X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe das Lenovo icm Farbprofil mal rausgenommen und nix, die Kiste flimmert fröhlich weiter. Ich rufe morgen früh mal Lenovo an und bin gespannt, was die sagen. Welchen Ruf hat denn der Lenovo Support?
 
So, habe das Lenovo icm Farbprofil mal rausgenommen und nix, die Kiste flimmert fröhlich weiter. Ich rufe morgen früh mal Lenovo an und bin gespannt, was die sagen. Welchen Ruf hat denn der Lenovo Support?

Also die mitarbeiter sind meist nicht immer ganz gut zu verstehen und kriegen es manchmal auch nicht hin deine e-mail adresse richtig aufzuschreiben aber i. d. R. kann ich den Service nur loben (zumindest bei Vor-Ort-Service)
 
So - nochmals zu der "Rahmen Geschichte" beim tablet IPS Panel. Habe eben flugbaerle`s Tablet das x220T IPS MT angeschaut. Das schaut ein bisschen arg gewöhnungsbedürftig aus. Erst kommt der anthrazit farbene Kunststoffrahmen, der natürlich Dank neuem Format und den Tablet Tasten serh breit ist. Dann ist die MT Scheibe eingesetzt. Diese MT Scheibe hat einen relativ dicken dunkelschwarzen Rahmen (samt Lenovo Schriftzug auf dem Display/Rahmen). Da dieser Rahmen der MT Display Scheibe ein sehr dunkles schwarz hat, hebt sich dieser Rahmen vom eigentlichen Kunststoffdeckelrahmen ab.

Und dann hat das IPS Display "innen" auch noch einen feinen Rand, der auch wieder ein anderstfarbiges Schwarz hat. Ein IPS Display mit Rand, welches darüber eine MT Scheoibe hat, welche einen Rand hat, welche in einem Displaydeckel ist, welcher einen breiten Rand hat - und das alles in 3 verschiedenen antharzit / schwarz Tönen. Also was sich da die Designer gedacht haben? Wahrscheinlich gar nichts - da hat die eine Abteilung für sich das Gehäuse gemacht, die andere die Scheibe und die andere die IPS Panels eingekauft... ^^

Aber das schon... ziemlich bescheiden für meinen Eindruck. Ansonsten schönes Gerät! In "meinem" W520 Thread gibt es demnächst Bilderchen...
 
Naja so schlimm find ich das jetzt nicht. Finde das Design doch sehr gelungen im gegensatz zum x201t, auch sind keine Ränder mehr vorhanden die beim schreiben stören. Wenn man damit unzufrieden ist kauft man eben die Outdoorversion da gibts nur eine Scheibe fertig! Finde aber gerade die MT features total gelungen. Scrollen im Browser ist flüssig wie beim Apfelphone und die Bildschirmtastatur ist sogar brauchbar!
Auch ist mir aufgefallen, dass der Palmrest viel stabiler als der meines T410s ist. Da gibt nichts nach garnichts. Beim T410s war das nicht so.
 
Hat jemand eine Ahnung, warum das Display immer auf 50Hz runterschaltet, wenn das Netzteil entfernt wird, obwohl in dem Energieschemata das Verringern der Bildwiederholfrequenz bei Akku- und Netzbetrieb AUS gestellt ist. Bei 50 Hz ist das Flimmer überhaupt nicht zu ertragen. Auch in den Grafikeigenschaften von Intel ändern sich die Energieoptionen von Maximale Leistung über Balance zu Maximal Lebensdauer scheinbar beliebig, was auch Auswirkungen auf das Bild hat. Jede Änderung meinerseits wird spätestens beim nächsten Neustart wieder verworfen. Das Display geht mir auf den S**k.
 
Nein. Da ich das Gerät in Ruhe einrichte, gibt es momentan nur einen Administrator.
 
Hat schon irgendwer das NYG2WGE (x220, i525400M, 4GB Ram, IPS Display) gesichtet oder besitzt es evtl. selbst? Habe am 4. Mai bestellt und eigentlich sollte die Lieferzeit 7-14 Tage betragen. Mein Händler hat mich zwar informiert, dass er es wohl erst Ende des Monats bekommt, aber so langsam werde ich echt kribbelig...
 
Ich bin mir echt am überlegen ein günstiges IPS x220 zu holen... das IPS hat mich trotz MT Scheibe echt überzeugt.. ohne MT Scheibe noch "leckerer". Das Einsteiger IPS ist in der Studenten / Uni Version ja recht erschwinglich... so als mobiles Gerät... lecker.
 
Ich bin mir echt am überlegen ein günstiges IPS x220 zu holen... das IPS hat mich trotz MT Scheibe echt überzeugt.. ohne MT Scheibe noch "leckerer". Das Einsteiger IPS ist in der Studenten / Uni Version ja recht erschwinglich... so als mobiles Gerät... lecker.

....das war ja eh klar. Habe den Sabber in deinen Mundwinkeln genau gesehen :D Das Statusled Problem lies sich leider nicht beheben. Bei Netzstromanschluss tritt es nicht auf, nur im Akku Modus. Vermute entweder Akku oder Mainboard defekt. Denke aber eher zweiteres. Dann lohnt sich der Besuch bei Servion ja, einmal Display und einmal Board tauschen. :facepalm:
 
Ich bin mir echt am überlegen ein günstiges IPS x220 zu holen... das IPS hat mich trotz MT Scheibe echt überzeugt.. ohne MT Scheibe noch "leckerer". Das Einsteiger IPS ist in der Studenten / Uni Version ja recht erschwinglich... so als mobiles Gerät... lecker.
Das brauchst Du natürlich dringend als Ausgleich für Deine Immobilie (W520). :D
 
Kann man diese Thinkpad Protection Garantie auch nach dem Kauf noch abschliessen?
 
Kann man diese Thinkpad Protection Garantie auch nach dem Kauf noch abschliessen?
Ja, TPP kann aber nur bis spaetestens 30 Tage nach Kaufdatum (vom Laptop!) aktiviert werden!
Pass auch auf, dass Du dann das richtige Paket bestellst (Ausgangsgarantie), sprich, wenn Du 3 Jahre Bring-in hast eins mit "3 Jahre Bring in erweitern auf XXX", es gibt auch Pakete mit "3 Jahre VOS auf XXX", da kann man sich schnell mal vergucken. ;)

bis zu welchem Zeitpunkt nach dem kauf, kann man den Garantie-Upgrade kaufen?
Ich überlege mir Garantie-Upgrade 3 Jahre Bring-In auf 5 Jahre Bring-In zu erweitern.
Diese Art von Garantie kann man jederzeit aktivieren (sogar z.B. eine Woche vor Ablauf der 3 Jahre Basisgarantie), sobald es eine Erweiterung mit TPP sein soll, siehe oben. Das Aktivieren des gekauften epacs sollte man aber nach dessen Erwerb direkt vornehmen (15 Tage glaube ich), da sonst das epac verfaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendwer das NYG2WGE (x220, i525400M, 4GB Ram, IPS Display) gesichtet oder besitzt es evtl. selbst? Habe am 4. Mai bestellt und eigentlich sollte die Lieferzeit 7-14 Tage betragen. Mein Händler hat mich zwar informiert, dass er es wohl erst Ende des Monats bekommt, aber so langsam werde ich echt kribbelig...

Hallo,
ich hab mir auch das X220 NYG2WGE / 42912WG Bundle bestellt.
Als Liefertermin (beim Händler) wurde mirt der 3.6. bekannt gegeben.
Mal schaun - die Vorfreude ist schon ganz schön groß!
 
Ja, TPP kann aber nur bis spaetestens 30 Tage nach Kaufdatum aktiviert werden!
Pass auch auf, dass Du dann das richtige Paket bestellst (Ausgangsgarantie), sprich, wenn Du 3 Jahre Bring-in hast eins mit "3 Jahre Bring in erweitern auf XXX", es gibt auch Pakete mit "3 Jahre VOS auf XXX", da kann man sich schnell mal vergucken. ;)

Hallo Tillermann
Danke für die Info - muss ich die beim Gleichen Händler kaufen, oder kann ich die bei einem x-beliebigen nehmen?

Grüße
HolX
 
...muss ich die beim Gleichen Händler kaufen, oder kann ich die bei einem x-beliebigen nehmen?
Letzteres. :) Du kriegst dann eine Mail zugeschickt, die eine "contract number", eine PIN und weitere Anweisungen enthaelt. Mit diesen Nummern kannst Du dann Deinen Rechner (Seriennummer und Modell) auf einer Webpage fuer die Garantieerweiterung registrieren. Koennte sein, dass der Haendler seine Mails noch nicht umgestellt hat und einen veralteten Link schickt, der nicht richtig funktionieren will (Link hat sich vor kurzem geaendert), dann hier gucken: http://thinkpad-forum.de/threads/114624-Update-Garantierwerweitungs-Webseite-down
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben