zwei Dokumente nebeneinander (Display horizontal) oder übereinander (Display vertikal) haben, so dass man z.B. zu ner Webseite Notizen machen kann. Dazu ist ja z.B. die Side-Note Funktion von OneNote gedacht ;)
 
so bestellt:
- Thinkpad X220 4290W1B Lehre & Forschung -i5-2520M (2.5GHz), 4GB, 320GB 54, 12.5" HD Premium LED 1366x768, Intel HD 3000, a/g/n WLAN, BT, Sec. Chip, FP, HD-Cam, 6-Zelle, DOS, 3J. Garantie
- Upgrade 320GB 5400 auf 500GB 7200 SATA SEAGATE
- Lenovo ThinkPad 12" Case Sleeve #51J0476*
- Intel 310 80GB

1150€. hoffe das ding kommt zügig :)
 
@ InternetbaroN: Super Konfiguration. Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Nur bitte verrate uns doch, wie Du die 500GB 7200 SATA Seagate im Notebook unterbringen willst? Ich könnte das nicht - Stichwort: 7mm. :-(
 
das habe ich mich bei lapstars auch schon gefragt. Ich nehme an, dass die für die X220er die gleichen Festplatten-upgrades vorschlagen, ohne zu berücksichtigen, dass nur 7mm-Platten passen. Mal schauen, was pcsinus uns demnächst von lapstars erzählt.
 
@pcsinus: Sieht eher nach normalem Display aus - das Outdoor kann soweit ich weiss kein Multitouch... (?). Bei Lapstars steht dann auch direkt "Outdoor" mit dabei...

@Internetbaron: Bitte um sofortigen Bericht zu den Temperaturen unter Volllast (Prime + Furmark oder so) :D
 
Ok, das aber leider ein bisschen blöd. Das würde bedeuten, dass es eine Outdoor Version gibt und die kostet dann 1800€ ...
 
@bemymonkey
Mir ist es halt wichtig das ich draussen oder im freien einen Kunden was zeigen kann.
 
@ InternetbaroN: Super Konfiguration. Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Nur bitte verrate uns doch, wie Du die 500GB 7200 SATA Seagate im Notebook unterbringen willst? Ich könnte das nicht - Stichwort: 7mm. :-(
das ist doch primär erstmal nicht das Problem des Kunden. Die bieten als SSD auch zur Zeit nur NICHT Intel SSDs an, da würde dann garkeine passen. Ich gehe doch davon aus, dass Lapstars die gekauften Upgrades direkt einbauen wird. Wenn diese also nicht passen werden sie sich melden müssen.
 
Hast du recht, danke.
Bin eben alle durchgegangen und war der Meinung, dass nur bei dem 1800er Outdoor steht.
Aber du hast mir nochmal den Abend gerettet.
Wie sieht es denn nun im Vergleich zum 940€ x220 Modell aus ?
 
@bemymonkey
Mir ist es halt wichtig das ich draussen oder im freien einen Kunden was zeigen kann.

Deswegen würde ich dann an Deiner Stelle abwarten - ultra-hell bringt leider auch nichts, wenn das Display hochglanzpoliert ist. :(

Gorilla-Glas klingt halt so toll im Marketingprospekt, aber IMO ist das (auch bei Smartphones) Murks...

Hast du recht, danke.
Bin eben alle durchgegangen und war der Meinung, dass nur bei dem 1800er Outdoor steht.
Aber du hast mir nochmal den Abend gerettet.
Wie sieht es denn nun im Vergleich zum 940€ x220 Modell aus ?

Das X220 dürfte ca. 1/3 längere Akkulaufzeiten bei gleicher Akkugröße haben, geringeres Gewicht und ziemlich sicher ein besser entspiegeltes Display.
 
Weiß nicht, ob es nur ein Marketinggag ist - wenn man die Info hier liest, hört sich das nicht so schlecht an und scheint wohl auch die Lesbarkeit im freien zu erhöhen
 
hey danke, dass ihr mich darauf aufmerksam macht. ich hab das upgrade ziemlich braindead ausgewaehlt, da ich mich in diesem sinne auf lapstars verlassen habe, dass das schon passen wird (sonst wuerde es ja nicht da stehen :P )

ich schreib die mal an, was gibt es denn sonst fuer optionen, die dann wirklich reinpassen?
 
@bemymonkey
Wie lange und auf was warten ich brauche bis spätestens ende April ein Gerät das ich entlich zu Kunden fahren kann das ich Geld verdienen kann.
 
Aber ich dachte, dass die Outdoor Displays viel besser entspiegelt und in der Sonne nutzbar sind als z.b. das bei der x220 940€ Variante ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben