X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2011-05-26 02.23.51.jpg
Der Adapter für eSATA 6G funktioniert bei mir super :).
Volle Geschwindigkeit ist da, einen neueren Treiber kann man sich im Internet runterladen (der von der Lindy Webseite war mir zu alt...).

So kann man dem X220 auch eSATA beibringen^^.
 
Zum Thema eSata: hat jemand zufällig die ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 und kann etwas dazu sagen ob der eSATA Port an dieser funktioniert & ob dieser Multiplier fähig ist?
 
Hallo zusammen,

hab jetzt ebenfalls mein X220 bekommen und mich trotz des nervigen Lüftergeräusches entschieden, das Gerät zu behalten (Thinkfan unter Ubuntu macht den Lüfter praktisch unhörbar). Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:



Könnt ihr mir damit bitte weiterhelfen? Mein Bild ist extrem unscharf, man kann praktisch nichts erkennen, nur Lichtflecken. Auf der Linse der Cam ist deutlich etwas wie eine Folie zu erkennen, die Blasen wirft. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Folie greifen kann. Hört die denn am runden Rand der Linse auf oder geht die über diese ganze trapezförmige Fläche, auf der auch das grüne Licht drauf ist? Danke für eure Hilfe!


Einfach mit dem Nagel abkratzen ;) passiert nix - hilft aber!
 
Einfach mit dem Nagel abkratzen ;) passiert nix - hilft aber!

Danke! Hat geholfen. Man muss sich einfach trauen ... ich musste geschlagene 5 Minuten rubbeln, bis das Bild einigermaßen erträglich geworden ist. Vielleicht mach ich morgen noch weiter, aber jetzt tut erstmal meine Hand weh ...
 
danke fuer die antwort mit den outdooreigenschaften!

noch eine frage: welche ssds passen denn in das x220? nur die von intel aufgrund der geringen bauhoehe oder kann ich dort auch eine ocz agility 2 reinstecken?
 
@bitkiller: vielen dank, dein bericht ist toll und den habe ich auch schon gesehen - meine frage ist hier noch: gilt das fuer saemtliche 9,5mm - also insbesondere auch fuer ocz-ssds?
 
...die Crucial M4 ist Heute Morgen gekommen. Die Platte hat KEIN Siegel mehr. Umbau in 2-Minuten gemacht. Ich würde bzw. habe eine Plastikfolie zwischen Deckel und Platte gelegt. Win7 Leistungsindex 7,9 :D
 
...die Crucial M4 ist Heute Morgen gekommen. Die Platte hat KEIN Siegel mehr. Umbau in 2-Minuten gemacht. Ich würde bzw. habe eine Plastikfolie zwischen Deckel und Platte gelegt. Win7 Leistungsindex 7,9 :D

Hat die Platte also auch so ein Plastikrahmen welchen man weg machen kann? Das ist ja genial!
 
ich glaube, die crucial M4 256 gb sollte ich fuer meine zwecke auch mal in betracht ziehen - wirkt ja so auf den ersten blick recht attraktiv.
 
...der vollständigkeit halber
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 26.05.2011 19-35-38.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 26.05.2011 19-35-38.png
    38,4 KB · Aufrufe: 69
@bitkiller: vielen dank, dein bericht ist toll und den habe ich auch schon gesehen - meine frage ist hier noch: gilt das fuer saemtliche 9,5mm - also insbesondere auch fuer ocz-ssds?
Gilt für sämtliche 9,5mm Festplatten, egal ob OCZ oder nicht.
Eine Vertex und eine Summit hatte ich testweise schon eingebaut.
 
Blöde Frage,

das X220 tablet wird in einer Studi-Version ja auch mit einer 160gb SSD angeboten weiß mittlerweile jemand definitiv den Hersteller und ist/wäre diese mit der Crucial M4 zu vergleichen ?

Fragen über Fragen.

Grüße

Mo
 
gnaz am anfang hat ich mal ein aehnliches problem das aber auf falsche einstellungen zurueckzufuehren war.
 
bittkiller, ggf. solltest du deinen thread dazu noch mal ins wiki übertragen?
Hat doch schon Mornsgrans erledigt ;)
Steht bei der Festplatte dabei.



Ja, haben wir gestern schon in diesem Thread diskutiert:
Im reinen Netzbetrieb nur 800MHz, bei Netz+Akku oder nur Akku dann voller Speed.
 
Okay, habe ich wohl dann übersehen - wobei nach Überfliegen der Foren wohl auch einige mit Netz und Akku das Problem haben. Betrifft wohl nur den i7, siehe auch MBP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben