X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das Display mit 3x3 Antenne auch die Tastaturbeleuchtung?
Also davon gehe ich stark aus kann ich aber jetzt leider nicht nachvollziehen. Auf jedenfall ist möglich: 3 Wlan Antennen + UMTS + Fingerprint + IPS/Normales Display. In der Zusammenstellung dann aber keine WebCam. Aber Tasaturbeleuchtung müsste immer dabei sein! Zumindest konnte ich nix Gegenteiliges feststellen. Naja aber da zeigt sich mal wieder das man besteln muss wenn man alles haben will^^
 
Unglaublich... habe praktisch alle Seiten im Thread gelesen, aber noch nicht gewusst, dass garkein Thinklight vorhanden ist. Ich tendiere immer mehr zum x220 - neun Zellen Akku + Thinklight.

Habe ich auch vor.
Mit I7, 3x3 Antenne, Fingerprint und Ultimate WLAN

Gibt es so leider nur bei Lenovo direkt... Oder irre ich mich?
 
Ähm, die Tablets haben seit jeher kein Thinklight, das ist eigentlich trivial...
 
Ähm, die Tablets haben seit jeher kein Thinklight, das ist eigentlich trivial...

Wäre mein erstes Thinkpad. Als "Laie" kennt man eben nur die typischen Thinkpad Features: Trackpoint und Thinklight :D. Natürlich steht dann in der Beschreibung vom Tablet nicht fett "Kein Thinklight". Für mich ist die Beleuchtung zwar nicht unbedingt notwendig, aber würde sie doch gerne haben.

X220 mit i7, ips, 3x3 Antennen und UMTS gibts wohl nicht als Studi-Modell :(
 
X220 mit i7, ips, 3x3 Antennen und UMTS gibts wohl nicht als Studi-Modell :(

ja das wäre auch meine Wahl gewesen am besten noch mit 160gb SSD ;). Gibts leider aber nicht, IPS und UMTS habe ich noch garnicht gesehen bei den Studi Modellen. Allerdings bin ich am überlegen ob 3 oder 2 Antennen. Webcam kann doch Intressant werden aber 3 Antennen auch. Obwohl ich schätze es leichter ist im Falle eines Falles Webcam nachzurüsten, dagegen eine dritte Antenne zu verlegen schwer werden dürfte. Ich will beides!! Ein neues Gerät will ich aber auch nicht auseinaderbasteln, so würde ich wohl auf die dritte Antenne und somit auch WiMax? verzichten und dafür eine WebCam haben. Man weiß ja nie wo es die Partnerin hinverschlägt in der heutigen Zeit.
 
Dritte Antenne =/= Wimax, davon abgesehen ist Wimax eine absolute Randerscheinung, die kein Mensch nutzt. Wozu auch, wenn man UMTS hat.
 
Wie schaut es aus mit dem 3x3 Antennen Gerät und einem Mikrofon? Ändert sich da nix oder gibt es keins da keine Webcam?
 
Im Test von notebookcheck hat mich das Throtteling bei voller RAM-Bestückung am meisten gestört. Bisher habe ich in keinem Forum davon gelesen. Die beschriebene Symptomatik war die gleich wie beim i7 Grafik-Stress-Throtteling.
Kann jemand mit zwei RAM-Riegeln der Sache nochmals nachgehen?
 
Ok, ich meine folgenden Abschnitt aus dem notebookcheck Test des X220:
Ein ganz anderes Bild stellt sich uns jedoch dar, wenn ein zweites RAM-Modul eingesetzt wird. Hier kann man mit HW32 bereits sehr früh einen ständigen Taktwechsel von 3,2 GHz über 2,8 GHz und 2,5 GHz bis hinunter zu 800 MHz beobachten. Dabei wird zumindest laut TPFancontrol aber bei Weitem nicht eine so hohe Temperatur erreicht, wie im ersten Szenario, sondern lediglich um die 68 °C, bis eine Taktreduzierung eintritt. Nach etwa 10 min. weiterer Laufzeit, zeigt HW32 ein Verharren bei 800 MHz an. Selbst bei einem Herunterkühlen des Systems auf etwa 53 °C ändert sich daran nichts. Hier hilft dann nur ein kurzzeitiges Trennen vom Netzanschluss, um wieder eine höhere Taktung zu erreichen.

Danach throttelt das Ganze schon bei 63 °C, erreicht andererseits in der Spitze dafür bis zu 72 °C, um dann auch wieder nach einiger Zeit bei 800 MHz hängen zu bleiben .
Darauf kann ich mir weder technisch einen Reim machen, noch habe ich davon in irgendeinem Forum gelesen. Deshalb würde ich mich über Tests von realen Nutzern freuen ;)
Am Ende liegt es nur am falschen Auslesen von HW32 - wäre nicht das erste Mal, dass sich auf Grund von Tests mit immer der gleichen Software wilde Gerüchte verbreiten.
 
Beim "Maximalen Turbo" habe ich Throtteling beim Video rendern feststellen können. Die Temperaturen gehen dann an die 100°C. Mit Einstellung "Angepasst" (also Nominaltakt der CPU) im Energie-Manager bleibt die CPU unter 90°C und es gibt kein Throtteling.
 
Is die Qualität der Tablets mit nem Wacom Bamboo M Special Edition vergleichbar, hat da jemand Erfahrungen? Absolut Genial wärs ja wenn am Tablet noch ein Video Eingang dran wär. Das würd ich glaub fast sofort kaufen.
 
@Lui-Kim-Su: Danke für den Test! Throtteling wegen hohen Temperaturen ist ja ausdrücklich gewünscht. Solange ein zweiter RAM Riegel nicht generell die Performance nach unten zieht, bin ich beruhigt. Ich will auf jeden Fall 8GB installieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben