Crapshit
Member
Also ich habe das gerade mal meinem Vater (gelernter Radio/Fernsehtechniker) gezeigt und er meinte, weil das System ja nicht komplett heruntergefahren ist, sprich der Fingerprint-Reader ist noch aktiv (gelbe LED aktiv) und kann trotz des Zustandes "AUS" noch auf Fingerabdrücke reagieren, dass irgendwo noch Spannung anliegt und der Reader dadurch dieses blinken beim Thinklight verursacht.
Ob dies stimmt kA. Scheint zumindestens ein wenig logisch.
Darauf hin habe ich mal den Fingerprint-Reader UND PreDesktop Authentication deaktiviert, jedoch erkennt dann NUR Windows den Reader nicht mehr. Wenn das System AUS ist bzw. heruntergefahren kann ich das System immer noch über den Fingerprint starten. So wie als würde ich den Power Button drücken.
Kann man den Fingerprint-Reader nicht komplett deaktivieren, sodass er komplett nicht mehr zur Verfügung steht? Denn trotz Deaktivierung leuchtet ja die gelbe LED noch wenn das x220i aus ist.
Ob dies stimmt kA. Scheint zumindestens ein wenig logisch.
Darauf hin habe ich mal den Fingerprint-Reader UND PreDesktop Authentication deaktiviert, jedoch erkennt dann NUR Windows den Reader nicht mehr. Wenn das System AUS ist bzw. heruntergefahren kann ich das System immer noch über den Fingerprint starten. So wie als würde ich den Power Button drücken.
Kann man den Fingerprint-Reader nicht komplett deaktivieren, sodass er komplett nicht mehr zur Verfügung steht? Denn trotz Deaktivierung leuchtet ja die gelbe LED noch wenn das x220i aus ist.