X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar... danke... bei nofost.de findet man in der beschreibung leider nix über nterschiedliche panels
 
100 samt IPS ist schon nett. Weiß nicht einer zufällig was das Teil dann inklusive SSD kostet? Finde nichts dahingehend.

edit:
bei lapstars.de gibt es ja nur fertig konfigurierte. Ich brauche z.B. die 2,7Ghz CPU garnicht, SSD gibt es aber stets nur in dieser Kombo. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Campuspoint kannst du einiges konfigurieren.. allerdings wird es wahrscheinlich billiger sein wenn du es danach irgendwo einzeln kaufst und den rest wieder verkaufst ;)
 
danke, schaut gut aus, mal sehen ob das MaxPlanck da ordern darf. Da steht nur was von "Uni".
 
Zitat von Campuspoint:
Bezugsberechtigt sind: Schüler, Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Lehrer, Forschungseinrichtungen, Universitäten & Fachhochschulen sowie deren angeschlossene Insitute
Sieht doch ganz gut aus
 
jo, bleibt die Frage ob der Mitarbeiter das privat dort kaufen muss, weil die Institute den Kram eigentlich nur bezahlen, wenn sie ihn selber ordern. Hab die Webseite aber schon angeschrieben und gefragt, werde hier berichten wenn ich Antwort bekomme.
 
Ach Mist, genau das wichtigste Argument habe ich übersehen. Das macht mir dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung. Wäre auch zu schön gewesen ;)
 
@ Bixler, was meinst du, das mit dem Institut statt Privatkauf?
Naja, zumindest bei mir ist das dann kein Hinderungsgrund. Wenn mein Arbeitgeber (Max Planck) zu blöd ist den Kostenvorteil zu riechen wenn ich das Ding selber kaufe, dann müssen sie halt 400€ obendrauf zahlen. Als Steuerzahler (der die Buden ja mitfinanziert) finde ich das extrem ärgerlich, aber sie wollen es ja nicht anders :/
 
@ Bixler, was meinst du, das mit dem Institut statt Privatkauf?
Naja, zumindest bei mir ist das dann kein Hinderungsgrund. Wenn mein Arbeitgeber (Max Planck) zu blöd ist den Kostenvorteil zu riechen wenn ich das Ding selber kaufe, dann müssen sie halt 400€ obendrauf zahlen. Als Steuerzahler (der die Buden ja mitfinanziert) finde ich das extrem ärgerlich, aber sie wollen es ja nicht anders :/

Nein, das war auf einen vorherigen Post bezogen, wo ich davon ausging das das X220 für 690 € auch ein IPS Panel hat.
 
ahso... na komm... 700€ für das Ding ist schon der Hammer... und 1000€ auch nicht wirklich viel für ein Business Lenovo Ultraportable mit massig Performance. Es ist schließlich keine 0815 Klapperkiste.
Trotzdem, ich werde mir das IPS schnappen.
 
Der Preis ist gut keine Frage, aber mein Budget sah jetzt vor 500€ Desktop PC + 200 € TFT + 690 € X220. Da jetzt 300 € mehr für das IPS sind mir zuviel. Solange ich nicht weiß, wie gut das normale Display ist, geht für mich die Rechnung nicht mehr auf. Vorallem wenn es so abschneidet wie die HD+ Displays des T420/520....
 
das ist auch ein klasse Arbeitsrechner OHNE IPS Display. Darf ich fragen wieso du zusätzlich noch einen Desktop für 500€ willst? Ein Desktop, der soviel kostet wird performance-mäßig auch nicht weit vor dem x220 liegen können, wie wärs einfach mit einer Docking-Station?

Ich habe auch nen Desktop, nur zum spielen. Willst du nicht spielen fällt mir höchstens noch CAD, 3d Rendern und Videoschnitt ein, für die der Laptop etwas schwach auf der Brust wäre, obwohl man damit durchaus auch schon arbeiten könnte!
 
Mein ursprünblicher Plan sah vor: Business Notebook bis 1200€ + Dockingstation + Dell U2311H. Da das T420 mich im Test nicht überzeugt hat und mein Wunschnotebook, dass HP 8460p erst Mitte Mai erhätlich ist, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Da gibt es momentan nicht besonders viele und bei den meisten müsste ich Kompromisse eingehen. Eingeschränkt wird das Ganze noch dadurch, dass ich unbedingt eine SandyBridge CPU haben möchte. Eine ded. GPU sollte zumindest drin sein, obwohl ich relativ selten spiele und seit bestimmt zwei Jahren kein aktuelles Spiel mehr angerührt habe.
Nachdem das X220 bereits für 690 € zu haben, dazu noch klein, leicht ist, bin ich auf die Idee gekommen, mir noch dazu einen Desktop zu kaufen und komme damit sogar noch etwas günstiger weg, als mit meinem ursprünlichen Plan.
Der 500€ PC bietet schon mehr als der X220: einen i5 2500K und eine HD6850 + ich kann den Desktop weiter nachrüsten.
Bis jetzt bin ich mit der Idee sehr zufrieden. Um jetzt auch nicht weiter offtopic zu geraten:

Ich wüßte schon gerne vorher was mich mit dem Standard Display erwartet. Wird das auch so eine Katastrophe, wie das HD+ des T420? Hast Du dazu schon Tests gelesen?
 
Hole Dir doch lieber einen x220 mit guter CPU, dazu eine Docking und in die Docking eine gute Grafikkarte. Aufrüsten kannst Du dann weiter mit RAM, Festplatte und die Grafikkarte kannst Du auch noch später verbessern.
 
Hole Dir doch lieber einen x220 mit guter CPU, dazu eine Docking und in die Docking eine gute Grafikkarte.
Die einzigen passenden Docks für das X220 sind die Ultrabase Series 3, Mini Dock Series 3, Mini Dock Plus Series 3, Port Replicator Series 3 und ev. der USB Port Replicator - und bei allen passt keine GPU rein.
Würdest Du uns mal bitte mal erklären, wie Du eine GPU in ein X220 Dock bekommst?
 
kommen die Docks denn wenigstens mit einem integrierten DVD-Laufwerk daher, stehe gerade etwas auf dem Schlauch, finde nur welche Ohne Laufwerk. Ein Bekannter mit X201 hat definitiv ein Laufwerk im Dock.
 
Das ist die Ultrabase. Die gibts nur für die X und die haben alle auch einen Ultrabay-Einschub für optische Laufwerke.

Die anderen Docks haben das nicht unbedingt, da sie vor allem auch für die nicht-X gedacht sind, die eben schon ein optisches Laufwerk integriert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben