stephan3184
New member
jo gerade ergoogelt.. zip anstatt exe nehmen und inf reinladen.
EDIT hmmm.. sagt er wäre alles aktuell
EDIT hmmm.. sagt er wäre alles aktuell
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fällt mir aber noch was ein:
Kann man mit dem TrackPoint in der Tastatur zum Beispiel in CAD Software die Geometrien drehen? Das wäre echt perfekt :thumbsup:. Das Bewegen mit den Pfeiltasten und gedrückter STRG find ich nämlich nur semi-optimal.
8.15.10.2321 ist mein aktueller Grafiktreiber der aus der Lenovo installation stammt wenn ich mich nicht vertue ... wechsele jetzt mal auf den mit der Endung 2361 direkt von der Intel Page.
Das Problem mit dem Display flackern ist ja wie ein paar Seiten vorher zu lesen ( 396 #3960 ) bei mir im 60 Hz betrieb ,in dem ich es auch betreiben will, nicht vorhanden.
Aber für die seltenen Fälle probier ich es mal damit.
EDIT: irgendwie will er das nicht... "nicht validierter treiber"
@Fusel Wusel: So sieht es bei mir aus. Die Streifen laufen von unten nach oben, oder? Ich habe meine Frau und einen Bekannten auf den Bildschirm schauen lassen und beide habe es direkt gesehen.
Das Problem mit dem Display flackern ist ja wie ein paar Seiten vorher zu lesen ( 396 #3960 ) bei mir im 60 Hz betrieb ,in dem ich es auch betreiben will, nicht vorhanden.
Zum Thema flackerndes Display: Ihr kennt sicher das Phänomen, wenn ihr auf einen Röhrenmonitor schaut. Subjektiv flakcert das Bild nicht. Mit einer Kamera jedoch wird das flackern sichtbar. Habe mal mit dem Handy mein Display bei einem grauen Hintergrund gefilmt. Alles unter Stufe 15/15 flackert. Allerdings ist das mit dem Auge nicht wahrnehmbar. Nichtmal aus den Augenwinkeln. Ich versuche mal das Video hier hochzuladen.[EDIT] Das Video ist zu groß um es hochzuladen. Hab mal einen Screenshot gemacht. Da sieht man die "Wellen" ganz gut. Wie gesagt, mit bloßem Auge ist das nicht zu erkennen.Anhang anzeigen 38220
Irgendwie bin ich gerade zu dumm den Grafiktreiber von 2321 auf 2361 zu bringen
Wenn ich die Exe installiere heist es " nicht validiert " - wenn ich die Grafikkarte lösche und die Exe installiere sagt er " ihr System erfordert nicht die Mindestvorraussetzungen".
wenn ich beide Varianten mit der ZIP probiere ist der Treiber angeblich schon aktuell.
Jetzt bin ich langsam wirklich verwirrt! Flackert es nun oder nicht? Flackert es, aber man nimmt es gar nicht wahr?
Oder geht es darum, dass ein nicht bewusst wahrnehmbares Flackern trotzdem die Augen anstrengt?
windows 7 64 bit kann ich schon mal bestätigen UEFI nicht.. was das?
Das beruhigt mich etwas ;-) Danke!
Nochmal zu dem Chipset-Treiber. Wenn ich bei Intel danach suche, komme ich immer auf einen Rapid-Storage Treiber aus dem Jahr 2010. Bei Lenovo gibt es einen Chipset-Support (9.2.0.1021) und einen Intel Rapid Storage Technology Driver (10.1.0.1008). Beide sind neueren Datums als die Intel Treiber. Was tun?
tust du mir den gefallen und linkst du mir die Seite mal um abzugleichen?
Muss vermutlich dann auch Win7 koplett neu drüberziehen um das zu aktivieren.
Das beruhigt mich etwas ;-) Danke!
Nochmal zu dem Chipset-Treiber. Wenn ich bei Intel danach suche, komme ich immer auf einen Rapid-Storage Treiber aus dem Jahr 2010. Bei Lenovo gibt es einen Chipset-Support (9.2.0.1021) und einen Intel Rapid Storage Technology Driver (10.1.0.1008). Beide sind neueren Datums als die Intel Treiber. Was tun?
Hab das UEFI schon mal irgendwo gehört aber nicht weiter mit beschäftigt. Würde es jetzt gerade im Bios nachschaun aber bin noch beim kalibrieren der Akkuanzeige.
fällt das beim booten auf?
DAS hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen. Jetzt werde ich da ne Neuinstallation ansetzen müssen