X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der einzige Punkt, an dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es gut finden soll oder nicht, ist dass der Fingerabdruckleser an ist, wenn das NB selbst aus oder in sonst einem Ruhezustand ist. Positiv daran finde ich auf jeden Fall, dass man das Gerät damit durch einen Fingerwisch direkt bis auf den Desktop starten kann.

Das kann man definitiv abstellen, wenn dich das stört. Zieht ja auch ein bisschen (sehr wenig) Strom. Aber irgendwie halt auch praktisch einfach einmal mit dem Finger zu wischen und das Ding bootet sich auf den Desktop.
 
Fingerabdruckleser: Ich finde es sehr angenehm, dass dieser in Bereitschaft ist. Schont auch die sich etwas wackelig anfühlende Powertaste.

Richtig sinnvoll wäre es eigentlich, wenn man einstellen könnte, dass man den Rechner NUR mit dem Fingerwisch starten kann. (Allerdings mag das ungeahnte Nebenwirkungen haben.)
 
Kann man irgendwie die Energieschemata des Energie-Managers umbenennen?

Löschen eines Schemas geht zwar in den Windows Energieoptionen, bei nächsten Start vom Manager sind sie aber wieder da. Deshalb will ich einfach vorhandene Schemata anpassen und mit meinem gewünschten Namen versehen. Wenn ich eigene anlege, tauchen die ja leider unter FN+F3 nicht auf.
 
Es lohnt übrigens, den Intel Rapid Storage Treiber zu installieren. Mit meinem 6-Zellen Akku zeigt der Energiemanager mit gerade eine verbleibende Laufzeit von 8:36h :D Vorher wars ne Stunde weniger.
 
Weiß jemand, wann die ersten Modelle mit i5-2537M erscheinen sollen? Die 35W TDP finde ich noch etwas heftig ... irgendwas mit 25W wären mir lieber. Die nächst-kleinere Stufe ist da aber wohl nur der i5-2537M mit 17W. Noch interessanter wäre der i7-2649M - aber der ist wohl überhaupt nicht geplant.

Kommt da bald was? Auch vielleicht als University-Modell?
 
Ich denke schon bald, da die neuen MBA´s ja auch Core i 2000 UVL´s haben und diese bald erscheinen.
 
Ich würde das x220 i5 für 940€ mit IPS Display nehmen ;)

Fast, da kommen dann noch die 100 Euro für eine win 7 prof lizenz hinzu;)

Nach dem x200 mit 1440x900 habe ich mich auch mal umgeschaut, konnte es jetzt aber nicht finden. Mir würde evtl. auch mal der digitale Ausgang fehlen. Eine Kollegin hat im Büro eines der ersten x200 (200/201 oder so). Der vga Ausgang ist bei dem Gerät absolut unbrauchbar, so dass sie ihn nie an einen größeren tft anschließt.

Ihr scheint das ips panel recht hoch zu bewerten, usb 3 hat niemand von euch erwähnt. Ist das noch so uninteressant?

Habt ihr das x120e wegen des normalen displays nicht so auf der Liste, oder wegen des Importaufwands?

Wenn ich euer feedback so anschaue, wären für mich jetzt noch das
- x120e, normales Display, 600 Euro und (das fast doppelt so teure)
- x220, ips Display, 1040 Euro im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast, da kommen dann noch die 100 Euro für eine win 7 prof lizenz hinzu;)

Bekommst du sicher kein Win 7 über die Uni?

Abgesehen davon: Wenn du schon mit dem x120 liebäugelst, dann könnte man auch über das X220 für 690€ nachdenken... aber auch da kommt natürlich die Win 7 Lizenz noch drauf... oder Ubuntu.:cool:
 
wegen linux: wenn überhaupt dualboot, da ich auf win angewiesen bin (stata lizenz nur für win)
 
wegen linux: wenn überhaupt dualboot, da ich auf win angewiesen bin (stata lizenz nur für win)

Hast Du schon versucht die STATA Lizenz auf Linux zu übertragen? Falls nicht möglich: R ist wirklich ein feines Programm und die Einarbeitungszeit - gerade wenn man von STATA kommt - gar nicht so lang.
 
Ich finde partout keine Emailadresse oder das Kontaktformular des Lenovo Supports. Sorry, bin vermutlich nur zur blöd, aber könnt ihr bitte die Adresse oder einen passenden Link geben?

Denn ich wüsste gerne, wie man dort zu dem Problem steht, dass das X220 nur mit angezogener Handbremse läuft, sobald es ernst wird. Siehe auch:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo...ttling-und-Performance-Problemen.54691.0.html

BTW, funktioniert bei euch wenigstens die automatische Erkennung des Modells, z.B. hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-76613.html
Klar kommt da eine Sicherheitsabfrage (habe IE9), aber wenn ich die bestätige, stellt Windows das Farbschma um und mehr passiert nicht. Was soll das!?
 
...
Dank TPFanControl bin ich mit dem Lüfterverhalten vollauf zufrieden. Die meiste Zeit läuft es so ja eh passiv. Hab zwar auch schon das BIOS 1.16 drauf geflashed, aber die Lüfterkontrolle des BIOS ist ja eh außer Kraft gesetzt. Ein Pulsen habe ich so nocht nicht feststellen können.

Hast Du mal Deine Konfig dazu bitte ?
 
Ich finde partout keine Emailadresse oder das Kontaktformular des Lenovo Supports. Sorry, bin vermutlich nur zur blöd, aber könnt ihr bitte die Adresse oder einen passenden Link geben?

Denn ich wüsste gerne, wie man dort zu dem Problem steht, dass das X220 nur mit angezogener Handbremse läuft, sobald es ernst wird. Siehe auch:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo...ttling-und-Performance-Problemen.54691.0.html

BTW, funktioniert bei euch wenigstens die automatische Erkennung des Modells, z.B. hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-76613.html
Klar kommt da eine Sicherheitsabfrage (habe IE9), aber wenn ich die bestätige, stellt Windows das Farbschma um und mehr passiert nicht. Was soll das!?

automatische Erkennung funktioniert bei mir auch nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben