X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich nen x220 tablet werde berichten sobald ich es erhalten habe...
 
Ja ich das x220 für 690 €. Kann es kaum erwarten und werden dann natürlich berichten und ein paar Bilder liefern.
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Displays, da zwei angeboten werden. Im Datenblatt hört es sich so an, als könnte man entweder Stift oder Finger nutzen. In diesem Video macht er jedoch beides. Welches Display sollte man sich holen, wenn man schreiben möchte?
 
Wo hastn du das Tablet bestellt?
Bei lapstars.


Bei der Displaywahl ist es deinem Nutzungsverhalten überlassen. Möchtest du auch mal das Ganze mit den Fingern benutzen? Wenn ja musste das Multitouch+Stift nehmen, ist aber wegen der Multitouchschicht etwas diffuser bei Lichteinfall. Möchtest du ein Display mit Gorillaglas also Kratzfester dann nimm das Outdoordisplay dieses kann aber nur per Stifteingabe bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

generell macht die Multitouchschicht nen leichten Gelbstich, das Display marginal dunkler und führt zu schlechterem Reflexionsverhalten ("spiegelt mehr"). Wenn du also eh nich mit dem Finger drauf arbeitest, lohnt es sich, gezielt eine Nicht-Multitouch-Version zu suchen.
 
Das Display mit Multitouchschicht kann also Finger und Stift erkennen?
Besteht ein Unterscheid bei der Stifteingabe?
 
Danke! Kann es kaum erwarten und hab erst gestern bestellt :S Hoffe es sind wirklich nur die 1-2 Wochen Lieferzeit.
 
Offenbar sind die Displaykabel identisch (gleiche FRU, keine separate Auseinanderbaubeschreibung), d.h. wenn man das IPS-Display irgendwann beziehen können sollte, könnte man das einfach swappen. Oder sich ein i3-Gerät mit IPS zusammenbasteln.
 
Sehr Sehr COOL !! Also der ULV Prozessor i5-2537M ( Low Voltage Prozessor ) Will ich doch mal hoffen das er im Studentenprogramm auftaucht die Tage ;-) oder was meint ihr ??

Gruß Hörby

Wenn ich nicht irre, wurden die 8+ Stunden Laufzeit mit normalem i5 und 6-Zellen Akku locker geschafft. Wenn ich da einen 9-Zellen Akku nehme, sehe ich keinen Sinn darin durch eine deutlich schwächere CPU noch Strom sparen zu wollen.
 
Wieso nicht? 15+ Stunden reelle Laufzeit mit nem 9-Zeller wären doch mal was Feines... :)
 
Ja klar ;)

Aber mir reichen auch 12 (?) Stunden muss ich sagen. Das ist ein ordentliches Laufzeitplus für mich, mein "billig"-Edge was ich ich ersetzen will schafft 3-3,5 Std unter Linux und unter windows (dank rm-Clock) mit Mühe und Not knapp über 4,5 Std.
Da habe ich dann lieber richtig viel Leistung mit 'nem "normalen" i5 - ich fürchte beinahe, dass mein Desktop dann kaum noch mehr Leistung haben wird, vielleicht brauche ich den dann gar nicht mehr.
 
Nuja, die 12 Stunden sind ja auch nur ein Richtwert (70% Helligkeit, Surfen per WLAN) - stell' Dir mal vor, Du sitzt im Park und hast plötzlich Lust, ein Filmchen zu gucken - 1080p Flash, versteht sich. Leider gibt's kein WLAN, also WWAN anschmeissen (gesundes Plus an Stromverbrauch), Bildschirm natürlich auf maximale Helligkeit, und der Prozessor muss ziemlich rödeln. Einen Film geguckt und plötzlich sind nur noch 5 Stunden zum Arbeiten übrig. Mit nem ULV Prozessor sind's dann eben noch 7 oder 8 Stunden, die man arbeiten kann... alles rein hypothetisch natürlich ;)

Und wie sieht's in nem Jahr aus, wenn der Akku bei täglichem Gebrauch nur noch 60% der Design Capacity hat?


Sicher, für die Meisten ist's Overkill - aber manche Leute können eben nie genug Akkulaufzeit haben :)
 
sehe ich das richtig, dass es das IPS Panel nur in Verbindung mit einem i5 gibt?

Das wäre so richtig doof, ich brauch keinen i5
 
Bei den Stromsparversionen gilt zusätzlich zu beachten, dass - obwohl gleiche Bezeichnung - die Grafik, also die HD 3000, deutlich geringer getaktet ist, also dafür dann Abstriche hinzunehmen sind. Was Preis, Leistung und Akkulaufzeit angeht scheint mir die Studentenversion für 700€ echt ein Hammer zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben