flugbaerle
New member
.....nichts neues, zumindest für mich nicht, ergo ganz normal. Sage da aber im Laufe der Woche noch was zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, ok. Hast du eine individuelle Konfiguration gewählt oder einen Top-Seller?
Als Oldschool-Programmierer .....aber hinterher immer lautes Geschrei weil dies und das und jenes und überhaupt, kein Plan von Nix halt
tja... hab'ich aber
Was da die letzten 10 Jahre an miserabel optimierter Software (und anfänglich ultralahmer JAVA-Kacke) losgelassen wurde ist nicht mehr feierlich. Vor 10 Jahren konnte man (wenn auch krampfhaft) bereits ein 150 Seiten Word-Dokument mit Bildern (!) mehr oder weniger "ruckelnd" bearbeiten... und, ist das heute trotz fünfzigfacher Power auch fünfzigmal fixer? NÄ! Wieso nicht? Affen da in Washington State! Wie komme ich darauf, ein paar Kollegen schreiben gerade ihre Promotion zusammen (in Word, da sie kein Latex können) und was ist, es läd und hängt weiterhin wie gehabt. Herrlich. Bei Bedarf generiere ich eine Liste mit ganz klar miserabel programmierten (allein von der Performance her) Programmen. Von der GUI garnicht anzufangen.
Logisch ist es ein Arbeitssklave, trotzdem geb ich ihm einen Namen Und ich akzeptiere die Unzulänglichkeiten oder ersetze das Gerät halt durch ein Anderes (was wieder nicht perfekt ist). Wenn das MB schneller "da" ist und Spotlight sofort an die richtige Stelle im PDF hüpft und das System keinen Reboot braucht, wunderbar. Windows hat seine Stärken in anderen Bereichen was diesen Zeitvorteil des MB für mich wieder gut macht.
Bei Geschwindigkeit beim Arbeiten?... ernsthaft, schick mal bitte ne PN mit Beispielen, ich könnte sie nämlich echt gebrauchen
Aber nochmal zur Akkugeschichte. Meeting beginnt, Akku steht bei 10% -> selber schuld.
signed
Meeting dauert 8 Stunden, Akku macht nach 6 schlapp -> ist garantiert nicht der Erste.
richtig und unrealistisch, da hat man ja dann eh Netz irgendwo, wenn man so lange am Tisch hockt!
Ausserdem, wo macht Ihr Meetings wenn Ihr da keine Strombuchse habt?
tja, jetzt kommts: Das nennt man nicht unbedingt Meeting, aber vielleicht: Seminar, Konferenz, Messe. Mir fallen in meinem professionellen Alltag zahlreiche Tage ein, wo ich nur unter hohem Umstand Zwischendurch ein Notebook laden könnte. Auf einer Fachkonferenz hat doch keiner mitten im Publikum Strom?! In den Kaffeepausen statt zu relaxen nach dem armen (mit Namen versehenen... lmao) Gerät sehen? ehm nein!
Seminare, wie gesagt, auch da gibts oft nur Stuhlreihen ohne Tische und Strom, dauert trotzdem den ganzen Tag. Gerade auch für sowas will ich Laptop/Tablet combo.
Messen... da renne ich rum (wenn Tablet convertible, dann wohl nur in diesem Modus) und notiere mir Sachen, statt Berge von Papiermüll mitzuschleppen, auch hier ist laden utopisch und booten einfach nur nervig.
Und Akkuwechsel on the fly ist ja bei weitem nicht das einzige Manko.
Nein, aber es ist ein Manko des Laptopherstellers und genau darum geht es hier. Es geht ja
Wo bleibt der 5GHz Octacore mit 5W TDP?
Klar, wäre echt cool, aber die Performance ist für normale Anwendungsszenarien nicht unbedingt nötig. Das geht halt im Vergleich zum "kleinen Pufferspeicher für den RAM" halt noch nicht. .... überdies ist das aber auch nicht die Baustelle vom Gerätehersteller
Und der RAM Ausbau bis 1TB?
völlig überflüssig für jetzige Anwendungsszenarien....das weißt auch du
Da der alte Controller der G2 drin sitzt, sollte das Ding ebenfalls stabil laufen. Natürlich eine Umstellung von 34nm auf 25nm, aber Intel ist sehr großzügig (20-25%~?) mit Ersatzzellen.
Habe momentan eine OCZ Vertex 2 (60GB) im Desktop drin, aber die würde mir niemals in das Thinkpad kommen. Der Controller SF-1200 in Verbindung mit Standby verursacht bei vielen Probleme - funktioniert tadellos, aber irgendwann ist die SSD hin und man kann nichts mehr machen. Allgemein gibts da sehr viele Probleme... Standby im MacOS führt zu nem KernelPanic, aber unter Windows läufts.
In der Vertex 2 werden seit nem halben Jahr 25nm verbaut. Kauf dir lieber eine Crucial C300 für den Desktop, P/L atm kaum zu schlagen und wenigsten ein nicht ganz so schlechter Ruf wie OCZ.
Bei Bedarf generiere ich eine Liste mit ganz klar miserabel programmierten (allein von der Performance her) Programmen. Von der GUI garnicht anzufangen.
Is tatsächlich so. Adobe lastet bei teils Funktionen heute noch nur einen Kern aus. Braucht aber minutenlang um fertig zu werden. Muss mir keiner erzählen wollen das liesse sich nicht parallelisieren. Andererseits ... Compiler und Renderer sind wirklich extrem schneller geworden. Gibt immer Lichtblicke.
Bei Geschwindigkeit beim Arbeiten?... ernsthaft, schick mal bitte ne PN mit Beispielen, ich könnte sie nämlich echt gebrauchen
Es sind doch hauptsächlich persönliche Kleinigkeiten. Du lobst den Mac, weil er instant Standby kann. Super Sache. Ohne Spott. Genauso Spotlight und In-Dokumentensuche. Andererseits kann ein Mac dafür kein ctrl+shift, shift+insert, shift+del, allgemein hapert es an Shortcuts, da ist Windows Konkurrenzlos. Und das obwohl Shortcuts immer schneller sind als die Maus. Also sparst Du 10 Sek Bootzeit, ich hol die dafür durch die Tastatur wieder rein.
Seminar, Konferenz, Messe ... auch hier ist laden utopisch und booten einfach nur nervig. In den Kaffeepausen statt zu relaxen nach dem armen (mit Namen versehenen... lmao) Gerät sehen? ehm nein!
Während der Kaffepause mal kurz einstöpseln und Akku im Betrieb tauschen dürfte nicht mehr als 60 Sekunden dauern. Du bist doch keine Machine. Du hast Zeit für Kaffe, Snack, Kippe, WC, aber keine Minute für den Akkutausch?
Sehn wir das mal ganz entspannt; Pufferbatterie kann ne tolle Sache sein. Nur wenns das Feature halt nicht gibt; Flexibel sein.
völlig überflüssig für jetzige Anwendungsszenarien....das weißt auch du
Gerät immer im Standby, Akkuwechsel on the fly, aber nichtflüchtigen lahmen Speicher (HDD/SSD) anstatt 1 TB RAM?
Ich hoffe wir sind uns einig das da teilweise immer etwas Sarkasmus mit drin steckt :whistling:
die sind per System überall zuweisbar
signBezüglich SSD im System