X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ falke

installier dir mal AIDA 64 (meine das heißt so)
und dann kanst du schauen wie dein Ram heißt oder CPU Z das zeigt dir auch den genauen Namen des Rams an.

Aber ich meine das müsste der Ram sein. Link oben.
 
ich habe leider noch kein x220 ;) ... sonst wuerde ich das selbstverstaendlich machen. ich wollte eben alles auf einmal bestellen.
inzwischen steht die ausstattung aber mehr oder weniger fest ... immer wenns spass macht, wirds teuer ... ich komme jetzt trotz studi-konditionen auf knapp 1900 :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider noch kein x220 ;) ... sonst wuerde ich das selbstverstaendlich machen. ich wollte eben alles auf einmal bestellen.
inzwischen steht die ausstattung aber mehr oder weniger fest ... immer wenns spass macht, wirds teuer ... ich komme jetzt trotz studi-konditionen auf knapp 1900 :(.

:eek:
Nicht kleckern - sondern protzen :)
 
Neues zum i7 Throtteling Problem

Hier ist noch mal das i7 Throtteling Problem übersichtlich zusammengefasst.
Inzwischen gibt es noch einer weitere interessante Beobachtung dazu:
I got the same problem about the stuck cpu speed. Here are some interesting finding.

(1) When the cpu is locked at 800mhz, it shows "Balance" as system performance in Lenovo Power Manager. But in Windows Power options, somehow the cpu is set to 5% to both Min and Max processor states. If I put 100% back to Max processor states, the throttling will be to normal immediately.

(2) Back to Lenovo Power Manager, even if I select "Energy Saver" as profile under advance mode, when I go back to normal mode and move the power bar a little bit, the profile stays as "Energy Saver", but he cpu number is changed again in Window power options.

(3) When the system starts from boot, the system will select "High performance", minutes later, it jumps back to Energy saver.

I think it is total software related problem, something wrong with Lenovo Power manager profile or rapidboot.

Zusammengefasst:
Die Meinungen gehen jetzt auseinander. Zum einen scheint das Problem mit dem 90W Netzteil nicht aufzutreten, was auf ein Problem mit der Spannungsversorgung hinweisen könnte [Dafür verursacht das 90W Netzteil wohl Störungen des Touchpads]

Im zweiten Link geht die Vermutung in Richtung Software-Problem. Es könnte sein, dass die Einstellungen des Lenovo Energie-Managers mit Windows Energie-Einstellungen kollidiert und dadurch das Throtteling ausgelöst wird.

Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass das permantente Throtteling-Problem bei i5 Geräte auftritt. Bisher scheinen nur Geräte mit i7 im Netzbetriebe (Standard 65W Netzteil) und heftiger Grafiklast betroffen zu sein.
 
wird es denn wieder eine flacherer "s" Version geben die dann auch noch längere Akkulaufzeiten bietet?
 
@S_Fischer: das widerspricht sich doch im normalfall! und was spricht gegen die akkuzeiten am x220?
 
@s_fischer,
es wird kein dünneres X220s geben, aber es soll noch eine Version des X220 mit dem stromsparenden UVL i5-2537M geben.
 
Betrifft das Throtteling nur Modelle mit dem i7 Prozessor? Und gibt es schon Erfahrungen, ob diese Probleme auch unter Linux existieren?
 
Prinzipiell finde ich so ein ultraportables TP sehr interessant. Aber eine Frage zum Display / Auflösung: Vermutlich ist wohl niemand ein Fan vom 16:9 Format. Insbesondere die nur 768 Pixel in der Höhe sehen so als nackte Zahl ziemlich bescheiden aus. Aber wie ist es in der Praxis? Kann man gut damit arbeiten? (Ja, ich weiss, alles subjektiv.) Gibt es aussagekräftige Screenshots?
 
Leider hab ich auch keine Infos, wann diese kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger als ein halbes Jahr dauert. Jedenfalls steht der i5-2537M in der HMM.
 
Ich fände Sceenshots auch toll, vielleicht von einer Exeltabelle, einem Worddokument und einer Internetseite wie zB Amazon oder dem Forum hier oder so. Wenn das jemand von den schon Besetzern eines X220 machen würde hätten glaube ich die anderen eine Entscheidungshilfe.

Gruß Ilka
 
klar :)

anbei 6 screenshots. Bei der Taskleiste habe ich kleine Symbole gewählt.
 

Anhänge

  • desktop-x220-browser.jpg
    desktop-x220-browser.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 76
  • desktop-x220-excel1.jpg
    desktop-x220-excel1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 88
  • desktop-x220-excel2.jpg
    desktop-x220-excel2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 64
  • desktop-x220-word1.jpg
    desktop-x220-word1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 67
  • desktop-x220-word2.jpg
    desktop-x220-word2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 66
  • desktop-x220-browser2.jpg
    desktop-x220-browser2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke fuer die screenshots :). hast du zufaellig visual studio installiert und kannst hiervon auch noch ein, zwei screenshots von einem projekt machen? gibts eigentlich so etwas wie spaces auch in windows 7 bzw ein tolles externes programm, sodass man "mehr" vom bildschirm hat.
 
Leider hab ich auch keine Infos, wann diese kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger als ein halbes Jahr dauert. Jedenfalls steht der i5-2537M in der HMM.

Das Gerät kann man in Polen schon bestellen. Allerdings ohne IPS Pannel und ohne UMTS. Daher nix für mich. Außerdem bin ich mir mit dem 16:9 noch nicht sicher. Allerdings ist die Akkulaufzeit einfach zu traumhaft bei den Dingern.
 
klar :)

anbei 6 screenshots. Bei der Taskleiste habe ich kleine Symbole gewählt.

um es mal mit dem XGA Display aus meinem X61 zu vergleichen. Da die Pixel in der Höhe gleich sind nur das X220 in der Breite mehr bietet, wird beim X220 effektiv mehr angezeigt, allerdings wirkt alles kleiner. Naja ich denke wir müssen uns damit abfinden, noch Breiter werden sie die Dinger wohl nicht machen.
 
hmm visual studio habe ich gerade nicht inst., aber msdnaa dl habe ich gerade mal angeworfen. Dauert noch ein wenig :)
 
Stellt doch einfach eure Monitorauflösung auf die des x220 und schaltet die Grafikkarten-Skalierung aus. Dann habt ihr ungefähr das Display vom x220. Da die Pixeldichte unterschiedlich ist, jedoch nicht 1:1 übertragbar. Dennoch kann man sich veranschaulichen, wie mit dem x220 zu arbeiten wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben