Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Update war problemlos möglich, einfach software runterladen, alle Programme schließen, installieren und 60 Sekunden später war das BIOS geupdated. Kurz gewundert hatte ich mich, dass das Notebook 2x neu gestartet hat, dann im BIOS noch kurz nachgesehen und es war 1.16 installiert.
Das Update hat das TP quasi flüsterleise gemacht, bin sehr zufrieden (ohne TPFC).
Warum soll man denn bitte das BIOS-Update nicht unter Windows machen? Weil da das Board ggf kaputt gehen kann bei? Das ist auch möglich, wenn du es unter DOS flasht.Das BIOS Update sollte man trotzdem nicht unter Windows machen sondern unter DOS - wie hier schon n+1 mal im Forum geschrieben. Wenn Ihr das Windows Tool riskiert dann behaltet es doch wenigstens für Euch. Ansonsten lesen das hier welche, die auch keine Ahnung haben, und halten dann das Windows Tool für eine ganz klasse Sache. Und wenn dann mal wieder was schief geht ist das Gejammer groß und der Service wird wieder angelogen. Kann man nicht in die Forenregeln die Klausel hinzufügen: "Ich verpflichte mich keine BIOS Updates unter Windows zu machen."?
Wenn das Tool so gefährlich wäre, würde dann das Tool Lenovo anbieten?
Auch bei einem DOS-Update kann mal was in die Hose gehen.
Wegen ein paar wenigen Ausnahmen (beim X220?) kann man generell doch nicht sagen, dass das Lenovo-Tool gefährlich ist...
Siehe Grafik und Link darüber.Warum soll man denn bitte das BIOS-Update nicht unter Windows machen? Weil da das Board ggf kaputt gehen kann bei? Das ist auch möglich, wenn du es unter DOS flasht.
Wobei man nicht vergessen darf:Eine Fehlerquote von >10% ist eindeutig zu unsicher
User olidie ist das hier schon aufgefallen:Kann einer das extreme Flackern bei den IPS-Displays hier bestätigen?
Dürfte aber eher die Ausnahme sein.Insgesamt ist das x220 ja ein tolles Gerät. Das IPS-Display ist wirklich zum Haareraufen. Einmal das "Röhrenfernseh-Flimmern", das auf meinem Gerät jeder sieht, der darauf schaut. Ein Hammer ist aber auch das Einbrennen. Ich habe eben vielleicht 5-7 Minuten in den Energie-Optionen rumgespielt und schon hatte ich einen Abdruck des Fensters auf meinem dunkelgrauen Desktop Hintergrund. Ich frage mich gerade, ob ich nicht lieber zum TN-Panel hätte greifen sollen. Dessen Nachteile sind altbekannt und bewährt ;-)
http://forum.lenovo.com/t5/X-Serie-...kl/Flackern-beim-X220-IPS-Display/td-p/433523Kann einer das extreme Flackern bei den IPS-Displays hier bestätigen?
http://www.youtube.com/watch?v=SpDdy9jSx7Y&feature=related
Das habe ich bei mir ausgestellt, als ich mitbekommen habe, dass Gigabyte das 2. Bios meistens einfach nur auf die Festplatte schmeißt. Wenn die dann mal mit Daten voll ist, wird das 2. Bios einfach drüber kopiert und schwupp sind die Daten weg :facepalm:Muss aber zugeben, dass ein Biosupdate auf meinem Gigabyte Mainboard mit 2xBios bedeutend weniger Bauchschmerzen bereitet.^^