X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die USB-Lösung ist für die Versorgung von Monitoren eher eine Krücken-Lösung (performance-technisch). Wenn du zwei Monitore anschließen willst, solltest du dir die Docking Plus anschauen. Meines Wissens ist eine reine USB-Lösung mit zwei Monitoren und höherer Auflösung überfordert. Außerdem kosten USB-Transfers immer CPU-Leistung und durch die Grafik nimmst du dir die Bandbreite für andere Geräte, wie z.B. externe HDs.
Edit: da war jemand schneller ;)
 
@ibmthink: stehe vor gleicher Entscheidung, i7+IPS. Wenn jedoch die Lautstärke unerträglich ist, dann verzichte ich, ein pulsieren oder ständiges rotieren im idle ist für mich ein no go!
Momentan scheint es bei den i7 noch den Knackpunkt "Throtteling unter hoher Grafiklast" zu geben. Der Grund ist noch nicht klar, es könnte ein Treiber- oder Netzteilproblem sein. Weiteres kannst du hier im Lenovo-Forum lesen.
Klingt für mich ein wenig nach unterdimensioniertem Lüfter? [edit]: bullshit, grad den lenovo forums thread gelesen! Scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein.

edit: Wie kann man Text durchstreichen? Geht das mit der neuen Forensoftware nicht mehr?
edit2: thx @macmob11
 
Zuletzt bearbeitet:
..such mal "Manuell" also nicht über das Systemupdate auf der Lenovo Seite nach Treibern und nehme da das neuste Bios. Aber NICHT in Versuchung kommen die neuen Bluetooth-Treiber runterzuladen!

Habe das System jetzt doch nach dem Clonen neu aufgesetzt da es mit Acronis nicht so toll geklappt hat. Hat sich gelohnt denke ich.

Win 7 Leistungsindex für die Platte ist aber immer noch bei 7,9 stehen geblieben :D


Bei dir funktioniert die m4 ohne Probleme?
Dann hast du aber Glück gehabt :(

http://thinkpad-forum.de/threads/115434-Crucial-c300-W520-Bluescreen?highlight=c300
http://forums.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/BSOD-log-C300-amp-amp-M4/td-p/49198
 
vielen dank nochmals fuer die infos - dann wirds wohl doch das plus dock werden :)
 
die X220 sind ja kompatibel zu den "alten" mini dock series 3, die plus version hat 2 digitale video ausgänge (2x DP, 2x DVI, jeweils 2 nutzbar), das geht also problemlos ohne usb adapter & co.

Frage meinerseits: gibt es eine möglichkeit das X220 tablet mit 2 externen digitalen bildschirmen zu betreiben?? passt ja nicht in die dock und die ultrabase hat nur einmal DP..

Wenn ich mich nicht sehr täusche, kann man über Displayport generell bis zu 2 Monitore an einem Port betreiben (geht allerdings nicht unter XP, unter Win 7 schon).
 

Die kommen noch.

Was ich bei der M4 sehr schade finde ist der Performance einbricht, sobald die Platte etwas befüllt wurde. Und das um ganze 40% somit ist diese dann quasi so schnell wie eine Intel 320 Serien SSD.

Macht also wenig Sinn zur Zeit.
 
Wen du ein Hub nutzt wird das Bild aber auf die beiden Bildschirme verteilt. Einzeln ansprechen alla Schrim 1 Spiel, Schirm 2 Browser ist nicht. Mal davon abgesehen, dass ein Hub soviel wie die Dockingstation kostet.
 
Was ich bei der M4 sehr schade finde ist der Performance einbricht, sobald die Platte etwas befüllt wurde. Und das um ganze 40% somit ist diese dann quasi so schnell wie eine Intel 320 Serien SSD.

Macht also wenig Sinn zur Zeit.

welche ssd macht dann eurer meinung nach zur zeit sinn fuer das x220? wollte mir eigentlich die M4 zulegen, aber wenn ich das so lese - damn.
 
Meine Güte - deine Sig. passt zu dir - ARROGANT.
Ach, wieder so ein süß charmanter Zeitgenosse hier im Forum... :thumbup:

Ganz ehrlich, solche Beleidigungen kratzen mich hier wirklich nicht mehr. Was meine Sig angeht, lies einfach mal den ganzen Satz, leider fehlt mir der Minderwertigkeitskomplex ;)

Ansonsten viel Spass noch mit der X220-Diskussion, bald habt Ihr die 400. Seite geknackt.
 
@Pegasus, der Hype geht weiter, fast so wir warten auf den Weihnachtsmann.:).

Bin mal gespannt wann die ersten X220 hier im MP landen, weil das Lüfterverhalten ist ja wohl nicht so pralle.

Nobby
 

Anhänge

  • desktop-x220-i3.jpg
    desktop-x220-i3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Pegasus, der Hype geht weiter, fast so wir warten auf den Weihnachtsmann.:).
Für den Hype ist doch eigentlich die Firma mit dem angebissenen Apfel zuständig. ;)

Vielleicht eifern die TP-Jünger, nachdem sie jetzt auch Thinkpads mit Glossy Display, beleuchteter Tastatur und fest verbautem Akku kaufen können, auch in Sachen Hype den Apple-Fanboys nach. :D

@predprey: in den Specs steht doch ganz deutlich "2" Cores, kann also kein Single-Core sein.
 

Anhänge

  • i3.jpg
    i3.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mein Problem xD

Edit: ok hatte mich oben kurz vertippt ;)

Edit2: Ich habe jetzt mal die CPU im Gerätemanager gelöscht, einen Neustart gemacht und bin ins Bios gegangen, habe dort mal die Einstellungen überprüft und gespeichert. Jetzt sind alle 2 (4) Cores da, wo sie sein sollten. Ein einfacher Restart hatte keinen Erfolg gebracht.

Aber interessanterweise ist der Energieverbrauch jetzt ca. 2Watt niedriger lt. dem Lenovo Power Tool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Cores? Ich dachte, ein i3 hat kein Hyper-Threading?
EDIT: Gerade gesehen, der Sandy Bridge-i3 wohl schon. ;)
 
Der "alte" i3 hatte auch schon HT, nur nicht alle Instruction sets und kein Turbo Boost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben