X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es das x220 Tablet nicht auch mit dem Outdoor Display? Wieso hast das nicht genommen flugbaerle? Oder ist das noch gar nicht verfügbar, bin da jetzt nicht auf dem Laufenden...
 
Gibt es das x220 Tablet nicht auch mit dem Outdoor Display? Wieso hast das nicht genommen flugbaerle? Oder ist das noch gar nicht verfügbar, bin da jetzt nicht auf dem Laufenden...

...stimmt, ist noch nicht verfügbar und soll noch mehr spiegeln, sagt man. Wie gesagt, ich wollte an sich nur das die zugesagten Eigenschaften eingehalten werden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Bis auf die Unebenheiten auf dem Display und der Helligkeit ist das Teil ja echt gut!
 
Unebenheiten? Habe ich was verpasst? Ist das ein Feature oder ein Bug?
Du hast doch das 300nits IPS MT Display im x220T ... oder? Und das soll schlecht sein?

---
Ich bin Morgen (Abend) in Leutenbach. Bist Du in der Gegend? Brasserie? Tablet mitbringen? Vielleicht kauf ich es Dir ja ab ... :D
 
..ab ca. 16.00 Uhr egal wann. Gerne, würde mich freuen dich wieder mal zu sehen, falls du den Weg findest. :D Evtl. kommt ja noch der eine oder andere dazu. Wann?
 
OT
----

Ich hole um 20 Uhr in Leutenbach ein iPad ab. Also gerne davor... so ne Stunde davor? Soll ich mein W520 mitbringen? Falls Du das mal sehen willst. Und Du auf jedenfall das X220T... vielleicht können wir fürs Forum ein paar Bilder machen David / Goliath... auch vom Display und so.
 
...ok, sagen wir gegen 18.30 Uhr und ja, bring den Panzer mal mit. Stell da eben mal ein Minitreffen ein falls noch einer erscheinen möchte. Nein, besser du machst das, nach Phil2009 "soll" ich das nächste "Große" Ende Juni machen. Das X bringe ich natürlich mit.
 
Hättest Du das Teil im Laden gekauft, müsste eine komplette Displayzeile ausfallen, bevor Dir da einer auch nur ansatzweise weiter hilft. Du hast den Fehler wie lange nicht bemerkt? 14 Tage? Sorry, so schlimm kann der nicht sein.

Schon mal darüber nachgedacht, dass dem Händler auch Kosten entstehen? Du wirst von ihm das Porto für den Rückversand zurück fordern, den Kaufpreis willst Du sowieso zurück haben und dann dürfte der Händler neben seiner Arbeitszeit auch noch Versandkosten vom Großhändler zu ihm investiert haben. Jetzt fallen nochmal Versandkosten von ihm zurück zum Großhändler an - sofern der das inzwischen nicht mehr neuwertige Gerät überhaupt zurück nimmt - und das alles für nix! Tja, so kann man kleine Versandhändler auch in den Ruin treiben...
Wir hatten auch früher ein Ladenlokal und ich währe froh wenn mehr Kunden die Paketet zu den Online Shops zurück schicken würden !
Klar das problem ist was macht ein Händler mit einen Gerät das ein fehlerpixel hat das kriegt er ja schwer wieder los.
Braucht man eigentlich ne Schutzfolie beim Tablet wenn man viel schreibt?
Nö nur eine gute Garantieerweiterung.
 
Da mich das Flimmern meines IPS Display ziemlich nervt, möchte ich gerne mal hören, was der Lenovo Support dazu sagt. Leider bin ich aber zu blöd, irgendwo ein Link auf deren Seite zu finden, wo ich den Support kontaktieren könnte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Zum Display: ich habe mittlerweile alle Einstellungen durchprobiert. Es bleibt dabei, dass das Display bei bestimmten Helligkeitsstufen dieses seltsame "Flackern" hat. Besonders stark sichtbar ist es bei Stufe 14. Jetzt frage ich mich, ob das ein Hardware Fehler ist oder etwas, das per Update gelöst werden könnte. Ich bin nämlich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden und will es nicht zurück schicken. Zudem habe ich durch das Formatieren der Festplatt, aufspielen von Win7 und laden des Akkus schon meine Möglichkeit verwirkt, das Teil innerhalb von zwei Wochen zurückgeben zu können.
 
Da mich das Flimmern meines IPS Display ziemlich nervt, möchte ich gerne mal hören, was der Lenovo Support dazu sagt. Leider bin ich aber zu blöd, irgendwo ein Link auf deren Seite zu finden, wo ich den Support kontaktieren könnte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Zum Display: ich habe mittlerweile alle Einstellungen durchprobiert. Es bleibt dabei, dass das Display bei bestimmten Helligkeitsstufen dieses seltsame "Flackern" hat. Besonders stark sichtbar ist es bei Stufe 14. Jetzt frage ich mich, ob das ein Hardware Fehler ist oder etwas, das per Update gelöst werden könnte. Ich bin nämlich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden und will es nicht zurück schicken. Zudem habe ich durch das Formatieren der Festplatt, aufspielen von Win7 und laden des Akkus schon meine Möglichkeit verwirkt, das Teil innerhalb von zwei Wochen zurückgeben zu können.

Mein Gott ham die das versteckt. Habe dort in der Tat nur folgendes gefunden: http://www.lenovo.com/contact/de/de/

Support Nr. ist aber folgende: 0180 5 00 46 18
Oder per Mail:
support_de@uk.ibm.com
 
Ich habe heute mein neues x220 erhalten. Das x220i hatte ich verkauft, weil mich das Display nicht zufriedengestellt hatte und ich ein IPS-Display wollte. Nun steht das gute Stück vor mir und plötzlich fällt mir auf, dass das Bild nicht mehr die ganze Displayfläche ausfüllt. Zwischen Bild und Displayrahmen ist ein etwa 2mm breiter, schwarzer Rand. Ist das ein "Feature" bzw. eine Eigenschaft der IPS-Displays oder eher ein Fehler. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass beim TN-Panel vom x220i solch ein Rahmen vorhanden war. Stört schon irgendwie. Haben eure IPS-Displays das auch?

Gruß
 
Ich habe heute mein neues x220 erhalten. Das x220i hatte ich verkauft, weil mich das Display nicht zufriedengestellt hatte und ich ein IPS-Display wollte. Nun steht das gute Stück vor mir und plötzlich fällt mir auf, dass das Bild nicht mehr die ganze Displayfläche ausfüllt. Zwischen Bild und Displayrahmen ist ein etwa 2mm breiter, schwarzer Rand. Ist das ein "Feature" bzw. eine Eigenschaft der IPS-Displays oder eher ein Fehler. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass beim TN-Panel vom x220i solch ein Rahmen vorhanden war. Stört schon irgendwie. Haben eure IPS-Displays das auch?
Gruß
Ist bei mir genauso. Nicht alles kann perfekt sein.
 
Immerhin besser als wenn die oberste Pixelreihe hinter dem Rahmen verschwinden würde ;)
 
Immerhin besser als wenn die oberste Pixelreihe hinter dem Rahmen verschwinden würde ;)

Das kann ja aber wohl nicht wahr sein... oder? Wenn das TN Display die sichtbare Fläche ausfüllt - wieso soll das dann bitte bei einem IPS Display anders sein - und wieso soll ich das als Verbraucher / Anwender dann akzeptieren?! Das hat doch nichts mit IPS zu tun. Wenn das wirklich "normal" ist - ist es mehr als.... idiotisch, schlecht, amateurhaft etc.... wie schaut denn das aus? Erst so einen Trauerrahmen und dann muss ich auch noch wie beim Fernseher und einem Kinofilm einen schwarzen nicht dargestellten Rahmen im Sichtfeld haben? Kann ja nicht der Ernst sein...
 
[...] Nun steht das gute Stück vor mir und plötzlich fällt mir auf, dass das Bild nicht mehr die ganze Displayfläche ausfüllt. Zwischen Bild und Displayrahmen ist ein etwa 2mm breiter, schwarzer Rand. Ist das ein "Feature" bzw. eine Eigenschaft der IPS-Displays oder eher ein Fehler. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass beim TN-Panel vom x220i solch ein Rahmen vorhanden war. Stört schon irgendwie. Haben eure IPS-Displays das auch?

Sieht bei mir genauso aus. Stört mich persönlich aber nicht - aber das Flackern ;-)
 
Das kann ja aber wohl nicht wahr sein... oder? Wenn das TN Display die sichtbare Fläche ausfüllt - wieso soll das dann bitte bei einem IPS Display anders sein - und wieso soll ich das als Verbraucher / Anwender dann akzeptieren?! Das hat doch nichts mit IPS zu tun. Wenn das wirklich "normal" ist - ist es mehr als.... idiotisch, schlecht, amateurhaft etc.... wie schaut denn das aus? Erst so einen Trauerrahmen und dann muss ich auch noch wie beim Fernseher und einem Kinofilm einen schwarzen nicht dargestellten Rahmen im Sichtfeld haben? Kann ja nicht der Ernst sein...
Ich finds weder schlimm noch stört es mich.
Aber jeder darf natürlich gleich zu Apple wechseln wenn er will^^.
DSC00922.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben