Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Ohr an den Lüfter gehalten:Kannst du evtl. versuchen mit dem Ohr ganz in der Nähe von dem x220 (unten links) hören ob es ein Pulsen bei dir wirklich gibt? Bei mir, fast bei jeder Stufe höre ich je 3-4 Sek. Pulsen/oder besser gesagt - Schläge - und sie stammen vom Lüfter....
Nein, wie gesagt: Mit einer Lüftersteuerung bleibt alles beim alten.reden wir jetztz von der geräuschentwicklung mit zusätzlichem thinkpadfancontrol oder nur so?
Mein Ohr an den Lüfter gehalten:
Ja, ich glaube jetzt zu wissen was Du meinst:
ca. alle drei Sekunden wird die Drehzahl für einen Sekundenbruchteil erhöht und fällt sofort wieder ab.
Hat glaube ich mit dem Embedded Controller zu tun, wenn er die Drehzahl vom Lüfter ausliest.
Nein, wie gesagt: Mit einer Lüftersteuerung bleibt alles beim alten.
Wer keine Lüftersteuerung verwendet, bei dem wird mit dem BIOS 1.16 das Lüfterverhalten leiser.
Kannst du evtl. versuchen mit dem Ohr ganz in der Nähe von dem x220 (unten links) hören ob es ein Pulsen bei dir wirklich gibt? Bei mir, fast bei jeder Stufe höre ich je 3-4 Sek. Pulsen/oder besser gesagt - Schläge - und sie stammen vom Lüfter....
Also ich weiß wovon du redest. Habe ich bei mir auch (noch 1.15) und stammt sicher vom Lüfter. Manchmal spüre ich sogar dieses pulsen/schlagen an der Tastatur.
Dann hilft wohl nur eines: weiter im offiziellen Forum beschweren. Immerhin gibt´s schon eine Verbesserung mit 1.16Genau!!! Und mit 1.16 geht es weiter :crying:
Nein sie kommen !!!Wo? andere (siehe beginn meines posts) behaupten, die seien ausgesetzt!
was kommt?^^Nein sie kommen !!!
Zb: 42992BG
Also bis jetzt war das Pulsen so leise, dass es mir nicht aufgefallen ist.Danke - Ok, dann höre ich noch immer gut . Jetzt-das ist wirklich nicht so störend, aber ich wohne in einem leisen Stadtviertel und abends im Arbeitszimmer ist dieses Pulsen bei mir zu hören. Du sagst, BitKiller, dass es etwas mit Embedded Controller zu tun hat. Glaubst du, dass so was noch mit einer BIOS Version korrigiert werden kann?
Nein, es dauert ein paar Tage, bis das 1.16 in der Treibermatrix erscheint, das war mit 1.15 auch schon so.Ist das eine Customfirmware, oder warum wird nur die 1.15 offiziell nur angeboten?
was kommt?^^
Sondern wie? Neuer Lüfter/neues x220?Also bis jetzt war das Pulsen so leise, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Der Embedded Controller misst alle paar Sekunden die Umdrehungen des Lüfters wenn er für einen Bruchteil stromlos ist - das geht mit keinem BIOS-Update weg.