X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das fujitsu denn nicht auch mit einer multitouchfolie? sonst ist fingerbedienung doch da wohl genausowenig machbar wie beim gorilla-glas...
 
Gerade eine Vertex 3 ins X220t gebastellt

....nicht so schlecht für ein kleines Book :whistling:
LPM muss auch hier deaktiviert werden!
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 09.06.2011 20-20-25.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 09.06.2011 20-20-25.png
    38 KB · Aufrufe: 59
@flugbaerle, weil ich dich hier "dran" habe kopiere ich das mal hier rein:
bist du mit deiner m4 immer noch zufrieden? weil die meinungen ja sehr zwiegespalten sind und ich hoerte, dass es oefters gerade mit dieser ssd probleme geben wuerde.
UPDATE: hast du eine vertex 3 statt der m4 - aus welchen grund und wie verhaelt es sich mit der akkuzeit?
 
weiß nicht genau wie der Touch Layer bei Fujitsu gebondet wird (bzw ob), jedenfalls behaupten einschlägige tablet Gurus in entsprechenden Foren, dass das bei Lenovo (im verlgleich zu Fujitsu) merklich schlechter sei. Am liebsten säh ich halt ein Test beider, aber ein guter Überblick über das was die Nutzer denken wäre auch schon fein.


Es ist echt blöd, wenn man sowas für die Arbeit ordern will und KEIN Rückgaberecht hat und solche geräte gleichzeitig nirgendwo ausgestellt zu finden sind. (wer was in Freiburg und Umgebung weiß, ich finde keinen laden der hochpreisige Laptops jemals zur Ansicht hätte!)
 
Es ist echt blöd, wenn man sowas für die Arbeit ordern will und KEIN Rückgaberecht hat und solche geräte gleichzeitig nirgendwo ausgestellt zu finden sind. (wer was in Freiburg und Umgebung weiß, ich finde keinen laden der hochpreisige Laptops jemals zur Ansicht hätte!)

man koennte ja theoretisch ein notebook privat bestellen und dann wieder zurueckschicken - wenns passt, auf eine firma erneut bestellen. klar, ist mit etwas aufwand verbunden, aber sollte laufen.
 
privat zur ansicht ordern, beide zurück... und dann @work ordern..

nicht schön, aber leider kaum anders machbar
 
@falke, die m4 hat TheGrey gekauft. Nach abschalten von LPM war ich sehr zufrieden. Ich habe eine größere Platte benötigt und die Vertex 3 konnte ich vergelichsweise günstig Schnappen. Ansonsten wäre es wieder eine M4 geworden. Aber auch bei der Vertex gilt, LPM muß abgeschaltet werden, sonst tritt der gleiche Fehler wie bei der M4 auf.
 
Die Vertex 3 ist schon eine Rakete, aber braucht auch enorm viel Strom (jedenfalls verglichen mit anderen SSDs). Meiner Meinung nach ist die aber eher was für Desktop-Rechner oder Workstations.
 
danke, von der akkulaufzeit kannst du nichts sagen bisher?
die beiden platten stehen weiterhin bei mir in der engeren auswahl - allerdings fuer ein x220 (ohne t) - sollte aber soweit ja keinen unterschied machen vom einbauen hoffe ich mal :) - von der vertex 3 schreckt mich halt bisher eben der energieverbrauch ab.
 
@falke, nein kann ich noch nicht, wie gesagt, vorher eingebaut. Zumindest im EM sehe ich keinen Unterschied.
 
Welchen DP zu DHMI oder DVI Adapter könnt ihr empfehlen. Bitte wenn möglich mit Sound.
 
Mal eine Frage fernab von allem was bis jetzt so gefragt wurde (auch etwas naiv): wird DUKE NUKEM FOR EVER auf meinem kleinen X220i laufen? Ich denke wegen der Grafikanforderungen höchstwahrscheinlich nicht, oder :(?
 
Starcraft 2 läuft doch auch ;)

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass wegen Hitze so weit runter gethrottelt wird, dass es nicht mehr flüssig läuft :(
 
[ot]duke nukem forever? ich habe nie gespielt (vermutlich bin ich gerade deshalb sw-entwickler geworden), aber es hat mich jetzt gerade vom hocker gehauen, dass das spiel gerade veroeffentlicht wird nach 14 jahren[/ot]
 
Ich liebe Duke 3D. Wenn Forever nur annähernd so witzig wird,muss ich es einfach spielen können (auch wenn mich PC Games sonst herzlich wenig interessieren). Würde das Spiel nur ungerne kaufen um dann festzustellen, dass es selbst auf den Minimalanforderungen nicht läuft.
 
Ich glaube nicht, dass man Duke Nukem Forever gescheit auf dem X220 mit der integrierten GPU spielen kann. Dann würde ich mich eher nach etwas anderem umschauen.
 
Das wäre schade. Es geht ja nicht darum, dass ich mich nach einem Spiel umsehe; nur ist jetzt nach fast 15 Jahren DUKE NUKEM FOREVER (den Titel muss man einfach groß schreiben!) erschienen. Wenns nicht läuft dann, dann ist es nicht tragisch, nur werde ich mir dann kein anderes Spiel kaufen, geschweige denn einen anderen Computer anschaffen ;).
 
@ randfee: ich kenne ja das Fuji nicht und habe nur den Vergleich zum T61: mit dem mochte ich nicht im Auto arbeiten. Auf langen Strecken fährt immer mein Mann, mit dem T61 war das gucken aber so anstrengend, dass ich nur das allernötigste gemacht habe.
Mit dem X220t Multitouch sind wir gerade einmal nach Süddeutschland und zurück gefahren: auf der Hinfahrt hatte ich die Sonne auf meiner Seite, das war nicht so toll, aber eher weil alles so heiß wurde. Solange die Sonne nicht direkt auf das Display scheint bin ich mit der lesbarkeit sehr zufrieden. Auf der Rückfahrt war die Sonne dann auf der Fahrerseite und ich habe bestimmt 3 Stunden am Stück "Ablage" gemacht. Das heißt zuvor eingescannte Dokumente verschlagwortet und abgelegt. Das war überhaupt kein Problem.
Mein Farzit: wie hier schon beschrieben ist direkte Sonne nicht nett, aber alles sowie man die nicht hat kann ich wunderbar damit arbeiten ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob meine Augen nun besonders angestrengt werden. Natürlich ist auch das kleine Packmaß im Auto (sicherlich auch im Zug) wesentlich angenemer als der 15" Zöller.
Ich hoffe dieser Bericht konnte Dir helfen.
 
@ flugbaerle: ich glaube Du hattest gefragt, ob andere die touchfunktion nutzen können, wenn ein 90 Watt Netzteil dran ist. Ich habe dieses ultraslim Reisenetzeil und da ich es mit dem T61 betrieben habe muss es 90 Watt haben. Wenn ich das anstecke habe ich trotzdem touch.
Wenn das deinem Netzteil entspricht, dann scheint es nicht in Ordnung zu sein, dass bei Dir die Touchfunktion blockiert wird.
Gruß Ilka
 
bei handys mit kapazitiven touchscreen ist auch sehr häufig zu beobachten, dass sie nicht/schlecht auf touches reagieren, wenn sie im ladegerät sind. ist wohl irgendwie n masseproblem oder so. es hilft sehr oft das handy dann seitlich anzufassen (natürlich mit der anderen hand)

und ihr ale nutzt echt so selten euer thinklight? das ist bei mir quasi jede nacht an (freundin liegt nebendran). nicht wegen den buchstaben, sondern wenn ich latex schreibe, brauche ich auch sehr oft die zeichen auf den buchstaben (z.b. $&/{([)]=}*+*- ) und da schaue ich gerne noch hin ^^. außerdem liegt dann mein block neben dem laptop, welcher auch noch mitbeleuchtet wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben