X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal versucht, das Flackern des IPS-Displays zu filmen. Ich musste etwas unscharf stellen, sonst hat mal alles gesehen, nur das Flackern nicht
Das Video beginnt auf Helligkeitsstufe 15, 60HZ. Da es sich filmen läßt, ist es wohl nicht auf empflindliche Augen zurück zu führen. Diese ab der Bildschirmmitte nach oben wandernden Streifen sehen auf dem Video genauso aus, wie in Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht, das Flackern des IPS-Displays zu filmen. Ich musste etwas unscharf stellen, sonst hat mal alles gesehen, nur das Flackern nicht http://dl.dropbox.com/u/4194360/x220.AVI
Das Video beginnt auf Helligkeitsstufe 15, 60HZ. Da es sich filmen läßt, ist es wohl nicht auf empflindliche Augen zurück zu führen. Diese ab der Bildschirmmitte nach oben wandernden Streifen sehen auf dem Video genauso aus, wie in Realität.

Gut gefilmt, man sieht die Streifen ganz gut. Schon mal bei Lenovo angerufen? Würds bei denen reklamieren.
 
Nein, Lenovo habe ich noch nicht angerufen. Werde ich aber morgen mal tun.
FruiTy, aus deiner Antwort leite ich ab, dass es bei dir nicht so aussieht ;-)
 
Nein, Lenovo habe ich noch nicht angerufen. Werde ich aber morgen mal tun.
FruiTy, aus deiner Antwort leite ich ab, dass es bei dir nicht so aussieht ;-)

Nein sieht es nicht, weil ich noch kein X220 habe ;) Aber laut anderen hier im Thread haben die das nicht.

Mal noch was anderes: Kann jemand von euch was negatives zu campusdiscount.de berichten?
 
Sieht wohl eher nach einem Problem mit der Hintergrundbeleuchtung aus.
Schön ist es jedoch nicht :(

@ überübermir

Campuspoint ist absolut empfehlenswert.
 
Nehm mal einfach den Original Lenovo Treiber. Der ist ja extra abgestimmt, vielleicht bringts bei dir was.
 
@olidie:
Wenn im BIOS das Flackern auch ist, kann man ein Treiberproblem ausschließen.
Ich glaube nach dem Video überlege ich mir wegen einem Pixelfehler (trotz Pixelfehlertest bei lapstars) zu reklamieren.
Trotz nur einer FRU scheint es wieder mal eine reine Glückssache zu sein ein gutes IPS zu erwischen...
Von einem "Premium" Display kann auch absolut keine Rede sein - das IPS des X220 ist keinen Tick besser wie die alten PVA-Panels der X200t - nur eine Spur heller.
Unter IPS verstehe ich die Bildqualität eines Eizo/NEC, das Lenovo-IPS ist für mich kein IPS, sondern ein Verkaufsschmäh...

Aber trotzdem für Lenovo-Verhältnisse ein gutes Display.
 
Liegt vielleicht daran, dass PVA einfach Hammer ist und TN Müll. IPS ist ca. PVA Gleichwertig.
 
Im BIOS kann ich nichts erkennen. Auch wenn der schwarze "Windows startet" Bildschirm kommt, sehe ich noch kein Flackern. Aber dann beim blauen Anmeldebildschirm.
Steht bei euch auch der Bildschirm als "Wide viewing angle & high density FlexView Display" in den Anzeige-Eigenschaften?

EDIT: BitKiller, ich stimme dir zu. Das Display ist in der Farbwiedergabe und im Blickwinkel besser als ein TN-Panel, aber Premium... Ich finde es auch ein Witz, dass sich ein Fenster nach nicht mal fünf Minuten einbrennt. Sowas sollte eigentlich nicht unter der Bezeichnung Premium angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS ist heutige die gängige Technik für Bildbearbeitungsmonitore. PVA wurde (leider) abgelöst. IPS hat z.b den Nachteil, dass die Tiefen nicht wirklich schwarz dargestellt werden, der Kontrast nicht so gut ist. Zudem gibt es einen schwer in Worte zu fassenden "Glitzereffekt", der manche Nutzer stört.
 
Als Nachtrag zu olidie: IPS hat etwas schnellere Schaltzeiten, die die meisten Nutzer aber bei qualitativen Monitoren eh nicht merken. Falls du also Computerspiele des Geldes wegen machst, hier holst du nochmal wenige ms raus!^^
Im großen und ganzen ist es aber egal welchen der beiden Displaytypen du nimmst. Bei guten Monitoren sind beide Typen gut.
 
.....so, wir sitzen ja noch beim Spontantreffen. Nun, bei dem X220t gehen ab Heute-Nachmittag die Statusleds nicht mehr aus. Innen blinken diese, aussen wird die Akkuleuchte gelb und der Mond leuchtet und Blinkt nicht. Nach dem Runterfahren vesrsteht sich. Hat jemand einen Tip?

Ich glaube ich habe bei allen meinen neuen Geräten immer die A-karte gezogen. Beim T400s war das Board defekt bei diesen Erscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben