X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte auch keine probleme mit Prime95 tests. mein 1B mit i5 lief bei den tests (zwischen 0,5 und 1h) immer auf 3GHz sowohl im akku als auch im netzbetrieb. prozessortemperaturen so um die 85°C das gerät selber blieb recht kühl im vergleich zu anderen laptops mit metall gehäuse. auch beim left 4 dead 2 spielen hatte ich keine probleme wie framerateschwankungen
 
Wie sind denn bei dir so die Frameraten bei Left 4 Dead 2? Habe aktuell keine Spiele installiert, mich würde es aber interessieren, ob es sich lohnt welche zu installieren. Danke
 
An die Besitzer der X220 tablets bzw. Leute, die X220 und X220T in der Hand hatten:

Was mir die Tage noch auf den Produktfotos aufgefallen ist: Das X220 T ist ja vorne an der Kante garnicht abgerundet sondern einfach eckig, das X220 hingegen ist wie dessen Vorgänger angeschrägt. Letzteres sieht zum Tippen wesentlich angenehmer aus, stört diese Kante beim X220T nicht enorm?!
 
@hustle
hab jetzt kein fraps installiert aber ich konnte kein ruckeln feststellen, würd die performance ähnlich dem video einstufen http://www.youtube.com/watch?v=2TbAd-KlA4M
wirklich viel zum spielen bin ich noch nicht gekommen der desktop ist mir da dann doch lieber auch von der ergonomie her ist so ein kleiner laptop einfach nicht wirklich für längeres spielen geeignet, aber für so kleine maches zwischen durch spricht eigentlich nichts dagegen und bei dem kleinen bildschirm braucht man auch nicht so viele besondere effekte oder AA somit sind die meisten bisschen älteren spiele wahrscheinlich gut spielbar

edit: noch ein weiteres review zu bezüglich game performance http://www.youtube.com/watch?v=vR2RtbsEczg
 
Zuletzt bearbeitet:
@randfee
@techkonni
Das Ziel war ein WD MyBook Life mit GigE Interface. Zum Desktop werden hier 80MByte/s bzw. 40MByte/s erreicht.
Nun habe ich die Verbindung zwischen X220 und Desktop vermessen und immernoch durch kopieren der gleichen 2GB Datei. So ergeben sich für beide Richtungen 11MByte/s.
 
zu den Spielen: AOE II ex funktioniert super. Auch der kleine Bildschirm reicht mir da vollkommen aus. Ich habe übriegens heute wieder im Garten gearbeitet. Sowas habe ich vor dem X220t gar nicht gemacht, weil es so unkompfortabel war. Spielen könnte ich draußen nicht, weil mir die Maus fehlen würde, aber arbeiten ist tatsächlich gar kein Problem.

Ich kann es nicht anders sagen: ich bin begeistert. Mein Mann hat sich jetzt das gleiche bestellt und wartet "geduldig".
 
@ ilkyway... ich gehe mal davon aus, dass du die Multitouch-version hast?
kannst du evtl noch kurz hier vorbeischauen (anderer thread) und noch zur Monitorgröße an sich was sagen? Ich frag mich gerade, ob das screen an sich nicht ne Hausnummer zu klein ist. Die 130DPI an sich bringen ja nicht unbedingt was, oder ist dir eine "überragende Schärfe" gegenüber anderen Monitoren aufgefallen? Der touch-layer sollte ja eigentlich den Auflösungsvorteil durch ein bisschen "Gekrissel" wieder wett machen.
 
Die 130DPI an sich bringen ja nicht unbedingt was, oder ist dir eine "überragende Schärfe" gegenüber anderen Monitoren aufgefallen?

Naja, man sieht das schon. Schau mal FullHD auf 15" an, super zum Gucken, Katastrophe zum Arbeiten. Und beim x1 mit 13" und x220 identischer Auflösung gabs doch auch gleich Hinweise auf die grobe Auflösung.
 
sehe ich anders. Jedes vernünftige System kann den Inhalt so skalieren, dass man gut arbeiten kann. Wenn es nach mir ginge hätte ein 15" die Auflösung von einem 30", 200dpi wie das iPhone 4, das ist wunderbares Arbeiten. Ich sehe auf JEDEM Laptop die Pixel in normalem ARbeitsabstand, ich finde das sollte so langsam mal ein Ende haben. Es ist ein Genuss auf das iPhone 4 Screen zu schauen!
 
Ich hatte einen 15" mit 1920x1080px. Menuleisten, Icons, Schriften, alles viel zu klein. Pixelbasierte Bildbearbeitung z.B. eine Zumutung. Würde ich nie mehr kaufen.

Das iPhone geht hier auch einen Sonderweg. Das Panel der 4er Generation ist zwar höher aufgelöst, als das Panel der 3er Generation, trotzdem sieht man nicht mehr Bild. Wäre die Auflösung nativ, würde man wieder kaum was erkennen können ohne zu zoomen.
 
verstehe ich nicht, reinzoomen kann man immer, icons und text größer machen auch. Was für mich halt zählt ist, dass die Pixel unter dem Auflösungslimit meiner Augen sind und da muss ich bei Standard-Laptops mit so 100-110dpi >60cm von weg. Wenn ich das bei einem 12" mache habe ich nichts mehr auf dem screen. :(

Das X220T hat doch aber auch jetzt 130dpi und sollte damit merklich hochauflösender sein. Die geringe vertikale Ausdehnung machr dir nix?
 
Erstmal Hallo, ich bin 20 Jahre alt und ab Oktober Student. Im Forum lese ich schon länger mit, für mich sind viele fast "alte Bekannte" :D
Ich würde mich wie randfee über User freuen, die speziell auf die tablet Version eingehen und die Möglichkeit damit längere Texte zu verfassen bzw den ganzen Tag damit zu arbeiten. Mit der Bestellung werde ich noch warten, vllt habe ich Glück und es ändert sich noch bisschen was in den nächsten Monaten.

lg, Simon
 
Das Thema Tablett hatte ich schnell abgehakt. U.a. hier stand zu lesen, dass man das nur braucht, wenn man genau weiß wofür. Windows7 und X220t sind sicher kein iPad Ersatz. Ich kenne jemand der hat X201t und ein iPad. Er nutzt nur noch das iPad als Tablett.
 
Das Thema Tablett hatte ich schnell abgehakt. U.a. hier stand zu lesen, dass man das nur braucht, wenn man genau weiß wofür.

sehe ich genauso - ein "richtiges" pad reicht vermutlich fuer die uni aus wenn man nur mal schnell mal was in den pdfs kennzeichnen will. ich kenne einige, die in der uni ein tablet besitzen, es aber dann meist doch nicht sooo nutzen - sollte man sich also wirklich gut ueberlegen ob ein tablet wirklich sinn macht.
 
Ein Tablet PC ist ja auch etwas Anderes als ein Surfspielzeug a la iPad... vollkommen andere Zielgruppe und Anwendungsbereich. :facepalm:
 
das stimmt schon - nuetzlich fand ichs bei einem matheprof, der die vorlesung darauf hielt - aber als ottonormalstudent - fuer was braucht man ein tablet?
 
Arterage 3; best of both worlds, Unterschriften direkt auf dem Dokument also der Vergleich mit dem Ipad hinkt jedefalls so dermaßen: kein USB, ein geschlossenes System um nur zwei Punkte zu nennen. Ipads haben ihre Existensberechtigung ohne jeden zweifel aber ein Windows PC mit touchfunktion belegt einfach eine ganz andere Niesche.
 
Bezüglich der Berechnungen zur Auflösung auf einer der letzten Seiten:
Zumindest beim IPhone4 ist der Wert für die DPI falsch. Das IPhone4 hat nicht nur 200 dpi sondern 330 dpi, also mehr als doppelt so viel wie das x220.
Eine schöne Seite zur Übersicht und Berechnung ist die hier: http://members.ping.de/~sven/dpi.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben