X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage bzgl. eines RAM Upgrades:

Und zwar habe ich mir bei einem Händler das RAM Upgrade bestellt und einbauen lassen ("Original Lenovo", hieß es auf der Homepage).

Beim Hineinschauen in das TP sehe ich einen Lenovo und einen Samung Riegel.

Vorab: Ich weiß das Lenovo keinen eigenen RAM baut, aber sind die jetzt beide gleich?

1. Riegel
Samsung
4GB 2Rx8 PC3 - 10600S-09-11-F3
M471B5273H0-CH9

2. Riegel
Lenovo
4GB PC3- 10600 CL9 1.5V
S/N: 41R0635

Auf den Chips steht:
Riegel 1: SEC 113 HCH9
Riegel 2: SEC 116 HCH9

Gibt es noch diesen DualChannel Mode?
Und klappt der jetzt nicht, weil sich die Riegel unterscheiden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dualchannel wird ohne Probleme laufen, da kannste sogar unterschiedliche Timings oder Taktraten etc nehmen, nur kann es dabei zum Runtertakten des jeweils besseren Riegels kommen. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall.

Das einzige was wirklich fraglich ist, ist warum man nen Lenovo Upgrade kaufen kann, wenn der 1. vorgegebene Riegel nichtmal von Lenovo gelabelt ist ...
 
Habe gerade mit dem Lenovo Support wegen des Display-Flackerns telefoniert. Die Dame mit dem netten Akzent war sehr nett und hilfsbereit. Ein Techniker sollte eigentlich auf meinen Rechner zugreifen und nach Treibern schauen, doch die Lenovo Support Seite funktioniert gerade nicht ;-)
 
Findet ihr das eigentlich auch soooo gut wie ich dass es jetzt wo mein x220 - I5 IPS - KEIN USB 3.0 - über 2 Wochen alt ist ne neue Studentenversion, die es angeblich nie geben sollte , gibt? 4290w4h . IPS display UND USB 3.0.... ! yeha!
 
wie ist denn eigentlich beim x220 das ips display im aussenbereich? ueberlege es mir zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob ich mit dem display zufrieden bin. gibt es erfahrungsberichte?
 
USB 3.0 ist doch im Moment überbewertet. Habe an meinem normalen Rechner USB 3.0 und bisher wurde der Anschluss noch nie benutzt.
 
Ich benutzte meinen USB Anschluss auch nur um den Laserdrucker anzuschliessen. Aber für 50 Euro mehr nen i7 statt i5 und usb 3.0 und usb 2.0 zu haben ist für mich eindeutig nen Grund das Geld auszugeben.
 
USB 3.0 ist doch im Moment überbewertet. Habe an meinem normalen Rechner USB 3.0 und bisher wurde der Anschluss noch nie benutzt.

finde ich auch. Und wenn mans dann doch brauch find ich die Lösung mit dem ExpessCard Slot eigentlich auch ganz gut, weil den nutzt man ja sonst eh für nix anderes

@stephan3184: Es sind nicht 50€ mehr sondern 120€ mehr!
 
Hat jemand schon handfeste Erfahrung über das Temperatur / Lüfterverhalten beim I7 Tablet in Verbindung mit TPFC ?

Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde. Ich habe leider keine Zeit mir die ganzen 355 Seiten anzutun.
 
ach.... In der package Version sind es 8 gigs ram sehe ich gerade.. in der normalen nur 4... also passen die 120.. auch kein Problem für meinen Beutel und immer noch ein super Verhältnis.


@Falke ... draussen in der Sonne muss das IPS schon mal so auf 14/15 oder 15/15 ( drinnen nutze ich 10-13/15)gestellt werden damit du wirklich richtig gut was siehst, aber auch dass kann Ansichtssache sein. Ich kann es nicht in Vergleich setzen zu dem alten x201/x201s .. ich kann aber sagen.. trotz dessen dass ich SUPER ZUFRIEDEN mit dem x220 Display bin hat es doch gegen mein altes Sony Vaio Z draussen nicht den Hauch einer Chance. (dafür kann das sony dingen sonst nix :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen, ob die i7-Version im Vgl. zur i5-Version der Akkulaufzeit zuträglich ist? Von wegen Tasks schneller abarbeiten und schneller wieder in den CPU-Sleep-Mode usw.. oder macht der höhere Standardtakt diesen Vorteil wieder zunichte? Ob der i7 wohl merklich wärmer wird?

@majstor: Danke für den RAM-Vergleich - lohnt sich ja wirklich sehr, auf 8 GB aufzurüsten. Good to know!
 
Durch den 1MB größeren Cache wird die Leistung gesteigert aber nicht der Strombedarf. Somit erhält man etwas Akkulaufzeit (theoretisch). Ob das aber merkbar ist wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass das am Ram direkt liegt! Bei Lapstars wird standardmäßig 1x4GB verbaut. Ich habe vor nen paar Wochen nachgefragt und es ist kein Problem auf 2x2 zu wechseln ohne Aufpreis.
Das wird ziemlich sicher nur am Dualchannel liegen.
 
@ Viennaboy: da ich gerade erst bestellt habe und diese kleine extra SSD-Karte wohl noch nicht verfügbar ist, muss ich noch ein bisschen warten. Wenn es hier ist werde ich mich mit den Garantieoptionen nochmal beschäftigen. Aber auf der Lenovo Seite steht eben von dieser Thinkpad Protection nichts bei den Firmenkunden.
 
habt ihr auch das Problem, dass der Trackpoint aufm Display sich abbildet wenn ihr den x220 in der Tasche rumträgt?
 
Hallo zusammen,

hab jetzt ebenfalls mein X220 bekommen und mich trotz des nervigen Lüftergeräusches entschieden, das Gerät zu behalten (Thinkfan unter Ubuntu macht den Lüfter praktisch unhörbar). Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:

Auf der Webcam befindet sich so eine Schutzklebeschicht die man eben entfernen muss dann sieht die Webcam wieder super aus. War bei mir genauso!

Könnt ihr mir damit bitte weiterhelfen? Mein Bild ist extrem unscharf, man kann praktisch nichts erkennen, nur Lichtflecken. Auf der Linse der Cam ist deutlich etwas wie eine Folie zu erkennen, die Blasen wirft. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Folie greifen kann. Hört die denn am runden Rand der Linse auf oder geht die über diese ganze trapezförmige Fläche, auf der auch das grüne Licht drauf ist? Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben