X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, habs korrigiert, satz des pythagoras überforderte mich wohl gestern Nacht um drei :P
Microsoft_Excel-20110611-130700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find das mit den hohen dpi Auflösungen ja müßig solange Windows nicht in der Lage ist da sinnvoll zu skalieren, das kann es zwar inzwischen etwas besser als zu Windows XP Zeiten, aber insgesamt ehrlich nicht wirklich gut.

Grüz!
Hibbelharry

@randfee,
dass das X220t 17:9 hat wusste ich nicht, danke für die Info :p

Edit: Jetzt stimmts. :D

Für nen Laptop finde ich alles ab 110ppi schon ok, aber beim Tablet könnte es ruhig höher sein, denn das hält man näher (ich zumindest).

Die Reale Auflösung des 16:9 screens des x220 ist ja höchstens eine Taskleiste von 1280x800 16:10 weg:

Aber durch die höhere Auflösung von 125ppi vs 113 (vergleiche Fujitsu T901) wirkt das einfach deutlich kleiner.

Was letztlich zählt ist ja die Lesbarkeit.

Eine Frage zur Slice Battery:
- hat die wer?
- hat ein Tablet Besitzer die? gut zu handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Mein Onkel möchte ein gerät was, gerade im Internet via WWAN, schneller ist als sein X61s mit der MC8775. Das X220 hat ja eine deitlich neuere WWAN Karte eingebaut, allerdings keine ausziehbare Antenne mehr. Wenn ich ihm so ein Gerät besorge kann ich dann sicher sein das es sich schneller verbindet und die verbindung besser standhällt und nicht so oft in Gprs Modus zurückfällt? Er nutzt es hauptsächlich in der Stadt und hat halt kein DSL/Wlan.

Zusätzlich ist er sehr auf Akkulaufzeit angewiesen, beim X61s mit dem großen Akku kann er da ja nur mit 4 Stunden rechenen. Mit dem X220 soll mit dem normalen Akku ja locker 6 Stunden drinne sein womit er sehr zufrieden wäre. Jetzt liebäugelt er allerdings mit dem Tablet. Sind die Akkulaufzeiten denn vergleichbar zwischen tablet und normal? Ich hatte das X201T und da war die Akkulaufzeit mit dem Core i5 und großem Akku bei 2,5 Stunden bis 3 Stunden sehr wenig! Ist das beim X220 Tablet auch? Und ist der Deckel bei den tablets auch aus Magnesium oder wie beim X201t aus Plastik?

Lg und danke für eure Antworten, er soll das Gerät ein paar Jahre haben.

edit: könnt ihr mir einen Link zu einem test der gut ist über das X220t geben? Ich finde keinen guten test.

Zuletzt bearbeitet:
Aber durch die höhere Auflösung von 125ppi vs 113 (vergleiche Fujitsu T901) wirkt das einfach deutlich kleiner.

Du würdest Dir jetzt aber auch keinen 30" mit 320x200 Pixel andrehen lassen, nur weil die Pixel so toll über eine grössere Fläche verteilt sind ;)

so hab heute duke nukem forever getestet läuft eigentlich ganz spielbar, framerates zwichen 26 und 55 im akkubetrieb prozessor taktete zwischen 2500 und 2990. Im Netzbetrieb konnte ich jedoch ein runtertakten bis 800MHz feststellen und damit verbunden sank die framerate auf um die 18 ab, sobald ich jedoch den ladesstecker zog taktete der prozessor wieder normal. hat jemand von euch ähnliches festgestellt und gibts dafür eine lösung.

danke für den tip, das lustige nun ist das obwohl ich auf akku und netz die gleichen einstellungen habe die frames im netzbetrieb trotzdem bei fast der hälfte vom akkubetrieb liegen???

cpu takt laut cpuz: um die 2500 sowohl im akku als auch netz betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man keine genaue Aussage treffen kann: Reichen 120GB (Intel 320) für die üblichen Programme, Spiele und Dokumente aus? Momentan kommt meine 60GB SSD im Desktop schon nahe an ihre Grenze (5GB~ frei) und würde gerne noch nebenbei ein kleines Linux drauf haben.
Komme an die Intel 320 120GB für 126,50€ inkl. Versand ran. Die größere Variante, also 160GB, würde bei 196,50€ inkl. Versand liegen. Vom Preis her müsste ich praktisch die 120er nehmen.

so hab heute duke nukem forever getestet läuft eigentlich ganz spielbar, framerates zwichen 26 und 55 im akkubetrieb prozessor taktete zwischen 2500 und 2990. Im Netzbetrieb konnte ich jedoch ein runtertakten bis 800MHz feststellen und damit verbunden sank die framerate auf um die 18 ab, sobald ich jedoch den ladesstecker zog taktete der prozessor wieder normal.
Hast du einen i7? Dann kannst du hier weiter lesen...
Für einen i5 oder i3 wäre es allerdings ungewöhnlich...

mein system bleibt nicht im throttling sonder wechselt andauernd von 3ghz auf 800mhz
und erstaunlicherweise ist die framerate im akkubetrieb auch bei fixen 2,5ghz deutlich höher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben