X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dein BMW nur 150 PS liefert, bist du selbst Schuld, weil du die Zündkerzen montiert und die Software falsch installierst hast. Das liegt nicht am BMW selbst.
 
Die Einschätzungen von echten Fachmännern auf weltweit bekannten Tech Websites wiedersprechen leider dieser laienhaften Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch richtig cool für dich wenn dich der lüfter nicht stört wirklich freut mich.
aber schau dir mal ein einem leisen raum nachts noch einen film an manchmal nervts, ka vielleicht achte ich auch zuviel drauf, ich glaube auch dass der negative effekt dieses forums ist,
dass einen am ende sachen an seinem thinkpad stören nur durch dieses meckern auf hohem niveau.
 
so war das doich gar nicht gemeint.... ich bin genau deiner meinung naja egal wenn du nichts hörst dann such auch nicht nach dem geräusch ;) wenn es jedoch das selbe gerät ist wie meines wirst du es hören
Ich habe hier gepostet, weil ich diverse Fragen hatte, und dabei beiläufig erwähnt, dass ich mit dem X220 sehr zufrieden bin. Daraufhin wurde ich aufgefordert, nach Fehlern zu suchen, und habe mMn nachvollziehbar begründet, warum ich das nicht möchte.

Jetzt darf ich mir anhören, dass das nicht hilfreich ist. Frage: Wäre es denn hilfreich, wenn der x-te User dieses Forums feststellt, dass auch sein Lüfter zickt, und ins allgemeine Wehklagen einstimmt? Wer hätte etwas davon?

Ich habe die gleiche Hardware wie ihr auch, nur schlicht ein subjektiv anderes Empfinden, welche Geräuschkulisse erträglich ist, und wo die Zumutung beginnt. Man könnte sagen, "ich will es nicht wahrhaben" (@davidoo). Mir egal, wie man's nennt - ich bin bisher glücklich.

Die Einschätzungen von echten Fachmännern auf weltweit bekannten Tech Websites wiedersprechen leider dieser laienhaften Aussage.
Welch ausgesprochen sinnvolle Aufforderung. Deshalb: Könnte mir noch jemand anderes auf meine Fragen antworten?

@Fruity:
Den Wikipedia-Eintrag hatte ich auch entdeckt. Nur weiß ich immer noch nicht, ob ich die Intel-Treiber jetzt brauche oder nicht.
Bist du sicher, dass ich die optionalen Windows-Updates alle installieren soll? Hatte hier schon mehrmals gelesen, dass sich diese teilweise mit den Original-Updates von Windows doppeln und demnach mehr nutzen als schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die W7 Updates der Lenovo Seite meinst: lass es! Außnahme, du hast wirklich ein beschriebenes Problem. MS stellt die mit Absicht nicht als Autoupdate zur Verfügung, da sie nicht 100%ig durchgetestet wurden.
Optionale Updates von Windows Update kannst du klar installieren.
original Intel Treiber würde ich nur bei der GPU nehmen, der Rest von Lenovo (Chipsatz ist da eh neuer, Lan werden von Intel nicht offiziell supportet).
 
Hier wird jeder Hype des angebissenen Apfels getoppt.... ;)

Und dann gibt es jetzt auch Thinkpads mit Glossy Display (das immerhin auf Gorilla Glas zurückzuführen ist, interessant wäre mal zu erfahren ob es das selbe Glossy Gorilla Glas wie bei den Tablets ist... ) , fest verbautem Akku (der immerhin auf einer neuen Technologie basiert und bedeutende Vorteile gegenüber klassischen Akkus bietet) und beleuchteter Tastatur (Touché - Ich brauchs nicht) , willkommen in 2011. :whistling:

Aber ja, es ist eindeutig zu sehen, dass der Thread aus einem Großteil an geifernden Thinkpad Fanboys besteht. ;-)

Ich für meinen Teil werde höchstwarscheinlich mein R61 mit WSXGA+ gegen ein X220 eintauschen, so beeindruckend ein MBA ist... für mein Anwendungsgebiet ist es nichts. Das X220 + Docking + 23Zoll Dell IPS wird mein Hauptrechner, da seh ich gerade keine adequate Alternative dafür.
 
Ich würde ja auch gerne umsteigen ... allerdings würde ich mich ärgern, wenn es dann in wenigen Wochen ein Modell mit einer CPU <35W TDP gäbe. Von daher warte ich noch ab.

Ohne die Lüfterproblematik wären es hier sicherlich auch nur halb so viele Seiten. =)
 
Ich würde ja auch gerne umsteigen ... allerdings würde ich mich ärgern, wenn es dann in wenigen Wochen ein Modell mit einer CPU <35W TDP gäbe. Von daher warte ich noch ab.

Ohne die Lüfterproblematik wären es hier sicherlich auch nur halb so viele Seiten. =)

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass in ein paar Wochen evtl. Geräte mit weniger TDP herauskommen?
 
Und dann gibt es jetzt auch Thinkpads mit Glossy Display, fest verbautem Akku und beleuchteter Tastatur, willkommen in 2011.
OT und Sarkasmus: Oh nein, wie schrecklich. Ich muss sofort auf ein MacBook umsteigen, da es ja das Orginal ist und weil du es uns jetzt zum 2050.-mal mitgeteilt hast, in einem Thread, der nichts damit zu tun hat.
Sarkasmus Ende

Tut mir Leid, konnte ich mir nicht verkneifen.

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, dass in ein paar Wochen evtl. Geräte mit weniger TDP herauskommen?
Die neuen MBA´s sollen auch in ein paar Wochen kommen, sie sind mit Core i5 und i7 UVL CPU´s ausgestattet. Da liegt der Verdacht nahe, dass Lenovo die Variante des X220 mit dem UVL i5-2537M auch in den nächsten Wochen bringt.
 
Dann aber bitte mit wxga+ Display! :-D

Hmm, wäre schon interessant wie Potent die CPU im Vergleich zu einem P8600 ist. Günstiger als ein normaler i5 wirds wohl kaum. ;)
 
Ich werde wohl auch noch was warten und dann mal schauen was sich im August/September so tut.
 
ein paar Antworten

[*]Der zweite Screenshot zeigt die optionalen Updates von Windows Update. Welche dieser Updates sind empfehlenswert?
Ich würde die Updates installieren. Bisher habe ich noch keinen Grund gesehen ein Update nicht zu installiern (Ausnahme: manche XP User fürchten das "Genuine Advantage" Update :whistling: )
Nach meiner Erfahrung überschlägt sich Microsoft nicht gerade mit Updates. Hinter jedem Patch steckt immenser Testaufwand. Also gehe ich davon aus, dass angebotene Updates normalerweise ihre Berechtigung haben.
[*]Bringt das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software irgendeinen Nutzen?
Mir hat es bisher auf keinem Rechner einen Nachteil gebracht. In vielen Fällen mag ein aktiver Virenscanner eventuelle Probleme bereits erledigen, aber solange mir das Tool keinen Ärger macht (und es drängelt sich ohnehin ständig in die Update-Liste) lass ich es installieren.
[/QUOTE]
Mangels einem X220 kann ich dir die restlichen Fragen leider (noch) nicht beantworten.
 
....Tut mir Leid, konnte ich mir nicht verkneifen....
Alles in Ordnung, ich bin hier mittlerweile extremst abgehärtet, Du kannst also gerne mal sarkastisch werden. ;)

Ich bin hier übrigens kein Missionar in Sachen Apple. Ich bin -wie ich jetzt zum dreitausendvierhundertundneunundachtzigsten Mal betonen möchte- mit meinem MBP einfach wunschlos glücklich, vollkommen wird mein Notebook-Glück demnächst mit einem kleinen MBA. Hätte dieses wie mein MBP auch noch ein mattes Display, wäre mein Glück gar nicht mehr in Worte zu fassen. :p

Da Geschmäcker und Anforderungen unterschiedlich sind, spricht auch nichts gegen den Kauf anderer guter Notebooks von Samsung, Lenovo, Dell, Panasonic oder HP, wobei Dell auch gerne mal durch nervige Lüfter und ein schlechtes Kühldesign auffällt.

Samsung hat mich bereits durch das Galaxy S und S2 vollkommen überzeugt, will man mit Windows arbeiten, ist das 900X3A bestimmt ein Hammer-Notebook. Es muß also wirklich nicht immer ein angebissener Apfel auf dem Deckel leuchten.
 
...du kannst es einfach nicht lassen oder @Pegasus44. OT, mich und ich denke nicht nur mich nervt dein Gelaber so langsam :facepalm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben