X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment steht der Verdacht im Raum, dass das Throttling beim i7 auftritt. Der Effekt lässt sich nur durch grafik-intensive Programme (z.B. 3D Mark in kurzer Folge, einige Spiele) reproduzieren. CPU-lastige Benchmarks verkraftet das X220 anscheinend ohne Probleme. Ich bin mal gespannt, ob es ein Bios oder sogar ein Prozessor/Chipsatz-Problem ist.

Soviel zum Thema "ich will mir einen i7 kaufen" :(
 
Beim MBP hat Apple das Problem nach meinen Informationen doch auch in den Griff bekommen. Und Lenovo traue ich das auch zu, gibt bestimmt ein BIOS-Update. Was mich wundert ist, dass die Sache bei der ZWEITEN Generation von den i-Prozessoren auftritt...
 
Echter Fortschritt kommt wohl erst mit Ivy-Bridge, wenn der Verbrauch auf 15 Watt sinkt. Hoffentlich haben sich diese ganzen Hitze/Lautstärke Probleme dann erledigt.
 
Man man ich bin echt stark am überlegen ein x220 IPS oder das x220 Tablet zu holen... so als mobiler Ersatz für die Immobilie W520 (org. Ton fishmac). Aber die (Kinder?)Krankheiten der beiden Modelle (Lüfter, Display 50Hz, Throtteling, Rand am Tablet, Wellen am Tablet.... vor allem aber der Lüfter...) ... ich glaub ich schaffe es das erste Mal eine Reihe zu überspringen und dem Zwang was zu kaufen widerstehen zu können.

:(
 
Man man ich bin echt stark am überlegen ein x220 IPS oder das x220 Tablet zu holen

das klingt aber ziemlich anders als in dem kaufberatungs-thread :D - aber wahrscheinlich bist du dort rationeller! ;)
 
Bis jetzt heißt es nur Q1 2012, also so um die selbe Zeit wie Sandy-Bridge in diesem Jahr.

Man man ich bin echt stark am überlegen ein x220 IPS oder das x220 Tablet zu holen
Du holst dir ja fast jede Woche ein neues Spielzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx

dann werden wir ja sehen wann es ein refresh vom x220 geben wird.
vll kriegen wir dann auch paar vertikale pixel mehr - bin 1080 von meinem nb gewöhnt.
16:9 ..... aber will jetzt nicht wieder eine diskussion anzetteln
hoffen kann man ja mal

mfg
 
Häh, die neuen AMD´s sollen erst Q2 2012 kommen? Bulldozer soll noch dieses Quartal ausgeliefert werden (zumindest soll der Anfang gemacht werden).
 
Man man ich bin echt stark am überlegen ein x220 IPS oder das x220 Tablet zu holen...

Zusätzlich zum W520 und X1? :eek:

Auch wenn das "Haben wollen" oft sehr stark ist, ich würde die 1.Generation grundsätzlich überspringen. Dann ist man nicht bezahlender Beta-Tester der Notebook-Industrie... :crying:
 
Warum erste Generation? Es ist die zweite i Core Generation sowie der Nachfolger der X201er!?
 
Pegasus meint, das die x220 nach den X201 wieder an ziemlich vielen Stellen verändert wurden.
 
Das x1 habe ich nur zum "testen".... Pegassus. Aber so mal ne Weile weg ohne dass ich den Rechner Ersatz brauche - hatte ich mir das preiswerte x220 IPS als Universion wirklich überlegt... aber trotz "Spieltrieb" ist es das erste Mal, dass ich zöger. ich wunder mich ja selbst... normalerweise hätte ich es schon lange bestellt... aber ich zöger. Wirklich "komisch". Aber vielleicht ergibt sich wegen BIOS ja noch was (Lüfter zBsp)... ich warte mal ab... bald verkauft flugbaerle ja sein x220 Tablet ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben