X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kommt denn die BIOS Version her? Auf der offiziellen Seite, hab ich nur 1.15 entdeckt.
 
Eine Frage zum BIOS-Update. Es wurde mehrfach davor gewarnt, dieses im Laufe eines Clean Installs von Windows durchzuführen (Ich glaube, das Mainboard kann Schaden nehmen - da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Stattdessen solle man die neue BIOS-Version von einem externen Laufwerk aus aufspielen. Funktioniert das auch von einem USB-Stick oder einer Festplatte? Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ein solches Update gefahrlos und auch für Techniktrottel verständlich vorgenommen werden kann? Danke!
 
Wo kommt denn die BIOS Version her? Auf der offiziellen Seite, hab ich nur 1.15 entdeckt.
Die offiziellen Seiten hinken immer etwas hinterher :whistling:


Eine Frage zum BIOS-Update. Es wurde mehrfach davor gewarnt, dieses im Laufe eines Clean Installs von Windows durchzuführen (Ich glaube, das Mainboard kann Schaden nehmen - da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Stattdessen solle man die neue BIOS-Version von einem externen Laufwerk aus aufspielen. Funktioniert das auch von einem USB-Stick oder einer Festplatte? Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ein solches Update gefahrlos und auch für Techniktrottel verständlich vorgenommen werden kann? Danke!
Das vorher verlinkte BIOS ist deppensicher: einfach unter Windows die exe anklicken und alles geht automatisch.
Einmal rebooten und fertig. Habe gerade Ver 1.16 installiert und das Mainboard ist nicht kaputt gegangen... ;)
Ich finde es toll, dass man keine .iso´s mehr brennen muss :D


EDIT:
Ich bekomme es immer noch nicht gebacken:
Wie bitte kann man in der Bootreihenfolge die Laufwerke nach oben verschieben?
nach unten geht es mit ß.
Normalerweise wird + und - dazu verwendet.
Das ist seit Ver 1.06 so :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte BIOS Update würde ich nicht benutzen! Es gab etliche Fälle, auch in den letzten Tagen noch, bei denen das Update unter Windows schief gelaufen ist und das Mainboard getauscht werden muss. BIOS Updates immer unter DOS machen.
 
Hat sich denn nun was mit 1.16 geändert?

Steht doch auf der vorigen Seite:
Code:
CHANGES IN THIS RELEASE
  Version 1.16

[Important updates]
  Nothing.

[New functions or enhancements]
- Support for new Embedded Controller.

[Problem fixes]
- Fixed an issue where expected serial number might not be stored in serial 
  number field of SMBIOS type 3 structure depending on system setting. 
- Fixed an issue where Windows screen saver might not be run. 
- Fixed an issue where some system settings aren't configured by WMI. 
- Changed thermal setting to reduce annoying fan noise.



EDIT:
es wird englisches Layout benutzt. Mit SHIFT & "´" sollte es gehen.
So ist es! :thumbup:
War aber bis jetzt bei keinem neueren Thinkpad so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bios update durchgeführt-mein Lüfter hatte kein Fiepen gehabt-läuft jetzt mit 1.16 auf 2990 RPMs (56-59 Grad) - ist schon ziemlich leise-aber Pulsen höre ich jetzt auch bei 2990 RPMs (bin jetzt nicht sicher ob es auch früher da war...) - ich teste es noch ein bisschen...
 
Hier verlief das Update mit der Windowsversion auch ohne Probleme.

Rechner ist bedeutend leiser :-)

Bravo lenovo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt ist mir nicht klar-reden wir hier von einem "Lufter-Pulsen"? Ich höre es noch immer weiter. Fiepen habe ich nicht gehabt-ohne Thinkfan läuft der Lüfter angenehm auch mit 3000 RPMs, aber Pulsen ist noch immer da-nicht so tragisch, aber in einer leiser Umgebung kann schon nervig sein. Und dieses Pulsen stammt bei mir nur von Lüfter...
 
Ein Lüfterpulsen kann ich nicht feststellen - bei keiner Lüfterstufe.
Bei Lüfterstufe 1 wird bei mir das Fiepen (C4 oder Spulen) so ziemlich übertönt.
 
Bios Update unter Windows durchgeführt. Erster Eindruck danach: angenehmes Lüfterverhalten im Hinblick auf die Geräuschentwicklung (im Vergleich zu vorher). Warum nicht gleich so, Lenovo? :thumbsup:
 
Ein Lüfterpulsen kann ich nicht feststellen - bei keiner Lüfterstufe.
Bei Lüfterstufe 1 wird bei mir das Fiepen (C4 oder Spulen) so ziemlich übertönt.

Kannst du evtl. versuchen mit dem Ohr ganz in der Nähe von dem x220 (unten links) hören ob es ein Pulsen bei dir wirklich gibt? Bei mir, fast bei jeder Stufe höre ich je 3-4 Sek. Pulsen/oder besser gesagt - Schläge - und sie stammen vom Lüfter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben