X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ justfrankie: ich habe das 220t und daher passt bei mir nur die einde Dockingst. Aber ganz ehrlich hätte ich mich sowieso für diese entschieden. Wenn ich absehen kann, dass ich auch unterwegs ein CD-Laufwerk brauche, dann nehme ich das extra Gewicht und so in kauf und alles passt dennoch in meine Tasche ohne dass was übersteht oder so.
Die Anschlüsse reichen mir und ein Temperaturproblem konnte ich bisher nicht feststellen.
 
X220t mit SSD versendet!

Geradde kam von Lapstars die Versandbestätigung für das X220t Studi-Modell mit 160GB SSD an (bestellt am 19.04):D

Jetzt hoffe ich bloß, dass mit dem guten Stück alles in Ordnung ist, da Lapstars bei Rücksendungen etc. im Monent anscheinend Probleme macht:(
 
So gerade wegen den Lichthöfen reklamiert. Ein Techniker kommt wohl vorbei und tauscht das Display.
Werde dann berichten ob das auch wirklich als Garantiegrund angesehen wird was meint ihr, kann der Techniker den Austausch noch verweigern?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die MiniDock3 Benutzer:
Könnt ihr mit angeschlossenen eSATA normal booten?
Ich nämlich nicht, siehe hier.

Wäre doch ein Witz, eSata vor jedem Boot aus-stöpseln zu müssen.
 
X220i ist bestellt. Jetzt heißts warten :-).

Doofer Feiertag am Montag
 
Hat schon jemand von euch das X220t? Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Unterschiede gibt zwischen X220t und X220, ausser:

-Gewicht
-Akkulaufzeit schwächer
-Akku ragt hinten raus

gibt? Bezüglich Displayqualität oder irgendwas anderes?

Danke.
 
display streut definitiv mehr als das IPS des x220, wirkt sicher weniger Kontrastreicht/matter.
 
Hat schon jemand von euch das X220t? Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Unterschiede gibt zwischen X220t und X220, ausser:

-Gewicht
-Akkulaufzeit schwächer
-Akku ragt hinten raus

gibt? Bezüglich Displayqualität oder irgendwas anderes?

Danke.

Kein Thinklight bzw. keine Tastaturbeleuchtung Beim t
 
Die Streuung beim Display kann ich zwar bestätigen, aber das Display ist immernoch sehr gut: ich habe hier einen Eizo FlexScan und der kann nicht mithalten. Ganz zu schweigen von meinem alten T61.
Aber ich glaube die entscheidende Frage muss lauten wie dringend willst Du das "touch" haben. Der überstehende Akku gefällt mir persönlich übriegens gut als "Handgriff" im touchmodus. Abends im Bett sufen geht "wie mit einem Ipad" (quatsch, wie mit einem Touchpad halt). Malen macht viel spaß aber wenn man all das nicht braucht, warum dann extra Geld dafür ausgeben?
Das X220 ist ein super mobieles Krafpaket. Das X220t ist zusätzlich noch ein tolles Spielzeug. Ich wollte beides.
 
Zu dem Thinklight wollte ich schon länger mal fragen: nutzt das wirklich jemand? Ich tippe nun mit 10 Fingern und gucke sowieso nicht auf die Tastatur, aber wie ist das bei Euch, gibt es welche, die regelmäßig das "Licht" anmachen?
 
ich persoenlich habe das thinklight an keinem meiner thinkpads bisher genutzt ... finde ich ziemlich ueberfluessig.
 
oder zum lesen von zetteln in abgedunkelten besprechungsräumen ;)
zumindest das weiße der x31 und t4* taugt dazu echt noch, beim x41 mit gelben hab ich es nicht getestet... wie die ganz neuen sind... keine ahnung ;)
 
ist kein minus kein thinklight lass dich nicht dadurch vom kauf abhalten ;) dann nutzt man halt die tabletfunktion wenn es soooo dunkel ist
 
ich finde es nur arm, das HP das bei den tablets hinbekommt, lenovo, die es quasi als "geräteeigenschaft" bei jedem thinkpad haben, nicht umsetzen will...

klar, es ist bei dne tablets aufwändiger, aber bei den preisen wohl darstellbar.
 
Aber wenn es doch fast keiner Nutzt und die die es haben auch nur in Ausnahmesituationen, dann finde ich es eigentlich ganz gut, dass ich es nicht mitbezahlen muss.
 
tja, des mag einerseits schon stimmen, aber ich frag mich, ob die 2-3€ den kohl in de rpreisregion fett machen,

andererseits klar, die bisherigen Tablets sind alle ohne Thinklight, sogesheen ist die kontinuität immerhin gewahrt ;)
 
@ Ilkyway, wie sieht es denn bei der Lesbarkeit aus? was wenn man im Zug am Fenster sitzt und die Sonne scheint? kann man das dann noch "gut" lesen? mein neues MBP mit 450cd/m^2 ist da Net so dolle! Das ist der Hauptgrund weswegen ich eventuell dem Fujitsu den Vorzug geben würde, das PVA dadrin ist wohl ganz gut, das Lenovo aber kompakter.

Touch wäre schon nützlich, Allein zum scrollen in OneNote.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? genau das meine ich doch, daher will ich ja Meinungen aus erster Hand. Wenn das wirklich sehr kritisch ist, dann wäre das darin vermeintlich bessere Fujitsu wohl eher was für mich. Wie kritisch das aber ist kann ich nicht mutmaßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben