X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, der DCP Latency Prüfer hat bei mir noch nie irgendwelche Latenzprobleme feststellen können (T420, T410s, X201t).

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Klingt doch eher nach einem Treiberproblem.
 
Komisch, der DCP Latency Prüfer hat bei mir noch nie irgendwelche Latenzprobleme feststellen können (T420, T410s, X201t).

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Klingt doch eher nach einem Treiberproblem.

Bei den WLAN Karten ist es meist wirklich ein Treiberproblem. Aber bei einigen nVidia Kartenserien lässt sich das nur umgehen, indem man per Rivatuner o.Ä. das Umschalten der Leistungsstufen (PowerMizer) ausschaltet...


Vlt. hat sich mit Core iX und der neuesten nVidia Generation auch was geändert?
 
@Bitkiller,
Danke schön! :D Ich meinte auch, dass es ein 4-Zeller ist, aber irgendwo hatte ich auch mal was von 3-Zeller gelesen.
 
Hier die gewünschten Bilder von MS VS 2010 Prof.

Ich hoffe das ist so ok ?
 

Anhänge

  • vs2010-1.jpg
    vs2010-1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 74
  • vs2010-2.jpg
    vs2010-2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 70
ich habe gerade mal nen latency check gemacht, sieht jetzt aber nicht problematisch aus, oder muss ein bestimmter Prozess vollzogen werden ?
 

Anhänge

  • latency.jpg
    latency.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 38
Betrifft das Throtteling nur Modelle mit dem i7 Prozessor? Und gibt es schon Erfahrungen, ob diese Probleme auch unter Linux existieren?

Bei meinem i5- 2520M tritt es auch auf. Hatte das schon am ersten Tag gemerkt und mich gewundert. Da ich aber keine Anwendungen und oder Spiele laufen habe die Prozessorleistung benötigen habe ich mir dabei erstmal weiter nichts gedacht, dass da gerade "800mhz" vermerkt war.

Wie es sich unter Linux verhält , was ich die ersten paar Tage drauf hatte kann ich nicht sagen. Bin leider nicht versiert genug da diese Daten auszulesen oder ähnliches:)


Was ich aber zumindest von meiner Warte aus deutlich wiederlegen kann ist die Annahme dass der Lenovo Energie Manager und die Windows Einstellungen hierbei kollidieren und das throtteling auslösen. Habe den Energie Manager bisher nicht installiert. Dennoch tritt es wie eben erwähnt bei mir auch auf.

Also muss die Lösung woanders liegen :)

Gruß
 
jo hab ich auch gelesen. soll aber beides die Akkulaufzeit extrem verkürzen. und ich will meine 9 stunden schon gerne behalten:)
 
@ predprey vielen Dank für die Screenshots: in Exel habe ich 4 Spalten und 10 Zeilen Mehr, das ist schon eine ganze Menge. (Ich habe ein T61)
Gerade in Exel wird es wohl eine ganz schöne Umstellung werden.
Allerdings finde ich es bei Amazon wieder gar nicht schlimm, weil ich mir das mit dem Touchscreen und mit dem scrowlen (schreibt man sicherlich anders) mit den Fingern nicht schlimm vorstelle.
Na mal sehen, UPS sagt meiner kommt Montag und dann kann ich es ja selber sehen. "Leider" habe ich meiner Tochter meinen T61 zugesagt, ich hoffe mal, das war kein Fehler.
Gruß Ilka
 
vielen dank predprey fuer die visual studio-bilder - ich habs mir fast schlimmer vorgestellt, wobei ich doch ein paar mehr parts offen habe, aber ich denke, man kann "halbwegs" brauchbar damit arbeiten.
 
noch eine nervige frage von mir: Hat von euch jemand die ocz vertex 3 im x220 verbaut? soll ja theoretisch moeglich sein - waere fuer erfahrungsberichte dankbar, weil es die ssd erster wahl bei mir ist.
 
Also Leute, wenn Ihr genau wisst was ich meine, dann brauchen wir hier doch keine Haare zu spalten....
Die erste "Reihe" (Revision, Charge, whatever...) eines neuen Notebooks würde ich persönlich niemals kaufen und lieber abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Zudem entspannt sich meistens auch die Preislage und man muss sich nicht ärgern, wenn es das gewünschte Modell auf einmal gibt, aber man bereits ein anderes gekauft hat.

Ich würde gerne auch noch etwas warten. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob es eine andere Revision ist? Mit was für einer Zeitspanne ist da zu rechnen? Eher 3-4 Monate oder ca. 1 Jahr?
 
Ich liebe Dich auch ;)

Da muss ich Dich enttäuschen, bin glücklich vergeben. ;)

Nee, im Ernst, randfee wurde hier wegen wiederholten Erwähnens von Apple Produkten ziemlich hart angegangen. Du machst es nicht anders aber irgendwie scheint es bei Dir toleriert zu werden. Ich habe nichts gegen Apple Produkte und würde das aktuelle MB Air 11" besitzen, wenn sie es mit einem Core i ULV Prozessor an Stelle eines veralteten Core 2 Duo ULV ausgestattet hätten. Aber ich käme nie auf die Idee, in einem Apple Forum bei jeder Gelegenheit von Produkten anderer Hersteller zu schwärmen. Ist ja auch irgendwie überflüssig, hätte einer dort etwas anderes kaufen wollen, hätte er es getan. Und wenn man ein anderes Produkt kaufen will - was weder eine Schande noch ein Weltuntergang ist - , dann geht man doch in ein Forum, in dem es um den betreffenden Hersteller geht und tauscht sich dort aus.

Just my 2 cents.
 
und in welchem forum vergleicht man dann die beiden? muss man dann ein extra forum dafür aufmachen :)

ich find es eigentlich super, dass manche hier von ihren erfahrungen mit anderen Herstellern berichten, das ist meiner Meinung nach ganz hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben