X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte bei einem solchen Gerät einfach nicht zu viele Kompromisse eingehen (es bleiben ja mit der vergleichsweise niederen Ausflösung und fehlendem USB 3.0 noch genug übrig).
Das denke ich auch. Bin sehr zufrieden mit meinem X201 und die X220 Studentenangebote sind jetzt nicht optimal. Werde daher mindestens auf das X230 (oder X330?) warten. Bis dahin hat Lenovo hoffentlich das mit den IPS-Displays geschnallt und USB3 hat sich auch durchgesetzt.
 
Das scheint genauso wie ne WWAN-Karte zu laufen (belegen denselben Slot). Paar Schrauben an der Rückseite, Tastatur und Palmrest abnehmen, dann liegt der Slot vor dir. Reinstecken, wieder zuschrauben, glücklich sein. Aufwand ~5 Minuten.

Sprich, fast noch einfacher als RAM, je nach Modell. Bei meinem SL500 liegt der WWAN Slot sogar auf der Rueckseite, also nix Tastatur und Palmrest raus... dachte das waere jetzt bei allen so?
 
Genau die selben Fragen stelle ich mir auch. Ein IPS Display bietet beispielsweise auch noch eine höhere Farbgenauigkeit, weitere Vorteile bzw. Nachteile würde mich aber auch interessieren - bswp. Mehrverbrauch.
Aber für die 250€ Aufpreis bekommt man ja auch ein Windows 7, auch wenn man das als Student in der Regel kostenlos über die Uni bekommt, aber Lenovo muss ja schliesslich dafür zahlen.

Zahlt man nicht für das Win 7 nochmal 70€ mehr, also es gibt ja für 690€ den i3 ohne IPS, 940€ zahlt man für i5-2520 mit IPS und 1011€ für die 940€ konfig inkl. win 7.

Brauch ich aber eh nicht bekomm das über msdnaa, somit freu ich mich natürlich über die ersparnis, das einzige was mich noch verunsichert ist der usb 3.0 mangel. asus hat sowas ja selbst schon in netbooks drin, auch wenn man da die notwendigkeit in frage stellen könnte.
 
Ah, hab bislang nur solche gesehen, die klobig heraus stehen. Danke für den Link.
 
Zahlt man nicht für das Win 7 nochmal 70€ mehr, also es gibt ja für 690€ den i3 ohne IPS, 940€ zahlt man für i5-2520 mit IPS und 1011€ für die 940€ konfig inkl. win 7.

Brauch ich aber eh nicht bekomm das über msdnaa, somit freu ich mich natürlich über die ersparnis, das einzige was mich noch verunsichert ist der usb 3.0 mangel. asus hat sowas ja selbst schon in netbooks drin, auch wenn man da die notwendigkeit in frage stellen könnte.

Ja stimmt hatte ich irgendwie übersehen.
 
Ich würde total gerne mal einen Helligkeitsvergleich IPS-Standarddisplay sehen. Die behaupten ja 200vs300nit, aber die nitZahlen bei Lenovo sind immer so n Ding ...
 
Zwecks USB 3.0, einfach eine Express card für ca. 20€ kaufen, der Adapter schließt bündig ab und man hat dann sogar 4 USB Ports. Also alles halb so wild!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=ake+usb+3

Hier im Forum gibt es auch nen User-Bericht dazu.

.. ja dass ist doch eine geniale Lösung =) und das passt bündig in ein X220 und bietet mir dann die volle Leistung von USB 3.0 ??? ( ... kaum glauben will ... ) sorry ich bin gerade etwas hin und weg!!
Vielen Dank für den TIP !!! Hätte ich ja mal früher nach so einer Lösung gesucht.

Grüße Hörby
 
Was mich mal interessieren würde ist die sache mit dem Unterschnallakku^^
Muss man den zusätzlich irgendwo kaufen? Wenn ja wo? Bei den Uni-Angeboten wird er ja nirgends aufgeführt..
 
Klar muss man den zusätzlich kaufen. Kostenpunkt wird Lenovotypisch vermutlich irgendwo zwischen 100-200€ liegen ($180, IIRC)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das soll ein 9-Zeller sein? Vertippt, oder sind da wirklich nur 6 drin?

Dann vlt. doch lieber nen zweiten 9-Zeller zum Wechseln falls nötig :p
 
Keine Gobi 3000 in DE

Habe bei notebooksandmore wegen einer Gobi 3000 fürs X220 angefragt:
In DE wird es nur 1 von 4 möglichen WWAN-Karten geben:
Leider nur die Ericsson F5521gw (0A36186) :(
Auch bei anderen Händlern wird nur die Ericsson angeboten.

Hat die Gobi 3000 keinen Europa-Standard bzw. warum wird die nicht in DE angeboten?
 
Mal anders rum: Wieso willst Du die Gobi? Was kann die denn? :)
Zumindest bei der Gobi 2000 (X201) funktioniert die vollautomatische Windows-Einwahl, da sie auch nach einem Neustart selbstständig den Letztzustand (ein/ausgeschalten) herstellt.
Die Ericsson (X200) muss man nach jedem Neustart erstmal mit Fn+F5 einschalten.
Die Commandline funktioniert ja bis heute noch nicht bei der Ericsson. Link
Eine vollautomatische Einwahl bei der Ericsson ist nur mit Tricksen möglich.
Inwieweit sich da was bei der neuen Ericsson verbessert hat weiß ich nicht - wollte mit der Gobi 3000 halt auf Nummer sicher gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben