X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du mal Deine Konfig dazu bitte ?

Einzige Änderung:
Level=60 0 // Level=140 0
Level=65 1 // Level=150 1
Level=75 3 // Level=165 3
Level=80 7 // Level=175 7
Level=90 128 // Level=195 64

Im Officebetrieb bleibt das Gerät Gerät normalerweise unter 60°C. Dann bleibt der Lüfter auch aus.

Ich hab übrigens heute mal eine Art "Burn-In"-Test gemacht. Also CPU und GPU ausgelastet. Throtteling trat nicht auf. Die Kerne liefen beide permanent bei ca. 3GHz (+-150MHz).
 
Hallo,

Das habe ich bei mir ausgestellt, als ich mitbekommen habe, dass Gigabyte das 2. Bios meistens einfach nur auf die Festplatte schmeißt. Wenn die dann mal mit Daten voll ist, wird das 2. Bios einfach drüber kopiert und schwupp sind die Daten weg :facepalm:

Viele Grüße

Ja kann ich nur bestätigen, meinem Kumpel sind so zwei Fetsplatten gelöscht werden. Sollte übrigens nur bei Samsung Platten auftreten. Ein Bios update hilft.
 
sind die F1- F12 Tasten bei euch auch so leicht angehoben im vergleich zur tastatur. sieht nicht sehr schön aus da man leicht drunter schauen kann .
 
Weiß jemand, wie gut Lenovo beim Auftragen von Wärmeleitpaste ist? Überlege, ob ich am Wochenende mal da dran und das Standardzeug gegen Arctic Silver 5 oder etwas leistungsfähigeres tauschen soll (Muss mich grad mal schlau machen, was denn so aktuell und gut ist). Könnte im Optimalfall ein paar Grad bringen. Bei meinen bisherigen Notebooks hat das auch immer geklappt. Aber wie es aussieht, ist das ganz schön viel Arbeit, da man ja scheinbar das Mainboard dazu ausbauen muss...
Und jaja, ich weiß, Kurzschlussgefahr etc.pp... ich schraube schon seit fast 20 Jahren an PCs rum und hab noch nix kaputt bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jaja, ich weiß, Kurzschlussgefah

Übliche Wärmeleitpaste leitet keinen Strom. Könntest praktisch dein Mainboard damit verspachteln. Flüssigmetall gibt es auch, aber das leitet natürlich und greift andere bestimmte Metalle auch an.
Habe neulich dieses Video gesehen, wo man sehen kann, wie sich die WLP verteilt. Habe eigentlich immer alles mit einer Karte verstrichen, aber anscheinend ist das garnicht so gut, da sich Luft einschließen kann.
 
Er benutzt aber "Arctic Silver 5 " das wie am Name schon klar ersichtlich Metallpartikel enthält ;)
 
Leitet dennoch nicht: "Not Electrically Conductive - Arctic Silver 5 was formulated to conduct heat, not electricity." Quelle
 
Übliche Wärmeleitpaste leitet keinen Strom.

Das kommt ja wie du schon erkannt hast, auf den Typ der WLP an. Aber es geht ja auch generell um das Thema selber Hand an der Maschine anzulegen ;)
Und ja, mit der Verteilmethode ist das immer so eine Sache. Da gehen die Meinungen auseinander. Ganz klar ist, dass man bei einer CPU mit Heatspreader die WLP nicht vorher verteilen sollte. Ohne Heatspreader sieht das aber anders aus, da der komplette Bereich des DIEs bedeckt sein sollte. Arctic Silver z.B. empfiehlt das auch so: http://www.arcticsilver.com/intel_application_method.html

Welche WLP ich nehme, muss ich noch rausfinden. Tendiere grad zur http://www.arctic.ac/en/p/cooling/thermal-compound/30/arctic-mx-4-4g-und-20g.html?c=2291 . Hab zwar noch Arctic Silver 5 hier, das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar keinen Strom leiten, aber:

"Not Electrically Conductive:
Arctic Silver 5 was formulated to conduct heat, not electricity.
(While much safer than electrically conductive silver and copper greases, Arctic Silver 5 should be kept away from electrical traces, pins, and leads. While it is not electrically conductive, the compound is very slightly capacitive and could potentially cause problems if it bridges two close-proximity electrical paths."

Läuft also auf's Gleiche hinaus...
 
Gibt es schon Infos - ob es noch weiter Modelle geben wird sprich mit anderen Konfigurationen? (in dem Studi Programm)
 
"leider haben wir keine Geräte diesen Typs mehr auf Lager - wir hatten nur eine geringe Stückzahl bekommen. Die nächste Lieferung trifft am 14.06. bei uns ein"

x220t mit SSD (Studi-Modell)... von www.notebookcenter4students.de
 
Je mehr man sich mit etwas beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf...

Kann ich mit dem intern verbauten umts Modul nur Vodafone nutzen (simlock)?
Was mache ich im Ausland, insbesondere in England, wo ich bald einige Zeit sein werde?
Ist letztlich dann doch mein vorhandener fonic usb umts Stick flexibler?

Und dann noch eine Frage zum Stromverbrauch:
Verbrauchen ein umts Modul - auch wenn es nicht genutzt wird - sowie mehr Ram (2 mal 4gb Riegel anstatt 1 mal 4 gb Riegel) eigentlich spürbar mehr Akku oder merkt man das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat keinen SIM-Lock!
Da steckt nur eine Vodafone Karte drinnen damit man die GPS Funktion nutzen kann.
Diese Karte kann auch nicht aktiviert werden.

Übrigens ist das Modul beim X220 kein Gobi sondern ein Ericsson.
 
Je mehr man sich mit etwas beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf...

Kann ich mit dem intern verbauten umts Modul nur Vodafone nutzen (simlock)?
Was mache ich im Ausland, insbesondere in England, wo ich bald einige Zeit sein werde?
Ist letztlich dann doch mein vorhandener fonic usb umts Stick flexibler?

Und dann noch eine Frage zum Stromverbrauch:
Verbrauchen ein umts Modul - auch wenn es nicht genutzt wird - sowie mehr Ram (2 mal 4gb Riegel anstatt 1 mal 4 gb Riegel) eigentlich spürbar mehr Akku oder merkt man das nicht?

Das verbaute WWAN-Modul sollte simlock-frei sein, das heißt, man kann immer und überall die SIM-Karte beliebig wechseln. Klappt beim X200(s) jedenfalls problemlos und ich wüsste keinen Grund, weshalb das beim X220 nicht auch so sein sollte. Insofern ist das integrierte Modul meiner Meinung nach auch deutlich praktischer als ein USB-Stick...

Der Stromverbrauch gibt sich quasi nichts: Wenn WWAN an ist und genutzt wird, dann steigt er, ist sie aus, verbraucht sie auch keinen Strom.

Ein zweiter RAM-Riegel vebraucht zwar etwas mehr Strom, das ist allerdings im Rahmen der Schwankungen bei einer normalen Nutzung in keiner Weise "spürbar" und ohnehin absolut marginal.

Gruß, Jonny
 
"leider haben wir keine Geräte diesen Typs mehr auf Lager - wir hatten nur eine geringe Stückzahl bekommen. Die nächste Lieferung trifft am 14.06. bei uns ein"

x220t mit SSD (Studi-Modell)... von www.notebookcenter4students.de

Im Shop stehen die Tablets zwar auf verfügbar, aber Sie haben noch keine -.-
Warte auch immer noch drauf. Wie ein Posts vorher schon geschrieben wurde mir "evtl." der 16.06 als nächster Termin genannt.


Grüße
kraimor
 
Erhält noch jemand Lebenszeichen von Lapstars? Ich wartet nun über einen Monat auf die Garantieerweiterung und erhalte auf Nachfragen von Montag und Dienstag keine Antwort. Auch per Telefon niemand zu erreichen.

Edit: Mittlerweile eine Antwort eingetrudelt :) War nur verwirrt, weil man sonst binnen weniger Stunden dort eine Antwort erhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben