Crapshit
Member
- Registriert
- 15 Jan. 2010
- Beiträge
- 143
Für Windows 7 gibt es z.B. ein Tool von M$ selbst: Quelle Chip.de.
So habe zumindestens ich mein OS installiert.
So habe zumindestens ich mein OS installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt viele Möglichkeiten:
- HD Clonen oder Image
- USB Setup (Stick, HD, DVD)
- Setup per LAN
- SD Card (zumindest beim X200)
- Laufwerk in der UltraBase
- etc...
fällt mir überhaupt grade erstmal auf, wie wird denn bitte beim x220 ein Betriebssystem installiert/mitgeliefert, es hat ja schließlich kein Laufwerk!? Image vom USB Stick booten geht? Optisches USB-Laufwerk?
Ich sitze ca. 2m vom Router entfernt, Signalstärke 99%, und messe folgendes.
2GB Datei von Netzlaufwerk auf X220: 8MB/s laut Windows Explorer, 50% von 144MBit/s laut Windows Taskmanager und 8,4MByte/s handgestoppt.
Andersrum dauert es etwas länger. Gleiche 2GB Datei von X220 auf Netzlaufwerk:
6.3MB/s laut Explorer, 40% von 144MBit/s laut Taskmanager und 6MByte/s handgestoppt.
Lasse ich beide Richtungen gleichzeitig kopieren, komme ich in Summe auf 7,5MB/s (4,5 + 3).
Router (Netgear WNR3500L), Netzlaufwerk (WD MyBook Live) und X220 sollten doch eigentlich mehr können? Ich kenne mich bei
WLAN nicht so aus, aber wenn die Geräte der Meinung sind, sie wären mit 144MBit verbunden, dann darf man doch wenigstens auf 14MByte/s hoffen, statt 8MByte/s.
Ist es bei euch anders und wenn ja, warum?
Hätte nicht auch 300Mbit/s möglich sein sollen!?
Gar nicht hilfreich finde ich übrigens die Intel PROSet Wireless Tools. Demnach empfängt mein Wifi fast nur, egal welche Richtung, und über 90% mit 1Mbit/s. Entweder ist das Programm fehlerhaft oder ich verstehe es nicht.
Ich habe mal eine Frage. Mein Onkel möchte ein gerät was, gerade im Internet via WWAN, schneller ist als sein X61s mit der MC8775. Das X220 hat ja eine deitlich neuere WWAN Karte eingebaut, allerdings keine ausziehbare Antenne mehr. Wenn ich ihm so ein Gerät besorge kann ich dann sicher sein das es sich schneller verbindet und die verbindung besser standhällt und nicht so oft in Gprs Modus zurückfällt? Er nutzt es hauptsächlich in der Stadt und hat halt kein DSL/Wlan.
Bei den T/W/X Serien mittlerweile das erstere, E und L haben noch BIOS.2. Ist mittlerweile das UEFI Standard oder noch das Bios?
UEFI und mit dem aktuellen UEFI-BIOS ist das Gerät schön leise und Kühl dazu. Weder unten noch bei der Handballenauflage "heiß".Ich habe vor mir demnächst ein X220 (Modell NYG36GE) zu kaufen, eines der Serie mit Core i7-2620M 2x 2.70GHz.
1. Wie sieht es da mit der Kühlung aus? Rotiert der Lüfter permanent oder/und wird das TP warm/heiß? Ich hatte sowas mal bei einer Serie X200, da konnte man nach einiger Zeit die Finger nicht mehr auf das Palmrest legen.
2. Ist mittlerweile das UEFI Standard oder noch das Bios?
Gerätemanager -> Eigenschaften der W-LAN Karte -> Register Erweitert -> Zwei Änderungen:
Die Kanalbandbreite im 2 und 5GHz Band sollte auf Auto stehen und nicht auf 20MHz. Volle Geschwindigkeit bei 801.11n sind nur mit 40MHz Kanälen möglich.
Letzter Punkt Übertragungsleistung: Dort war der Wert "5. Am höchsten" eingestellt und ich habe es auf "1. Am niedrigsten" geändert. Weiß nicht, ob das auch was mit der Geschwindigkeit zu tun hatte. Jedenfalls sollte es Strom sparen. An meinem W-LAN Empfang oder so hat sich nix geändert und es läuft jetzt konstant mit 300Mbit/s
Übrigens ist kann man bei W-LAN über den Daumen gepeilt nur von einer Netto-Datenübertragungsrate von ca. der Hälfte des angezeigten Wertes ausgehen.
Was haltet ihr von diesem Speicher? KHX1600C9S3K2/8GX
Was haltet ihr von diesem Speicher?
KANN das x220 denn xmp?