X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht doch RIESENGROSS da, wenn man mit der Maus drüber geht. Ist für die Lüfter, wahrscheinlich damit nicht gedrosselt werden muss.
 
Das ist das, was Du in Deinem Alter nicht mehr hörst Werner ;)
Deinen Lüfter hat man letzte Woche am Tablet deutlich gehört.... der rennt ja (leider) wie "Sau"....
(Wann bekomme ich denn mein tablet Angebot *g* ..?)

Nun, wenn ich mir das Book so wie du direkt ans Ohr hebe, höre ich den schon. Nur, das sieht auf Dauer etwas kommisch aus. :D

Edith sagt gerade, wenn mein "Problem" mit dem "Trapez" noch behoben wird, ist das Teil an sich fast Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier durchaus widersprüchliche Antworten eingetrudelt sind, was das BIOS-Update 1.16 angeht, frage ich sicherheitshalber nochmal nach: Besteht auch bei der neuen Version Gefahr, das Mainboard zu ruinieren, wenn das Update unter Windows (und nicht im DOS-Modus) durchgeführt wird? Bisher scheint es damit ja noch keine negativen Erfahrungen gegeben zu haben - sehe ich das richtig?
 
Ich bin gerade am herumgrübeln, welche Dockinglösung für mein kommendes X220 die beste Wahl ist.

Das Ultrabase würde mich mit Laufwerk + Ladekabel ca.200€ kosten.

beim ThinkPad Mini Dock Series 3 wär ich wohl bei ca. 140€.

Das Mini Dock Series 3 würde vor allem Sinn machen wenn ich auch mein R61i reinklemmen könnte. Weiß da jemand genauere?
 
Nachdem hier durchaus widersprüchliche Antworten eingetrudelt sind, was das BIOS-Update 1.16 angeht, frage ich sicherheitshalber nochmal nach: Besteht auch bei der neuen Version Gefahr, das Mainboard zu ruinieren, wenn das Update unter Windows (und nicht im DOS-Modus) durchgeführt wird? Bisher scheint es damit ja noch keine negativen Erfahrungen gegeben zu haben - sehe ich das richtig?
Die Gefahr besteht bei jedem Bios update, das ist modellunabhängig! Lade dir lieber die update ISO Datei runter.

Mini Dock Series 3 ist inkompatibel zum R61.Hier ist die Kompatiblitätsliste:
ThinkPad L412*, L512*, L420, L520
ThinkPad T400s, T410, T410i, T410s, T410si, T420, T420i, T420s, T420si, T510, T510i
ThinkPad T520, T520i
ThinkPad X220
Quelle: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-72871.html
 
Blöder Mist, ich hatte gehofft, die das T/R/X61er nur aus Gemütlichkeit nicht erwähnt haben ;).
 
Ich bin gerade am herumgrübeln, welche Dockinglösung für mein kommendes X220 die beste Wahl ist.
Geht mir genau so.
Habe momentan die Mini Dock Series 3 für das X220.
Nachteile:
- beim andocken funktionieren oft die angeschlossenen USB-Geräte nicht (Tastatur etc.). Abhilfe: Nochmal andocken...
Vorteile:
- 2xDVI, 2xDP, 6xUSB, 1xeSATA, etc...
- kompatibel zu anderen neuen ThinkPads

Die UltraBase habe ich bestellt, ist seit drei Wochen bei lapstars in Rückstand...
Vorteile:
- interner Laufwerkschacht
Nachteile:
- Anschlussperipherie ist wie beim Vorgängermodell spartanisch ausgefallen, kein eSATA, kein DVI, etc...
- nicht kompatibel zu anderen ThinkPads
 
Nachdem hier durchaus widersprüchliche Antworten eingetrudelt sind, was das BIOS-Update 1.16 angeht, frage ich sicherheitshalber nochmal nach: Besteht auch bei der neuen Version Gefahr, das Mainboard zu ruinieren, wenn das Update unter Windows (und nicht im DOS-Modus) durchgeführt wird? Bisher scheint es damit ja noch keine negativen Erfahrungen gegeben zu haben - sehe ich das richtig?

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich das Update nicht im DOS-Modus durchgeführt habe und ohne Probleme ablief. Also ein klares :thumbup:
 
Hi,

mein x220 ist nun auch auf dem Weg zu mir.
Ich möchte es mit 2 Monitoren betreiben ( 2 x 1920x1080) und wollte wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat bzw. ob die Grafikkarte das packt ?
Wenn ja welches Dock ist am sinnvollsten ?
 
Die nicht-Plus hat nur 1x VGA, 1x DVI-D, 1x Display-Port
Ist also nicht ideal für 2 Monitore...
 
Hi, habe nachdem ich mir der Verarbeitung meines i5 Models nicht so recht zufrieden war ein i3 bestellt. Diesmal sitzt alles wie es soll und auch der Displayrahmen ist ohne Kratzer
Lediglich der TrackPoint sitzt nicht ganz mittig, aber funktioniert ohne Probleme. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden.

Mir ist nur aufgefallen, dass das linke Scharnier(das über der Escape Taste) beim aufklappen etwa ab 90° so ein knarziges, scheuerndes Geräusch macht(weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch nicht vom Scharnier welches nach außen hin weggeht direkt verursacht wird, sondern von den Kabeln die durch das Scharnier nach innen gehen und bei einem Aufklappen des Displaydeckels sich natürlich mitbewegen und dabei entweder am Scharnier oder am Plastik reiben.

Das Geräusch stört mich nicht sonderlich, jedoch befürchte ich das eines der Kabel nach längerem Gebrauch irgendwann mal durchscheuert und das Display dann ausfällt. Kann hier jemand ähnliches beobachten?
 
Das Geräusch stört mich nicht sonderlich, jedoch befürchte ich das eines der Kabel nach längerem Gebrauch irgendwann mal durchscheuert und das Display dann ausfällt. Kann hier jemand ähnliches beobachten?
Nein, kein Geräusch von 0 bis 190 Grad - geht absolut geräuschlos auf.
Die Displaykabel kannst Du nicht aufscheuern - die verlaufen im rechten Schanier.
Kann sein, dass noch im linken Scharnier einige Antennenkabel durchlaufen, so genau habe ich nicht geschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben