X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn mann es genau nimmt war jede generation vorher irgendwie besser ;)
zumindest meintman des ;)

das problemist die entwicklung der laptopsvon einem sau teuren arbeitsgerät hin zu wegwerfartikeln der unterhaltungselektronik... leider färbt das sogar auf dei "arbeitsgeräte" ab.
das ist aber auch in der baumaschinenfertigung offenbar so.
wenn ichmir den zettelmeyer zl-1000 ansehe, denkich, da hat wer fürdie ewigkeit konstruiert... und beim o&k l15 merkt man schon, des einiges nicht mehr ewig halten wird...
da liegt aloeher ein gesellschaftlicher trend hinter ...
 
Ich gehe schonmal in Position, Impca... ;)
Allerdings ist für mich die Version mit i7, IPS und USB 3.0 eigtentlich am interessantesten... WENN der Lüfter passt. Das ist eigentlich der einzige Knackpunkt. Ich habe mich be X40 und X200s so an ein geräuschloses Notebook gewöhnt, dass ich einen ständig hörbaren Lüfter vermutlich nicht mehr haben könnte...

Naja, bin mal gespannt, was sich da noch so tut...

Gruß, Jonny
 
Das x1 habe ich nur zum "testen".... Pegassus. Aber so mal ne Weile weg ohne dass ich den Rechner Ersatz brauche - hatte ich mir das preiswerte x220 IPS als Universion wirklich überlegt... aber trotz "Spieltrieb" ist es das erste Mal, dass ich zöger. ich wunder mich ja selbst... normalerweise hätte ich es schon lange bestellt... aber ich zöger. Wirklich "komisch". Aber vielleicht ergibt sich wegen BIOS ja noch was (Lüfter zBsp)... ich warte mal ab... bald verkauft flugbaerle ja sein x220 Tablet ^^

...wie hättest du denn das Teil gerne, mit oder ohne M4. Das Statusled Problem lies sich jetzt doch mit einem Bios Update das noch nicht im Systemupdate angeboten wird lösen.

Wie immer gilt, mach mir einfach ein Angebot wo ich nicht nein sagen kann. :D

@cyperjonny, bei dem T mit i5 bin ich mir meist nicht so sicher ob das Ding überhaupt einen Lüfter hat und USB 3.0 ist ja auch mit einer Karte drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hak mal kurz ein, da hab ich irgendwas verpasst: Was ist denn das Status LED Problem ?

Grüz!
Hibbelharry
 
...die Statusleds außen wie innen haben nach dem Herunterfahren weiter geleuchtet und ab und an geblinkt. Beim T400s war das ein Board defekt. Da wurde allerdings auch gleichzeitig der Akku entladen und nicht mehr geladen. Das war bei dem t nicht so. Deshalb habe ich auch gesucht und was gefunden. Beim X220 ohne t gab es da keine Probleme
 
Hey flugbearle das gleiche Problem habe ich auch. Da muss wohl nen Biosupdate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
..such mal "Manuell" also nicht über das Systemupdate auf der Lenovo Seite nach Treibern und nehme da das neuste Bios. Aber NICHT in Versuchung kommen die neuen Bluetooth-Treiber runterzuladen!

Habe das System jetzt doch nach dem Clonen neu aufgesetzt da es mit Acronis nicht so toll geklappt hat. Hat sich gelohnt denke ich.

Win 7 Leistungsindex für die Platte ist aber immer noch bei 7,9 stehen geblieben :D
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.05.2011 00-56-37.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.05.2011 00-56-37.png
    38,3 KB · Aufrufe: 27
Warum erste Generation? Es ist die zweite i Core Generation sowie der Nachfolger der X201er!?
1. Generation X200
1. Generation X201
1. Generation X220...
davon rede ich, ich meine die erste Auflage des jeweils neu eingeführten Modells. Das X220 unterscheidet sich zudem durch das 16:9-Display im Vergleich zu 16:10 bei den Vorgängern.

Erfahrungsgemäss hat die allererste Serie bei vielen Notebooks noch Macken, die dann in der 2. Auflage beseitigt wurden, technisch tut sich in der relativ kurzen Zeit wenig bis gar nichts. Ausserdem bekommt man durch die "Will-immer-als-Erster-alles-sofort-haben"-Käufer einen Eindruck, ob im Vergleich zum Vorgänger etwas "verschlimmbessert" wurde oder die Qualität nachgelassen hat. Neuer heisst nicht automatisch besser, zumal die neuere Technik in der Praxis oft gar nicht gebraucht wird.
 
Ist nicht das X201 der Nachfolger vom X200?

Und somit eine zweite Generation!?

Gibt es verschiedene Auflagen von den Notebooks?
 
Ist nicht das X201 der Nachfolger vom X200?

Und somit eine zweite Generation!?

Gibt es verschiedene Auflagen von den Notebooks?
Willst Du es nicht verstehen oder einfach nur nerven? Oder denkst Du, es werden weltweit auf einmal alle X220-Modelle produziert und dann kommen keine Neu-Auflagen mehr bis das X230 auf den Markt kommt?
 
Wenn ein Notebook eine Modellbezeichnung trägt (z.B.4921W1B) ist es eine Auflage! Du sprichst hier von Fertigungslosen!

Meine Güte - deine Sig. passt zu dir - ARROGANT.
 
Hallo,
ich hab mir auch das X220 NYG2WGE / 42912WG Bundle bestellt.
Als Liefertermin (beim Händler) wurde mirt der 3.6. bekannt gegeben.
Mal schaun - die Vorfreude ist schon ganz schön groß!

Darf ich fragen, bei welchem Händler Du bestellt hast? Ich kann es kaum mehr erwarten, das Teil endlich in den Händen zu halten! Vielleicht sollte ich aufhören, ständig hier über das X220 zu lesen... ;)
 
Das X220 mit IPS und i5 befindet sich nun wie das X220 Tablet im Test bei Notebookcheck: http://www.notebookcheck.com/Video-Preview-Lenovo-Thinkpad-X220-IPS-im-Test.54665.0.html

Wow! Nachdem ich das Blickwinkel-Video gesehen habe, bin ich absolut überzeugt, dass es richtig war, das IPS Panel bestellt zu haben! Ich habe noch nie ein Notebook besessen, dessen Display aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln eine gute Figur gemacht hat. :thumbsup:
 
schoen langsam gehts bei mir in die entscheidungsphase. hierzu noch eine frage:
ich kann generell schon 2 displays an das x220 anschliessen und gemeinsam benutzen? Dachte an 2 24" thinkvision evtl.
Gerne wuerde ich das X220 mit einer Docking Station betreiben und dachte vielleicht an den neuen usb replikator, der halt nur einen dvi-d ausgang hat?
Kann ich theoretisch einen Monitor ueber dvi-d dort anschliessen und einen ueber einen displayport to dvi-d adapter vom notebook an sich? oder wuerde ein solcher adapter http://www.mercateo.com/p/633-GRA00...lpeitsche_1x_DVI_I_2x_VGA_f_Quadro_serie.html evtl mehr sinn machen?
 
Wenn du das Display am 220 aus machst, kannst du direkt 2 digitale Monitore an der Dockingstation ansprechen. Die Thinkvision sind Mist, wegen TN Display (Falls du den meinen solltest Lenovo ThinkVision L2440p). USB Adapter sind auch Mist, falls du mehr als Textverarbeitung machen willst. Und Displayport auf 2x DVI Adapter lannst du nicht mehr die volle Auflösung bei 24" Geräten ansprechen.
 
die X220 sind ja kompatibel zu den "alten" mini dock series 3, die plus version hat 2 digitale video ausgänge (2x DP, 2x DVI, jeweils 2 nutzbar), das geht also problemlos ohne usb adapter & co.

Frage meinerseits: gibt es eine möglichkeit das X220 tablet mit 2 externen digitalen bildschirmen zu betreiben?? passt ja nicht in die dock und die ultrabase hat nur einmal DP..
 
Ich gehe schonmal in Position, Impca... ;)
Allerdings ist für mich die Version mit i7, IPS und USB 3.0 eigtentlich am interessantesten... WENN der Lüfter passt. Das ist eigentlich der einzige Knackpunkt.
Momentan scheint es bei den i7 noch den Knackpunkt "Throtteling unter hoher Grafiklast" zu geben. Der Grund ist noch nicht klar, es könnte ein Treiber- oder Netzteilproblem sein. Weiteres kannst du hier im Lenovo-Forum lesen.
 
Wenn du das Display am 220 aus machst, kannst du direkt 2 digitale Monitore an der Dockingstation ansprechen. Die Thinkvision sind Mist, wegen TN Display (Falls du den meinen solltest Lenovo ThinkVision L2440p). USB Adapter sind auch Mist, falls du mehr als Textverarbeitung machen willst. Und Displayport auf 2x DVI Adapter lannst du nicht mehr die volle Auflösung bei 24" Geräten ansprechen.

danke fuer die antwort - das notebook-display waer zwar aus, aber wie kann ich an dem dock 2 digitale bildschirme anschliessen? also der http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+usb+20+port+replicator+with+digital+video+0a33943 hat doch nur einen anschluss, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben